“Wunderbare Tage in gemütlichem, feinen Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Il Nido

Hotel Il Nido gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Il Nido
3.0 von 5 Hotel   |   Via Fiascherino, 75/122 | Tellaro di Lerici, 19030 Tellaro, Italien   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Tellaro
Thiersee, Österreich
“Wunderbare Tage in gemütlichem, feinen Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Wir waren Ende August im Il Nido in Tellaro und sowohl vom Hotel, seiner Crew als auch vom Dörfchen Tellaro restlos begeistert.

Das Hotel liegt direkt an der Steilküste, besitzt einen eigenen, abgeschlossenen und ein wenig engen Parkplatz sowie einen privaten Zugang zum Meer mit gemütlichen kleinen Inseln zum Sonnen und Relaxen.

Die Zimmer (wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer im Hauptgebäude und ein Einzelzimmer im Hauptgebäude) waren sauber, nicht allzu groß, aber ausreichend und vor allem mit einem sagenhaften Meerblick sowie Terrasse bzw. Balkon. Die Abende auf der Terrasse direkt über dem Meer vermisse ich schon jetzt und haben einen wunderbaren Eindruck hinterlassen.

Das Frühstück war außerordentlich reichlich (frisch gepresster Orangensaft, weitere Säfte, Käse, Schinken, Wurst, Eier, Speck, Marmeladen, nicht zu vergessen, die herrlichen selbst gebackenen Kuchen, eine Ecke für Glutenfreie Zutaten usw. usw. usw.).

Alle Angestellten waren super freundlich und immer mit Rat und Tat zur Stelle.

Die Liegeplätze am Meer - traumhaft! Der Strand - wunderschön! Die Snack-Bar am Meer - lecker!

Tellaro selbst ist ebenfalls ein Traum - wie verwunschen und aus einer anderen Zeit liegt es auf einer Felsnase ins Meer gebaut da. Abends gibt es ein richtiges Dorfleben mit Bars, Restaurants und Einheimischen, die sich unterhalten, Kindern, die fröhlich herumlaufen - und das alles autofrei mit Blick auf die Küste.

Also, was kann man besser machen? Unserer Meinung nach nichts!

Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen und zählen schon jetzt die Tage bis dahin!

