“Einmal ist nicht genug” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kos Island, Kos-Stadt 85300, Griechenland   |
Nr. 33 von 50 Hotels in Kos-Stadt
“Einmal ist nicht genug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr im Atlantis und immer wieder begeistert.
Das fängt bei dem herrlichen Ausblick am Stand an, geht über die große Auswahl am Buffet weiter
und endet nicht zuletzt beim freundlichen und hilfreichen Personal.
Unser Appartement direkt am Meer lockte jeden Morgen schon vor dem Frühstück zu einem erfrischenden Bad im Meer.
Danke an alle, die uns den Aufenthalt zu einem erholsamen und schönen Erlebnis gemacht haben.

Zimmertipp: Die Appartements direkt am Stand sind ein Erlebnis (z.B. Zimmer-Nr. 59 - 70 )
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Herzogenbuchsee, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Bei unserem Aufenthalt wurden wir in einem schönen Eingangbereich an der Rezeption vom Empfangschef freundlich empfangen. Die beiden Damen an der Rezeption vermittelten schon da einen eher bescheiden erfreuten Eindruck.
Das Zimmer war soweit ganz gut. Die Grösse und Ausstattung entsprach den Erwartungen.
Beim Badezimmer wurde der erste, gute Eindruck rasch neutraliesiert. Eine rostige Schraube von einem ehemaligen Türstopper im Boden, völlig verkalkte Wasserhahnen (ALLE Hahnen - auch Dusche), schwarz-grünlicher Belag auf den Silikonfugen und auch sonst nicht viel Schönes.

Soweit so gut.
Im "Restaurant" war das Frühstücks- und Abendbuffet jedesmal recht reichhaltig und international, wie auch griechisch ausgelegt. Die Speisen waren vorwiegend ganz passabel - so gut wie es bei Massenanfertigung halt geht.
Bei einem guten Teil des Personals hatten wir allerdings den Eindruck, dass die lange Saison wohl schon ziemliche Spuren hinterlassen hat. Die wenigsten (genau 3 mit Sous-Chef) bemühten sich noch um Freundlichkeit.
Service, wie z.B. mal nachfragen ob schmeckt, Weinkarte anbieten, oder sonstwie ein bisschen Aufmerksamkeit wurde nicht mal geheuchelt. Tisch aufdecken und wieder abräumen. Fertig.
Und vergessen Sie ja nicht, dass Sie einen Euro für das Getränk bezahlen müssen, wenn Sie nur Halbpension gebucht haben...!! Wird aber eh schwierig das zu vergessen, denn uns wurde das bis zum vierten Abend jeden Abend sehr deutlich von den diversen Kellnern gesagt. Ab dem vierten Abend wurde uns die Unfreundlichen Ansagen der Kellner zu blöd und wir assen nur noch auswärts zu Abend - was sich vor allem kulinarisch sehr gelohnt hat!

Der "Abgang" hat uns dann endgültig die Entscheidung abgenommen, ob wir beim nächsten Urlaub auf Kos wieder das Atlantis buchen sollen: Die beiden Damen an der Rezeption haben uns mehr oder weniger gelangweilt-wortlos-abschätzend-gleichgültig unsere Pässe gegeben.
Kein Danke für den Aufenthalt. Keine Frage obs gefallen hat. Kein "auf Wiedersehen". Nur auf Distanz ein dahingeredetes "good flight". Das wars dann gewesen.

Alles in allem: Das Atlantis wäre eigentlich ganz gut geeignet mit freundlichem Personal und gepflegteren Zimmern ein ganz gutes Hotel anzubieten. Leider haben die Jahre des Gebrauchs seine Spuren hinterlassen und es ist eigentlich nur noch die Empfangshalle und die Aussenanlage als Betretenswert zu benoten.

Kos wird uns wieder sehen - das Atlantis bestimmt nicht.

Zimmertipp: Duschen Sie woanders... Die Zimmer sind ganz passabel.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Mayen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2014

Wir haben einen wunderbaren Sommerurlaub im Atlantis Beach Resort verbracht. Waren schon mindestens 4 Mal da und werden auch wiederkommen. Die Bungalows direkt am Meer sind einfach toll. Das Essen war super, besonders in der Taverne im Gartenbereich, in dem man nicht merkt, dass man in einem so großen Hotelkomplex ist. Unsere Kinder waren auch alle begeistert. Die neuen Holzliegen und die Stroh-Sonnenschirme geben dem Strand das besondere Extra, ganz zu schweigen von dem tollen Sonnenaufgang von der Terrasse. Immer wieder Atlantis!,

Zimmertipp: Bungalow mit Meerblick
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Bungalow lag direkt am Meer und wurde taeglich gereinigt mit Handtuch-und Bettwäschewechesel.Es gab zwei Restaurants, eins am Pool mit gegrillten Fleischgerichten und eins im Hauptgebäude. In beiden gab es leckeres Essen und eine große Auswahl. Das Hotel bietet viele Ausfluege an und einen kostenlosen Besuch des Wasserparks, der den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat. Das wohnen direkt am Meer under Ausblick waren einmalig!!!

Zimmertipp: Bungalow am Meer
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

ich war mit meinen 3 Kinder 2 tage in diesem hotel, im rahmen eines Insel-hopping; es gab auf der Insel nicht anderes;
in kürze: das hotel runtergekommen (Klimaanlage und TV gingen nicht), das buffet kann kaum als essen beschrieben werden, tische musste man selbst eindecken, Publikum zu 70% aus Russland, alles unterestes Niveau! konnten bei der abreise kein taxi während 1h besorgen, hätten fast die Fähre verpasst..... man kann das atlantis wohl kaum als hotel bezeichnen; personal teilweise willig, aber unfähig; man sollte das management schnellsten austauschen!

