“Sehr schönes Hotel mit freundlichem Service” 5 von 5 Sternen

Aqua Blu Boutique Hotel + Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Lambi Beach, Kos-Stadt 85300, Griechenland   |
Nr. 4 von 50 Hotels in Kos-Stadt
Heidelberg, Deutschland
“Sehr schönes Hotel mit freundlichem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Meine Frau und ich wollten ein Hotel in einer ruhigen Lage, dass dennoch nah genug an der Stadt Kos liegt um diese auch zu Fuß oder mit den Fahrrad erreichen zu können. Wir haben somit ein Boutique-Hotel gesucht, dass uns als Ausgangsbasis für die Erkundung von Kos und der benachbarten Inseln dient und wollten weniger einen reinen Hotelurlaub machen. Das Hotel scheint eher von Gästen frequentiert zu werden, die letzteres wollen.

Das Hotel ist ein privat geführtes Boutique-Hotel, dass ca. 3 km von Kos Stadt am Lambistrand liegt. Der Besitzer, ein sehr charismatischer griechischer Unternehmer mit Firmensitz USA, kommt ursprünglich aus Kos und betreibt das Hotel mehr aus Passion und weniger aus wirtschaftlichen Gründen (subjektiver Eindruck!). Es ist schwierig ein Hotel auf Basis von Sternen zu beurteilen, da die Vergabe solcher Sterne international doch stark abweichen. Ich persönlich würde 4 Sterne vergeben. Das Hotel adressiert weniger die preissensitive Zielgruppe was sich auch an den Restaurant-, Minibar und Poolbarpreisen deutlich macht. Wir konnten keine klare Zielgruppe erkennen. In der ersten Woche waren überwiegend italienische Gäste da, in der zweiten Woche war das ziemlich gemischt, auch von den Altersklassen und der Familienstruktur her.
Das Essen im Restaurant, zubereitet von einem jungen sehr talentierten Koch, ist sehr gut und der Service, wie im gesamten Hotel, exzellent. Der Zimmerservice kommt mindestens zweimal am Tag und die Zimmer sind dementsprechend immer sauber. Wir haben Informationen zu Ausflügen bekommen und unsere 3-Island-Tour wurde vom Hotel gebucht und organisiert und das ganze ohne einen Ct. Aufpreis! Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und wie alle anderen Zimmer einen großen Balkon. Nicht alle Zimmer haben Meerblick, diese sind aber auch entsprechend günstiger. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und sollte für einen zwei-wöchigen Urlaub ausreichen. Den Spa-Bereich haben wir nicht ausprobiert. Die Liegen am Strand sind sehr hochwertig und der Strand wird täglich gereinigt. Das Wasser ist aufgrund der Lage des Hotels und der vielen Südwest-Winde, zumindest die ersten beiden Meter, nicht wirklich sauber. In der zweiten Urlaubswoche haben wir aber auch hier starke Bemühungen erkennen können, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Der Poolbereich ist sehr toll angelegt und man findet, auch bei Vollauslastung des Hotels, ausreichend Liegen.

Was uns negativ aufgefallen ist: Direkt gegenüber des Hotels ist ein Nachtclub, der nicht jeden Abend, aber dennoch sehr häufig laute Musik bis in die Morgenstunden spielt. Das Schließen der Fenster hilft manchmal – aber nicht immer. Am besten Oropax mitnehmen! Das Frühstücksbuffet ist im Vergleich zu anderen Hotel in dieser Preiskategorie ausbaufähig.

Sollten wir wieder nach Kos kommen, wird dieses Hotel unsere erste Wahl bleiben und wir werden es auf alle Fälle weiter empfehlen