Zimmertipp: Am besten in Nido 1, dem Hauptgebäude!
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Geschäftlich
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Fünf Tage und Nächte im Hotel Il Nido haben uns (Paar mit Kind) rundum gut getan. Das Zimmer war für drei Personen zwar an der knappen Kante (allerdings auch in letzter Minute gebucht…), dafür aber alles blitzsauber, gute Matratzen, ausgesprochen freundlicher Service allerorten, sehr gutes Frühstück. Am schönsten fanden wir die einzelnen, kleinen und größeren Liegeterrassen nur für die Hotelgäste, auf dem kleinen Hang hinunter zum Meer: hier hat jeder ein Stück Privacy und die an der Küste übliche Überfülle "Handtuch neben Handtuch" wird vermieden. Kleiner Kritikpunkt: viele Vorschriften… "Verboten, selbst mitgebrachtes Essen auf den Terrassen verzehren" "wer nach 10 Uhr auscheckt, dem werden 20% des Zimmerpreises angerechnet" (nach 12 Uhr der volle Zimmerpreis!) … u.a. - das fühlt sich ja an wie in Deutschland :-)) und davon will man ja im Urlaub vielleicht einmal "frei" haben... Auch das Frühstück könnte an so einem Erholungsort ruhig bis 11 , anstatt bis 10, angeboten werden? Ebenso wäre es in einem solchen Ambiente zeitgemäß, WLAN gratis anzubieten. So viele nicht ganz nachvollziehbare Reglements hat so ein gut geführtes, schönes Haus (meinen wir) eigentlich gar nicht nötig.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick direkt nach vorne sind natürlich die schönsten - und die ruhigsten. Bei den ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren zum 2. Mal dort und haben alles genossen: Den Blick aufs Meer - genauer gesagt den "Golf der Dichter" - , die netten Zimmer, den wirklich freundlichen Service und natürlich das tolle Frühstücksbuffet, jetzt sogar mit toller Kaffeemaschine und O-Saft zum Selberpressen. ....aber...das Allerbeste sind natürlich die himmlischen Kuchen, Torten und Kekse von der Cintia! Unbeschreiblich! Achja und der kleine Sandstrand vom Hotel und die Liegeterassen, die sich an den Berg schmiegen sorgen auch für Wohlgefühl! Wir haben vor, wieder hinzufahren!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir sind gerade aus Tellaro zurückgekehrt, einem schönen, kleinen Ort buchstäblich am Ende der Straße. Wir waren schon zum dritten Mal dort - und zum ersten Mal im Il Nido. Spektakuläre Lage, geschmackvolle Einrichtung, nettes, kompetentes zuvorkommendes Personal. Cintias selbst gebackene Kuchen zum perfekten sind wirklich sehr lecker, die Betten ausgezeichnet und die Infrastruktur so, wie man es erwartet. Danke, wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir waren das zweite Mal im Hotel Il Nido und wir sind wieder begeistert. Morgens starteten wir mit dem guten und reichhaltigen Frühstück. Wir freuten uns schon jeden Morgen auf die selbstgebackenen Kuchen und Kekse von Cintia, der Hammer! Wenn das Wetter es zuließ verbrachten wir die Tage an dem tollen kleinen Privatstrand.Hier hatten wir unsere Ruhe und konnten super relaxen. Am Mittag nahmen wir dann einen Snack in der Bar inklusive nettem Service von Fausto, der uns immer sehr freundlich bediente.
Wir hatten ein zweckmäßig eingerichtetes Zimmer mit tollem Meerblick. Die Zimmer sind sauber.
Wir bedanken uns nochmals für die Freundlichkeit, den tollen Service und die sehr angenehme Atmosphäre im Il Nido. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Eichenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Wir hatten ein Zimmer im Nido 2 mit großer Dachterrasse, tollem Blick aufs Meer und Portovenere, dazu ein Konzert von zirpenden Grillen, die waren lauter als die paar Autos, die auf der Straße fahren.
Das Zimmer war zwar klein aber gemütlich und sauber, jeden Tag gab es frische Handtücher und es wurde durchgewischt.
Total begeistert waren wir von dem Frühstücksraum mit den Panoramafenstern aufs Meer, das Frühstück war auch superlecker mit frischen Kuchen und viel Auswahl.
Genial ist der kleine Privatstrand und die Terrassen mit Liegestühlen, wir fanden immer einen Platz, obwohl das Hotel ausgebucht war.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Auto stand prima auf dem hoteleigenen Parkplatz, wir bewegten es die ganze Zeit nicht. Man kann mit dem Bus nach Lerici fahren und von dort mit dem Schiff nach Portovenere oder Cinque Terre, ein einmaliges Erlebnis.
Außerdem gibt es in Tellaro, einem hübschen verschlafenen kleinen Dorf, jede Menge guter Restaurants (für Fischliebhaber - das Miranda ist einfach Spitze!!!)
Auch wenn man jede Menge Treppen steigen muss, ein Hotel in so einer exponierten Lage über dem Meer habe ich noch nie erlebt, ich fahre sicher wieder hin!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
idstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Das Hotel liegt am Anfang von Tellaro, einem zauberhaften Dorf, am Hang mit hübschen terassenartigen Liegeplätzen und mit kleinem Privatstrand . Da kein Aufzug vorhanden ist und viele Treppen zu gehen sind, ist es für ältere und gehbehinderte Menschen nicht zu empfehlen.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, das Frühstück reichhaltig : frische Säfte,Obst,Müsli, Wurst, Käse, Ei, Speck und köstliche Dolci.
Zu empfehlen sind die Zimmer mit Balkon und traumhaftem Meerblick, auch wenn sie zum Teil recht klein sind. In der Depandance auf der anderen Straßenseite sind Zimmer und Balkon deutlich größer, dafür aber näher an der Straße.
Alles ist sehr sauber und hell und freundlich eingerichtet.
Die Außen-Bar ist nur von Mai bis September geöffnet. Im Hotel gibt es kein Restaurant, aber fußläufig in großer Auswahl vorhanden.
Ein kleiner Spa-Bereich ist eingerichtet, wurde aber von uns nicht getestet.
Busse fahren regelmäßig nach Lerici und La Spezia.
Alles in Allem ein wirklich zu empfehlendes Hotel in einzigartiger Panoramalage.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tellaro.
Hotel Fiascherino
Nr. 4 von 17 in Lerici
Piccolo Hotel del Lido
Piccolo Hotel del Lido
Nr. 1 von 17 in Lerici

Sie waren bereits im Hotel Il Nido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Il Nido

Anschrift: Via Fiascherino, 75/122 | Tellaro di Lerici, 19030 Tellaro, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Province of La Spezia > Tellaro
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 1 von 3 Hotels in Tellaro
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Il Nido 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Il Nido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Nido Tellaro
Hotel Il Nido Tellaro

Wenn Sie Hotel Il Nido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.