Zimmertipp: nie buchen!
Dachau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Was gibt es schlimmeres als nach einem Urlaub verwöhnt und zu anspruchsvoll wieder nach Hause zurückzukehren. Im Atlantis Beach Hotel findet man Alles vor was einem dazu verhilft bodenständig zu bleiben. Die enorme Anzahl russischer Urlauber war für uns kein Problem. Es gab keine Gelage, nur einmal in zwei Wochen haben wir am Pool eine angehende Schnapsleiche gesehen.
Die Gleichförmigkeit der angebotenen Speisen, die nüchterne Lieblosigkeit der Präsentation am Buffet, die grenzenlose Einfältigkeit der Restaurantbediensteten, der gelbliche Schimmer des Poolwassers, der Klodeckel der einem bei sitzender Nutzung der Örtlichkeit immer ins Kreuz klappte, die heraushängende Dose des Hauptschalters im Zimmer, die schlecht gespülten Gläser, der essigduftende Bodensatz an den Wein Zapfstellen, die flatrate Cocktails mit alkoholischer Wirkung und mäßigem Geschmack, die jungen Ladies an der Hauptbar - Getränke mussten bezahlt werden, waren nicht all inclusive - brachten es tatsächlich zustande eine Pina Colade derart mit dem Highspeed Mixer zu tracktieren, dass sich auf einer molkefarbenen Flüssigkeit ein recht massiver, butterartiger Pfropf bildete - obwohl sie die Rezeptur von einer Bedienungsanleitung ablasen, den 9 Euro pro Tag für die Liegen am Hoteleigenen Strand - gekrönt von der Aussage des Kanzlerkandidaten Steinbrück im ARD Solo Schaulaufen, dass die Assets der Griechen unter anderem aus dem Tourismus bestehen, wenngleich man im Vergleich der Mittelmeeranrainer mit den Nachbarn nichtmehr mithalten kann, hat uns bewogen, lieber eine Geldspende an die Griechen zu senden, anstatt dort Urlaub zu machen, zumindest nicht in der Preisklasse des bewerteten Hotels.
Obendrein war es sehr verwunderlich, dass ein Großteil des Hotelpersonals aus Albanien stammt, (die durchweg sehr nett waren, jedoch schlecht ausgebildet) und das bei 27% Arbeitslosen.
In dieser Lokation wird die Kohle der Touristen eingesackt und mit Speis und Trank deren Überleben sichergestellt - zum günstigsten Tarif! Hat mich irgendwo an die Bundeswehr erinnert, wo es dereinst gelang ein Stück Soldat für ca. 1 DM satt zu bekommen.
Wir sind zuhause absolut zufrieden! Freuen uns über freundlichen Service, gepflegte Restaurants und liebevoll garnierte Gerichte und Speisen.
Kos ist eine interessante Insel mit tollen Ausflugsmöglichkeiten und tollen Wassersportangeboten. Das Hotel liegt in akzeptabler Gehdistanz zu Kos Stadt. Die Busverbindungen sind gut und günstig.
Einige der Antiken Ausgrabungsstätten verleihen das Gefühl als Stünde man auf heiliger Erde.
Wir haben zu dritt ungefähr 500 Euro an die lokale Gastronomie verteilt, just for fun! (Hauptsächlich für Speisen!)

Zimmertipp: Die Appartments auf der linken Seite der Anlage, in Nähe des Strands scheinen ruhig zu sein, der Aus ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Katowice, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wir kamen zurück mit einer 2-wöchigen Urlaub in diesem Hotel. Wir stellen eine gute Bewertung - hat ein paar Fehler, aber alles in allem Urlaub, den wir in das schöne verbracht. Hotel toll - aus mehreren Gebäuden und stockwerkartig Häuser. Die schönsten Zimmer im Hauptgebäude - Sie können sehen, dass die frisch restauriert. Wir bekamen ein Zimmer im alten Teil, aber es ist groß (ca. 40 qm), mit einer Kochecke und einem schattigen Balkon. Das Personal an der Rezeption nicht sehr professionell - gublili unsere Reservierung im Restaurant Thema, die Beilegung anderer Fragen erst nach ein paar Tagen. Essen eine Vielzahl von (Wahl) und schmackhaft. Gute Drinks und Snacks an der Poolbar. Animationen monoton (codzeiennie das gleiche Programm), so wie die organisierte Spiele für Kinder. Liegen am Strand, aber dafür bezahlt Strand sauber, mit schönem Blick auf die Türkei. Free Internet WIFI, aber es ist nur an der Rezeption, Internet-Ecke gegen Gebühr (20 Minuten pro 1 Euro). Das Hotel ist sehr alt, aber verbringen Sie einen schönen Urlaub. Das Stadtzentrum von Kos (port), gleich 2 km - Fahrt mit dem Bus (im Durchschnitt alle 30 Minuten) in weniger als 1 Euro, aber wir konnten es nicht verwenden - schön zu Fuß zu gehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Atlantis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantis

Anschrift: Kos Island, Kos-Stadt 85300, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Kos-Stadt
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Kos-Stadt
Nr. 10 der Strandhotels in Kos-Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlantis 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Beach Resort Kos
Hotel Atlantis Kos
Atlantis Kos Town
Atlantis Hotel Kos Town
Hotel Atlantis Kós, Griechenland

Wenn Sie Hotel Atlantis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.