“Kleine Perle im Wohnviertel von Kos...” 4 von 5 Sternen

Hotel Sonia
9 Irodotou Str., Kos-Stadt, Griechenland   |
Nr. 6 von 50 Hotels in Kos-Stadt
Frankfurt
“Kleine Perle im Wohnviertel von Kos...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Für Zwischenstopper auf dem Weg zur Fähre oder auch Altstadtfreunde von Kos genau das richtige Hotel.

Hier die Fakten:
- Sehr zentrale Lage. Guter Ausgangspunkt für alle Sehenswürdigkeiten, auch der Stadtstrand liegt sehr nah.
- Zimmer wirken schlicht, aber modern. Auch das Bad ist neu gemacht. Kleiner Balkon zum Relaxen ist auch meistens dabei.
- Das Personal (überwiegend die Familie der Besitzer) sind sehr freundlich. Tips und Empfehlungen sollte man aber besser nicht wörtlich nehmen.

Für ein zwei Nächte in zentraler Lage zu empfehlendes Hotel. Wer es ruhig mag sollte aber lieber etwas außerhalb übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Heppenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das hotel sonia(pension alexis)ist ein traum fuer menschen die ruhe suchen die insel erkunden wollen und es moegen in einer familie zu leben.jeder der in dieses haus kommt wird sofort die freundlichkeit und die hilfsbereitschaft schaetzen lernen.ich selbst war 1990 das erst mal in der pension ,der flair ist unveraendert(die zimmer wurden neu gemacht und nun hat auch jedes zimmer sein eigenes badezimmer)es ist einfach traumhaft,man ist in der ersten minute im urlaub.sie geben tips fuer tripps,sie vermitteln zimmer auf andere inseln kurz um sie sind da wenn man sie braucht.ich bin schon mehr als 20 mal hier(manchmal nur als anlaufstelle)ich kann es nur empfelen ,hotel sonia ist wirklich fuer jedermann geeignet.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Monschau
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ein kleines Garnihotel, mit liebenswertem Rundum-Service durch die herzliche Familie von Sonia, der Namensgeberin, und ihren beiden Söhnen. Die renovierten Zimmer haben eigenes Bad und sind in Topzustand. Sauberkeit wird großgeschrieben. Das Wasser war heiß, die Klimanlage funktionierte gut, WiFi ebenfalls. Mit viel persönlichem Einsatz wurde versucht, alle Wünsche zu erfüllen, die Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen. Wir haben uns wohl gefühlt. Eine Übernachtung auf dem Rückweg von Patmos.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wer auf Kos einen schönen, erholsamen, einfach wunderschönen Urlaub ganz nah an den Koern verbringen will kommt am Hotel Sonia nicht vorbei. Sonia weiß alles, hilft sehr und die Gespräche mit ihr und ihrer Familie sind immer unterhaltsam. Highlight unseres Urlaubs war die Feier zu Sonias Geburtstag mit der ganzen Familie und anderen Gästen. Mit so viel Herzlichkeit kann kein Pauschalhotel mithalten. Im Hotel Sonia ist man mitten drin, es ist der perfekte Ausgangspunkt für die individuelle Erkundung dieser wunderschönen Insel. Allen anderen viel Spaß!

Zimmertipp: Zimmer 4 hat einen tollen Ausblick
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Diese kleine Familienhotel kann ich nur weiter empfehlen.
Es liegt zentral und ist ein guter Ausgangspunkt um die Insel zu endecken.
Sonia und ihre Familie stehen zu jeder Zeit mit Rat und Tat zu Seite. Wer es eher klein und familiär möchte ist hier bestens aufgehoben. Herzlichkeit und Gastfreundschaft wird in diesem Hotel groß geschrieben.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Neben der guten Lage (zentral, trotzdem ruhig) und den schönen Zimmern (die Bäder sind fast alle neu eingebaut und dementsprechend in Top-Zustand) ist vor allem Inhaberin Sonia das große Highlight des Hotels. Sie ist unglaublich nett und fürsorglich, macht leckeres Frühstück und hilft engagiert bei der Reiseplanung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Nach unserem Segeltörn haben wir hier 3 Nächte verbracht und diese sehr genossen. Es ist ein nettes, kleines Hotel in Familienbetrieb - Sonia ist immer sehr freundlich, hilfsbereit und ansprechbar (Restauranttipps waren sehr gut). Unser Balkon (Zimmer 6) war toll - u.a. stand ein Olivenbaum davor und gab Sicht- und Sonnenschutz - wir verbrachten hier gern unsere Siestazeit. Die anderen Zimmer im 1. Stock sind nicht so begrünt, liegen dafür in Richtung Hafen! Zwar war unser Bad nicht frisch renoviert - doch der Balkon, die gute Lage in einer ruhigen Seitenstraße, nah an allen zentralen Punkten (Sehenswürdigkeiten, Hafen, Tavernen...) und die Annehmlichkeit einer Klimaanlage und eines Kühlschranks im Zimmer machten es wett. Frühstück ist einfach (Weißbrot, Butter, Marmelade, ein frisch gekochtes Ei), kann gegen Aufpreis z.B. um ein Omelett erweitert werden. Uns hat es sehr gut gefallen!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sonia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonia

Anschrift: 9 Irodotou Str., Kos-Stadt, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Kos-Stadt
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kos-Stadt
Nr. 2 der Strandhotels in Kos-Stadt
Nr. 5 der Romantikhotels in Kos-Stadt
Nr. 6 der Familienhotels in Kos-Stadt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonia Kós, Griechenland

Wenn Sie Hotel Sonia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.