“Geschmackvolles und gemütliches Hideaway” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hirschen

Hotel Hirschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hirschen
4.0 von 5 Hotel   |   Hof 14, Schwarzenberg 6867, Österreich   |
“Geschmackvolles und gemütliches Hideaway”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir waren am 15.-17. August 2014 mit Freunden hier für die Bregenzer Festspiele und haben den Aufenthalt trotz "feuchtem" Wetter sehr genossen.

Wir hatten ein Arrangement gebucht, welches Halbpension und Shuttleservice zu den Festspielen beinhaltete.

Unser Zimmer war die Nr.12 (Angelica-Kauffmann-Zimmer), welches im 2.Stock direkt nach vorne raus zum Platz gelegen ist.

Man kann über dieses doch recht bekannte Traditionshotel im Bregenzerwald sehr viel schreiben, aber das haben andere schon getan und so beschränke ich mich auf die Dinge, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind - hier ein kurze Pro/Contra-Liste dazu:

+ Lage: Wunderschön direkt am Dorfplatz mit Brunnen gelegen und Blick in den Bregenzerwald
+ Historie: Die Wurzeln des Hauses gehen bis auf 1609 zurück, wo es erstmals urkundlich erwähnt wurde.
+ Architektur: Der dort typische "Holzschindel-Barock" verleiht dem Haus aus dem Jahr 1755 eine sehr anheimelnde Atmosphäre und wirkt gleichzeitig sehr elegant - ein ungewöhnlicher Spagat.
+ Personal: Überaus freundlich, effizient und mit dem gewissen Schmäh (die Kellner sind wirklich erfrischend lustige, aber professionelle Gesellen)
+ Küche: Exzellente gut-bürgerliche, regionale Küche mit sehr gut sortierten Weinen
+ Zimmer: hell und gemütlich eingerichtet, passend zur Atmosphäre des Hauses und des Ortes: viel Holz
+ Ambiente: eleganter Chalet-stil (aber eben mit wirklicher Geschichte) mit Antiquitäten und teils sehr schönen Bildern. Materialen: Holz, Perserteppiche, Ledersessel, Leinen, Messing, Kerzen usw.
+ Free W-LAN und DVD-Player
+ Bademäntel und Frottee-Hausschuhe
+ ordentliches Frühstück mit Omelette, Rührei usw. auf Wunsch (sehr guter Kaffee)
+ Es ist DIE Unterkunft für die Schubertiade schlechthin (..wenn Sie ein Zimmer kriegen;)

- SPA: Es ist - meines Wissens - nur einen kleine Sauna vorhanden (es ist eben ein historisches Haus)

Fazit: Wir kommen gerne wieder - im Winter muss es erst recht traumhaft hier sein!

Zimmertipp: -Wer es nachts gerne sehr ruhig mag und mit offenem Fenster schläft, sollte vielleicht nach einem Zi ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Sehr nettes, unaufdringliches Personal, tolles Essen, angenehme Atmosphäre in einem wunderschönen alten Bauernhaus. Zimmer sehr gemütlich. Feines Frühstücksbuffet im Kaminzimmer. Wir hatten einen Kurzurlaub gebucht, sind ganz begeistert und waren bestimmt nicht zum letzten Mal im Hirschen.

bawü
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Ein traumhaftes Hotel, mit tollem Service und leckerem Essen.
Ich bin begeistert und komme auf jeden Fall wieder

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir sagen herzlich Danke für die liebevolle Gastfreundschaft im Hirschen. Nach unserer Ankunft am Abend haben wir im Restaurant sehr fein gegessen. Nach dem späten Frühstück am morgen hat uns Herr Fetz sehr authenisch einiges über die Geschichte des Hauses und seine (Lebens-)Philosophie erzählt. Alles von Grund auf sympathisch. Das Personal war entspannt, locker und dabei stets professionell. Die Zimmer sind absolut in Ordnung. Das Preis-/Leistungs passt sehr gut.
Tipp: Das Museum Schwarzenberg ist einen Besuch wert! Wir haben eine sehr kompetente kostenfreie persönliche Führung erhalten.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Zimmer waren sehr klein. Im DZ stand nur ein einziger Stuhl und ein kleiner Schreibtisch, damit war Zimmer bereits gut ausgefüllt.
Lüftung im sehr kleinen Bad funktionierte nur sporadisch. Frühstück (ab 7 Uhr) war sehr gut, besonders das Brot. Allerdings Spiegeleier gab es erst ab 8 Uhr, "wenn der Koch da ist"... Die Betten waren gut. Sommerbettdecken wären wünschenswert gewesen.
Essen im Restaurant war dem Preis angemessen, jedoch übersichtliche Karte. Schönes Ambiente in den Restauranträumen.

Zimmertipp: Als Paar unbedingt nach Größe des Zimmers fragen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel war spitzenmäßig, ein sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück mit leckerem Cappucino, gute Kaffemaschine!!!, toller Service, bequeme Betten, alles hat gepasst!
Danke für den angenehmen Aufenthalt. Das Essen abends im Restaurant war unglaublich lecker mit frischen Wildkräutern ein echter Genuss!

Zimmertipp: ich glaube die sind alle schön, habe eins im Vorderhaus und eins hinten gesehen, waren beide super
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Andrea A, Rezeptionistin von Hotel Hirschen, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Liebe Ute,

vielen Dank für Ihre netten und vor allem motivierenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie die Tage im Hirschen genossen haben.

Wir freuen uns Sie bald wieder einmal in Schwarzenberg begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße!
Erlinsbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Nachdem meine beste Ehefrau von Allen und ich vor sieben Jahren eine wunderschöne Hochzeitsfeier und eine unvergessliche Hochzeitsnacht im Hirschen Schwarzenberg verbringen durften, war es hoch an der Zeit, nach einem schwierigen siebten Ehejahr einen kulinarischen Strich unter unsere Partnerschafts-Jahresrechnung zu ziehen und das hoffentlich harmonische(re) achte Ehejahr dort zu beginnen, wo unsere Ehe damals ihren Anfang nahm.

Und wiederum haben wir die persönliche Betreuung und die liebevollen Arrangements sehr genossen: die professionelle Distanz und Privatsphäre einerseits, sowie die fast schon freundschaftlichen Gespräche mit dem Chef des Hauses andererseits.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirschen

Anschrift: Hof 14, Schwarzenberg 6867, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Schwarzenberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Schwarzenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hirschen 4*
Zwischen Bodensee und Hochgebirge liegt der Bregenzerwald – ein Paradies für Freunde kulinarischer und kultureller Hochgenüsse. Keine andere Region Österreichs verfügt über mehr hauben- und sternegekrönte Gasthöfe. Einer der schönsten und traditionsreichsten: der Hirschen in Schwarzenberg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hirschen Schwarzenberg
Schwarzenberg Kritik
Schwarzenberg Bewertung
Romantikhotel Hirschen Schwarzenberg

Wenn Sie Hotel Hirschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.