“Urlaub im Garten” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 49 Hotels in Kos-Stadt
Lorsch, Deutschland
“Urlaub im Garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Ein tolles Hotel, mit freundlichem Personal in einer schönen Gartenanlage. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, wir haben uns sehr gewundert über die Auswahl. Crepes und frische Waffeln, Eis und Obst, Gemüse, salatusw. alles da, und das in einem 3 Sternehotel, wir waren positiv überrascht. Sogar die Toiletten bei der Poolbar waren immer sauber. Das personal immer freundlich und sehr bemüht.Waren schon zum zweten Mal dort und es werden weitere Besuche folgen. Wir freuen uns schon auf Speedy ,Rapo und Elvis, das tolle Team an der Poolbar.

2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir waren 4 Mädels im Urlaub. Das Hotel haben wir übers Reisebüro unter anderem auf grund der guten Bewertung bei Tripadvisor..

Meine Bewertungen:
Negativ:
- keine Animation
- vergesst all inclusive bei den Getränken!!!! Die Getränke sind beschränkt auf: Sprite, Coca Cola, Wasser, Mineral, Ouzo, Weisswein & Rotwein (wobei man das nicht unterscheiden kann) und ich glaube noch 2/3 ungeniessbare Alkoholische Getränke
- das Essen ist nicht besonders, eher sehr fettig und immer das gleiche
- sehr alte Bungalows, enge Badezimmer und nicht wirklich sauber
- Safe kostet Euro 20.-/Woche (reicht für 4 Personen)
- Stadtzentrum leider 25Minuten zu Fuss
- nichts los rund ums Hotel
- ACHTUNG: hat viele streunende Katzen und Hunde (wenn das jemand nicht mag)

Positiv:
- der Strand ist 10-15 Gehminuten vom Hotel entfernt
- 24h Reception
- Pool sieht gut aus, haben wir aber nie benutzt

Ich würde lieber ein Bisschen mehr Geld ausgeben für ein schöneres, zentraleres Hotel!
Wir haben 1050.- für eine Woche all inclusive mit Edelweiss-Air bezahlt. Was ja auch nicht mega günstig ist eigentlich!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Worms
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Ich war in diesem Jahr zum 2. Mal in diesem Hotel und kann nur sagen: nächstes Jahr wieder!
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier vollkommen.
Die Anlage ist liebevoll angelegt, Speisesaal in der 1.Etage mit Blick auf die Berge und bis Kos Stadt.
Die Essensauswahl ist sehr vielfältig sowohl beim Frühstück, sowie bei allen Mahlzeiten.
Die Zimmer im vorderen Bereich der Anlage sind zweckmäßig ausgestattet und geräumig, die Zimmer der Bungalows sind etwas kleiner.
Der Poolbereich bietet ausreichend schattige Sitz- und Liegeflächen.
Zum Strand ist es wenige Minuten Fußweg, dafür ist das Hotel sehr ruhig gelegen. Nach Kos Stadt läuft man ca. 20 Minuten, oder man mietet sich bei einer der vielen Verleihstationen ein Fahrrad für 1,50 Euro/Tag, dann benötigt man nur 5 Minuten bis zum Stadtkern.
Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, täglicher Handtuchwechsel.
Für Kleinkinder gibt es einen kleinen, eigenen Spielplatz und auch eine Planschecke im Pool ist vorhanden.
Das einzige Manko für mich waren die Raucher im Essensbereich und am Pool und der bellende Hund im Nachbargarten.

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Vorweg möchte ich betonen, dass es uns im Hotel Gaia Garden und auf Kos insgesamt gut gefallen hat. Nun aber zu den einzelnen Bewertungspunkten:

--- Lage ---
Das Hotel befindet sich in einem Dreieck zwischen dem Strand in Lambi (ca. 500 m) und Kos Stadt (ca. 1500 m). Beides ist also fußläufig gut erreichbar.

