“Ruhiges und wunderbar am Meer gelegenes Hotel” 5 von 5 Sternen

The Aeolos Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Aeolos Beach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   PO Box : 117 | Lambi, Kos-Stadt 85300, Griechenland   |
Nr. 22 von 50 Hotels in Kos-Stadt
“Ruhiges und wunderbar am Meer gelegenes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Wir waren positiv überrascht von der Hotelanlage.
Lage: Die im griechischen Stil gehaltenen Bungalows liegen nur ca. 100m vom Strand entfernt, direkt erreichbar über eine ordentlich gepflegte Liegewiese. Trotz Hochsaison hat man mehr als ausreichend Platz auf der Liegewiese und man kann sich ausgezeichnet erholen. Der Sandstrand wird täglich gereinigt und ist in Top-Zustand.
Pool/Animation: Schön angelegter und grosszügiger Pool. Wer aufdringliche Animation nicht mag, ist hier bestens aufgehoben. Kleines, aber sympathisch gemachtes Programm für die Kleinen.
Personal: Freundlich, aufmerksam und mehrsprachig, engagiert.
Sauberkeit ist sehr gut, tägliche Reinigung. Zimmer sind jedoch hellhörig. Die Klimaanlage läuft nachmittags und nachts - das ist mehr als ok. WLAN ist wackelig, aber ausreichend. Abwechslungsreiches Buffet, ideal mit Kindern. Täglich stündliche Busverbindung nach/von Kos.
Wir können die Anlage nur weiterempfehlen und würden jederzeit wieder hier buchen.

Zimmertipp: Bungalows am Rand der Anlage und Erdgeschoss sind zu bevorzugen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Geschäftlich
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Embrach, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Vom Hotel aus konnten keine Auslandgespräche geführt werden. Der effektive Grund ist mir immer noch unbekannt.
Die Organisation der durch lokale Anbieter durchgeführten Ausflüge war etwas chaotisch.
Die Sauberkeit auf der Insel Kos entspricht wohl griechischen Verhältnissen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Das äußere Erscheinungsbild der Hotelanlage ist, durch den typischen griechischen Stil gezeichnet, sehr einladend, auch der unmittelbare Standzugang (ideal um allabendlich den Sonnenuntergang zu beobachten) und die ruhige Lage können wir positiv bewerten.

Beim genaueren Betrachten des Hotels fallen jedoch so einige Mängel auf:

- das Haupthaus ist in Teilen renoviert (Eingangsbereich, Speisesaal, einige Zimmer), auch ein Restaurant am Strand und ein Wellnessbungalow am Strand sind neu;
- die Mehrzahl der Bungalows befinden jedoch in einem abgewohnten Zustand, d.h. die Klimaanlage läuft nur zu bestimmten Zeiten - und war in unserem Bungalow lang nicht mehr gereinigt worden, das Badezimmer war längst nicht mehr voll funktionstüchtig - der in der Badewanne integrierte Whirlpool lahm gelegt, Schimmel in den provisorisch nachbearbeiteten Fugen, eine extrem laute Klospühlung, abgewohnte Schränke, Betten, Sofa und Stühle;
- die vom Hotel für unsere zwei Kinder (2 Jahre und 7 Monate) gestellten Reisebetten hätten unlängst auf den Sperrmüll gehört (zum Glück hatten wir Desinfektionsmittel mit);
- die Fester verfügten nicht über einen Insektenschutz;
- hellhörig sind die Bungalows auch;
- die Reinigung des Bungalows war gut, allerdings waren die "neuen" Handtücher und Bettlaken selten in einem sauberen Zustand;
- der Service im Hotel entspricht nicht einem vier Sterne Haus: das Hotelpersonal, bis auf wenige Kellnerinnen, strotzt nicht gerade vor Freundlichkeit, eher wirken alle recht gestresst und sind kurz angebunden;
- die Organisation des Speisesaals sollte dringend überdacht werden: oft mussten wir mit unseren zwei kleinen Kindern warten, da der Saal überfüllt war, das ist schon ohne Kinder ein absolutes no go! Ggf. könnten die Gäste, wie auch in anderen Hotels angewendet, in Gruppen aufgeteilt und so zu verschiedenen Zeiten essen; die Kellner waren meist heillos überfordert;
- Kinderstühle waren vorhanden, ein Teil davon gehörte unlängst auf den Sperrmüll und die neueren Modelle ab und an gereinigt; grundsätzlich sollten hier mehr Stühle vorhanden sein, selten hatten wir auf anhieb einen Stuhl, da einige Familien mit Kleinkindern vorhanden waren;
- die Klimaanlage im Speisesaal ist zwar toll, war aber immer zu hoch eingestellt, sodass der Kontrast zwischen Außen- und Innentemperatur zu stark ist;