• Aufenthalt August 2012, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir verbringen gerade den letzten Tag in diesem wünschenden Hotel und können die Kritik des anderen Gastes in keinster Weise nachvollziehen. Offensichtlich sollte der gute Mann besser Urlaub machen in einem der hier üblichen Drei Sterne Bunker mit den entsprechenden Gästen.
Das Hôtel ist perfekt durchgestylt. Der Pool ist fantastisch angelegt und die Strasse vor dem Hôtel stört überhaupt nicht. Da Publikum ist für die sonstigen Verhältnisse in Kos sehr gut denn ansonsten können wir die Insel in keinster Weise empfehlen. Massentourismus auf niedrigstem niveau. Viel sehr junges Partyvolk in Kos Town und die Lokale sind entsprechend.
Wir erhielten ein Upgrade auf eine Poolsuite welche wirklich fantastisch war. Sicher sind die Zimmer keine typischen Suiten mit zwei oder mehreren Räumen aber sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Das Frühstuck ist vollkommen ausreichend und es gibt eine große Auswahl an warmen Speisen, welche man bestellen kann. Der Orangensaft ist frisch gepresst. Auch die Qualität beim Abendessen ist sehr gut und das Ambiente auf der Terrasse beim Sonnenuntergang fantastisch. Sicherlich könnte der Service im Lokal etwas verbessert werden doch generell sind alle sehr bemüht und freundlich. Der Strand ist in der Tat nicht spektakulär doch haben wir auf Kos kaum besseres gesehen. Er ist klein und es ist nicht ganz klar, ob es sich tatsächlich um einen Privatstrand des Hotels handelt, denn es erhalten auch andere Gäste Zutritt.
Dennoch alles In allem ein sehr zu empfehlendes Hôtel, das wir auch wieder besuchen würden auch wenn wir die Insel als solche keinem Urlauber mit Anspruch an einen hochwertigen Urlaubsort empfehlen können.

Aufenthalt Juli 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir kommen gerade von einer Woche Aqua Blu zurück und ich bin froh wieder zu hause zu sein.
Obwohl das Hotel erst kürzlich eröffnet wurde gibt es einige Mängel und der Service in diesem Hotel ist bis auf wenige bemühte Mitarbeiter eine KATASTROPHE!
Wir haben das Hotel last minute gebucht und trotz des Discounts kann ich niemanden empfehlen seinen Urlaub dort zu verbringen.

1) Das Wort Suite wird völlig falsch gebraucht. Bis auf wenige Ausnahmen würcde ich die "Suiten" in diesem Hotel als normales Doppelzimmer bezeichnen.

2) Das Frühstück ist für diese Kategorie Hotel eine echte Frechheit! Ein kleiner Tisch mit einem Brotkorb und 2 Marmeladen, etwas Obst und einer Sorte Cornflakes. Jede Pension bietet eine größere Auswahl. Außerdem ist der Service wirklich schlecht. Orangesaft und Kaffee gibt es nur direkt m Tisch. Absolut kein Problem, aber man muss häufig lange warten bis einem nachgeschenkt wird.

3) Die Roomservice ist ungenügend. Einen Tag fehlten die Handtücher im Zimmer (nach einem Anruf kamen diese dann auch - nach mehr als 30 Minuten), an einem anderen Tag war unser Bett nicht gemacht - Bettlacken und Bettdecke fehlten. Am daruf folgenden Tag hatte der Roomservice vergessen die Putzuntensilien aus dem Zimmer zu entfernen.

4) Die Lage des Hotels ist eher schlecht. Einen Strand gibt es zwar, jedoch ist dieser durch eine befahrene Straße von dem Hotel getrennt. Auch sonst kann der Strand mit den zum Teil wirklich schönen anderen Stränden auf der Insle nicht mithalten. Zu unserer Zeit haben uns die viele Algen von einem Bad abgehalten. Der Strandabschnitt des Hotels wird morgendlich zwar gereinigt, läuft man allerdings ein paar Meter sieht man überall Platikflaschen und anderen angeschwemmten Müll.

5) Das Publikum ist durch die stark sinkenden Preise bunt gemischt und teilweise sind auch Eltern mit Kleinkindern dort, was bei einem Tag am Hotelpool schon nervig ist.

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick hochwertig aber offeriert auf den zweiten Blick gewissen Mängel. Plastikstühle an der Bar oder die verwendeten Materialien in den Zimmern (abgeplatzer Putz an der Zimmerdecke) wirken eher billig und sind sicherlich auch nach einer gewißen Zeit stark abgenutzt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Aqua Blu Boutique Hotel + Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqua Blu Boutique Hotel + Spa

Anschrift: Lambi Beach, Kos-Stadt 85300, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Kos-Stadt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Kos-Stadt
Nr. 1 der Strandhotels in Kos-Stadt
Nr. 4 der Romantikhotels in Kos-Stadt
Nr. 5 der Familienhotels in Kos-Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqua Blu Boutique Hotel + Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqua Blu Boutique Hotel + Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqua Blu Boutique Hotel + Spa Kós, Griechenland

Wenn Sie Aqua Blu Boutique Hotel + Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.