Der vom Hotel aus gesehen nächste Strand ist leider nicht besonders schön. Das Wasser ist relativ trüb, der Strand besteht es grobkörnigem Sand und Kies und das Wasser fällt direkt steil ab. Zudem stehen die Liegen (6 EUR für zwei Liegen, einen Schirm und eine Ablage) sehr eng beieinander, um dem starken Andrang gerecht zu werden. Wer einen einsamen Traumstrand sucht, wird hier also leider nicht fündig. Alternative: Einen Roller mieten (Rollerverleih für 10 EUR/Tag bei Moto Speed nur 200 m vom Hotel entfernt) und zu den Traumständen mit glasklarem Wasser im Südwesten der Stadt nahe Kefalos fahren (unser Tipp: Magic Beach !). Mit Kindern perfekt ist dagegen der flach abfallende Strand in Mamari (ca. 12 km vom Hotel), an dem man auch noch 100 Meter weit im Meer gut stehen kann.

In Kos Stadt gibt es eine Vielzahl von Kneipen, Restaurants und Souvenir- und Schmuckläden. Für jeden ist hier etwas dabei. Tipp: In dem Laden in der Markthalle gibt es viele (günstige) lokale Mitbringsel wie Olivenöl oder Honig von der Insel für die Daheimgebliebenen. Im Hafen werden zudem Ausflüge zu den Nachbarinseln und in die Türkei angeboten.

---Hotelausstattung----
Das Hotel macht schon äußerlich einen sehr guten Eindruck. Traumhaft sind vor allem der Fitnessbereich mit Blick über Insel und die Terrasse, auf der man das Essen zu sich nimmt.
Die Zimmer sind gut ausgestattet. Durch den Kontakt zu anderen Reisenden haben wir mitbekommen, das unser Zimmer besser ausgestattet war als deren Zimmer. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass wir nicht pauschal sondern das Hotel einzeln gebucht hatten, aber unser Zimmer hatte neben der Standardausstattung auch einen Flachbildschirm (alle deutschen Sender außer ARD und ZDF), einen DVD-Player und ein Notebook. Durch den tollen Garten in der ansonsten kargen Umgebung und den kleinen Bungalows macht das Hotel einen sehr gemütlichen Eindruck. Das Zimmer war sauber und wurde durch das Zimmermädchen jeden Tag auch sehr gut gereinigt - Handtücher und Bettbezug wurden jeden Tag gewechselt. Die gesamte Hotelausstattung verdient damit insgesamt 5 Sterne. Dies gilt vor allem mit Blick auf die sonst übliche Ausstattung von Hotels auf Kos.

---Getränke & Essen----
Das ist für uns leider der größte Kritikpunkt am Hotel und daher insgesamt "nur" vier Sterne. Es liegt aber wohl vor allem daran, dass laut Aussage der Hotelleitung 80-90 % der Urlauber All-inclusive gebucht haben. Getränke kommen aus einem Automaten, der keine original Coca-Cola o.ä. enthält, sondern geschmacklich wesentlicher schlechtere Noname-Mischgetränke. Der Orangensaft zum Frühstück kommt ebenfalls aus dem Automaten und ist eher mit einem Zuckersirup zu vergleichen. Das Essen ist ähnlich wie die Getränke: Alles ist ordentlich zubereitet, aber es beschränkt sich sehr auf günstige Massenware. Frischen Fisch oder typisch griechische Gerichte sucht man hier vergeblich. Beispiel: Morgens gibt es stets Pancakes und Abends stets Pommes. Wir sind daher häufig außerhalb Essen gegangen. Meine Restaurant-Tipps wären hier einmal das Restaurant Arap in Platani (auch auf tripadvisor zu finden) und die Taverne Elia in Kos-Stadt, wo man gutes lokales Essen findet, das weit über dem Niveau des Hotels liegt.

Für alle Vegetarier: Am Hotelbuffet werden Vegetarier stets fündig. Frischer Salat, Tomaten, Oliven und vegetarische Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes) und vieles mehr stehen immer zur Verfügung. Alternative mit typisch griechischen und türkischen vegetarischen Köstlichkeiten wäre auch hier der Vorspeisenteller im Restaurant Arap.

--- Publikum & Personal & Bar ------
Das Publikum besteht weit überwiegend aus Pauschaltouristen, die sich nach meinem Eindruck wie folgt aufteilen: Deutschland (ca. 50 %), England (ca. 40 %), Italien und andere (ca. 10 %). Am Pool und an der Hotelbar ist den ganzen Tag bis in die Nacht hinein viel los, da Getränke für die meisten Urlauber durch All-inclusive ja kostenlos sind. Dadurch hat man die Möglichkeit, jederzeit nette Leute kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen, soweit man hieran Interesse hat. Die EM-2012-Spiele wurden ebenfalls im Hotel auf zwei Fernsehern und einer Leinwand übertragen. Das Personal im gesamten Hotel machte immer einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Eindruck. Die Jungs an der Bar waren immer in Partystimmung und zu Scherzen aufgelegt. Die Damen an der Rezeption waren immer professionell und haben immer versucht, allen Wünschen, Fragen, Bitten gerecht zu werden. Alles in allem hier also 5 Sterne !