Das Animationsprogramm, den Pool, etc. können wir nicht bewerten, da wir diese nie genutzt haben. Wir hatten für die Urlaubszeit einen Mietwagen gebucht und so wenig Zeit im Hotelareal verbracht.

Zimmertipp: Die Bungalows mit Meerblick entschädigen für deren mangelhaften Zustand.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Gute Strandlage, Super Servicepersonal, sehr teure Mietwagen, Mopeds und Räder, unorganisiert, keine zentrale Lage, keine Lokale in der Nähe, schlechte Wlanverbindung, Reinigungspersonal ist ok, Klimaanlage funktioniert nur zu bestimmten Zeiten, unfreundliches Rezeptionspersonal, Animationspersonal ist auch nicht toll

Zimmertipp: Bungalow mit Meerblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Effingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das Essen und der Service war sehr gut, Das Zimmer war bis auf das Bad auch gut. Die Lage ist sehr gut. Zum Meer nur einige Meter mit schönem Sandstrand. Kos ist mit dem Bus oder Velo gut erreichbar.
Wir können das Hotel mit gutem gewissen empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir besuchen Kos nun schon zum X-ten und nicht letzten Mal und im Aeolos Beach Hotel fühlen wir uns immer sehr wohl und können dieses jederzeit weiterempfehlen. Es eignet sich jedoch nicht für Gäste, welche wegen Animation und Jubel Trubel Heiterkeit nach Kos reisen! Wenn man jedoch die Insel besuchen will um die griechische Gastfreundschaft und Nähe zu den Bewohnern dieser Insel sucht, ist das Aeolos so gut gelegen, dass man überall hin etwa gleich lang läuft, fährt oder wandert etc.
Wir haben mit allen Menschen die für unser Wohl besorgt sind ein sehr gutes und freundschaftliches Miteinander und Füreinander erlebt......es ist halt überall so, wie man mit den Menschen umspringt, so kommt es auch zurück, wir haben nur sehr sehr liebe und aufmerksame Menschen kennen und mögen gelernt im Aeolos und in allen Belangen sehr Positives gesehen. Man ist mit den zur Verfügung stehenden Mitteln bemüht, den Gästen Komfort und ein angenehmes Ambiente zu bieten, was m.M. nach immer wieder gelingt. Wir freuen uns schon bis zum nächsten Mal....

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Kreuzlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Ende Mai war alles tip top, aber ab ca. 4. Juni, als mehr Gäste kamen, waren die Angestellten des Hotels etwas überfordert. Mit Bus oder Velo ist man schnell in Kos Stadt oder auch an einem andern Strand.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Sie waren bereits im The Aeolos Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Aeolos Beach Hotel

Anschrift: PO Box : 117 | Lambi, Kos-Stadt 85300, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Kos-Stadt
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Kos-Stadt
Nr. 8 der Strandhotels in Kos-Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Aeolos Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Aeolos Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aeolos Beach Kos
Hotel Aeolos Beach Kos
Aeolos Beach Hotel Kos
Hotel The Aeolos Beach Kos Town
The Aeolos Beach Hotel Kós, Griechenland

Wenn Sie The Aeolos Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.