---Gesamtergebnis----
Unser Gesamtergebnis daher: Alles top - bis auf das Essen!

Wörrstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel Gaia Garden auf der griechischen Insel Kos ist ein Hotel zum relaxen und erholen. Der Standard ist für griechische Verhältnisse gut und das Personal ist wirklich super freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind großzügig und sauber (werden jeden Tag gereinigt) die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und die Bettwäsche jeden 2ten Tag getauscht. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich ( mir jedoch etwas zu Westeuropäisch) ich hätte mir gerne mehr griechisches Essen gewünscht.
Die Hotelanlage ist sauber, gepflegt und sehr weitläufig.
Alles in allem "GUT"

Zimmertipp: Die Zimmer welche weiter weg vom Pool und somit der Bar sind wären empfehlenswerter (wenn man es &qu ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
4761 enzenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

das hotel hat die perfekte lage , ruhig und doch zentral gelegen ! nicht weit vom strand und der stadt entfernt !
Die zimmer und bungalows liegen inmitten eines wunderschönen gartens ! sie sind sauber und mit allem ausgestattet was man braucht , klima , fernseher usw !
Das essen ist für ein 3 sterne hotel super und wird von allen gästen gelobt . es gibt ein abwechslungsreiches buffet mit grosser auswahl !
Der pool ist nicht zu gross aber sehr gemütlich , man kann relaxen oder senen spass im wasser haben !
und nun zu dem was das gaia ganz besonders macht , die menschen die dort arbeiten !
Angefangen von den zimmermädchen über carina und litza am empfang bis zum team hinter der bar ! die sind sowieso der wahnsinn ! rappo ,elson , stelios , roberta und ganz besonders mein bester freund sotiris ! Sie sind immer gut drauf , und sehr zuvorkommend !
ich war schon 18 mal im gaia garden und komme gottseidank im september wieder für zwei wochchen in meine zweite heimat !
es sind immer viele stammgäste hier , was allein schon für das hotel spricht !
wer einen schönen urlaub auf kos in einem charmanten hotel verbringen will , muß ins gaia garden !
gruß an alle stammgäste ! herbi

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Ried Im Innkreis, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Ich war mit meine Freunden auf Urlaub in Griechenland. Diese Unterkunft wurde uebers Reisebuero als Pauschalangebot (Flug+Hotel) um ca. 700 EURO fuer eine Woche All inclusive gebucht.

Das Hotel ist sehr sauber, es wird versucht mit Bewaesserung die Anlage auch sehr gruen zu halten, was auch angesichts der Umstaende wirklich gut gelingt. Der Pool ist sauber und es sind ausreichend Liegen vorhanden. Die Crew der Poolbar ist sehr freundlich und spricht auch deutsch.

Das Essen ist gut, aber vielleicht etwas eintoenig. Aber manchmal will man ja trotz all inclusive auswaerts Essen gehen.

Die Distanz zum Strand ist in Ordnung. Die Barstrasse war fuer uns jeden Tag ein MUSS, leider ist der Weg dorthin (speziell zu Fuss) ziemlich weit.

Im Grossen und Ganzen kann man das Hotel empfehlen. Ich moechte gerne in den naechsten Jahren wiedermal dort einchecken.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Gaia Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gaia Garden

Anschrift: Lambi, Kos-Stadt 85300, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Kos-Stadt
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Kos-Stadt
Nr. 7 der Familienhotels in Kos-Stadt
Nr. 8 der Romantikhotels in Kos-Stadt
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gaia Garden 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gaia Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gaia Garden Kos Town
Hotel Gaia Garden Kos Town
Gaia Garden Hotel Kos Town
Gaia Garden Hotelbewertung
Gaia Garden Bewertung
Gaia Garden Kós, Griechenland

Wenn Sie Gaia Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.