“Schönes Plätzchen Erde” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Il Nido

Hotel Il Nido gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Il Nido
3.0 von 5 Hotel   |   Via Fiascherino, 75/122 | Tellaro di Lerici, 19030 Tellaro, Italien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Tellaro
“Schönes Plätzchen Erde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren zum 2. Mal dort und haben alles genossen: Den Blick aufs Meer - genauer gesagt den "Golf der Dichter" - , die netten Zimmer, den wirklich freundlichen Service und natürlich das tolle Frühstücksbuffet, jetzt sogar mit toller Kaffeemaschine und O-Saft zum Selberpressen. ....aber...das Allerbeste sind natürlich die himmlischen Kuchen, Torten und Kekse von der Cintia! Unbeschreiblich! Achja und der kleine Sandstrand vom Hotel und die Liegeterassen, die sich an den Berg schmiegen sorgen auch für Wohlgefühl! Wir haben vor, wieder hinzufahren!

Aufenthalt Mai 2013, Paar

Geschäftlich
Hürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir sind gerade aus Tellaro zurückgekehrt, einem schönen, kleinen Ort buchstäblich am Ende der Straße. Wir waren schon zum dritten Mal dort - und zum ersten Mal im Il Nido. Spektakuläre Lage, geschmackvolle Einrichtung, nettes, kompetentes zuvorkommendes Personal. Cintias selbst gebackene Kuchen zum perfekten sind wirklich sehr lecker, die Betten ausgezeichnet und die Infrastruktur so, wie man es erwartet. Danke, wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir waren das zweite Mal im Hotel Il Nido und wir sind wieder begeistert. Morgens starteten wir mit dem guten und reichhaltigen Frühstück. Wir freuten uns schon jeden Morgen auf die selbstgebackenen Kuchen und Kekse von Cintia, der Hammer! Wenn das Wetter es zuließ verbrachten wir die Tage an dem tollen kleinen Privatstrand.Hier hatten wir unsere Ruhe und konnten super relaxen. Am Mittag nahmen wir dann einen Snack in der Bar inklusive nettem Service von Fausto, der uns immer sehr freundlich bediente.
Wir hatten ein zweckmäßig eingerichtetes Zimmer mit tollem Meerblick. Die Zimmer sind sauber.
Wir bedanken uns nochmals für die Freundlichkeit, den tollen Service und die sehr angenehme Atmosphäre im Il Nido. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Eichenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Wir hatten ein Zimmer im Nido 2 mit großer Dachterrasse, tollem Blick aufs Meer und Portovenere, dazu ein Konzert von zirpenden Grillen, die waren lauter als die paar Autos, die auf der Straße fahren.
Das Zimmer war zwar klein aber gemütlich und sauber, jeden Tag gab es frische Handtücher und es wurde durchgewischt.
Total begeistert waren wir von dem Frühstücksraum mit den Panoramafenstern aufs Meer, das Frühstück war auch superlecker mit frischen Kuchen und viel Auswahl.
Genial ist der kleine Privatstrand und die Terrassen mit Liegestühlen, wir fanden immer einen Platz, obwohl das Hotel ausgebucht war.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Auto stand prima auf dem hoteleigenen Parkplatz, wir bewegten es die ganze Zeit nicht. Man kann mit dem Bus nach Lerici fahren und von dort mit dem Schiff nach Portovenere oder Cinque Terre, ein einmaliges Erlebnis.
Außerdem gibt es in Tellaro, einem hübschen verschlafenen kleinen Dorf, jede Menge guter Restaurants (für Fischliebhaber - das Miranda ist einfach Spitze!!!)
Auch wenn man jede Menge Treppen steigen muss, ein Hotel in so einer exponierten Lage über dem Meer habe ich noch nie erlebt, ich fahre sicher wieder hin!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
idstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Das Hotel liegt am Anfang von Tellaro, einem zauberhaften Dorf, am Hang mit hübschen terassenartigen Liegeplätzen und mit kleinem Privatstrand . Da kein Aufzug vorhanden ist und viele Treppen zu gehen sind, ist es für ältere und gehbehinderte Menschen nicht zu empfehlen.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, das Frühstück reichhaltig : frische Säfte,Obst,Müsli, Wurst, Käse, Ei, Speck und köstliche Dolci.
Zu empfehlen sind die Zimmer mit Balkon und traumhaftem Meerblick, auch wenn sie zum Teil recht klein sind. In der Depandance auf der anderen Straßenseite sind Zimmer und Balkon deutlich größer, dafür aber näher an der Straße.
Alles ist sehr sauber und hell und freundlich eingerichtet.
Die Außen-Bar ist nur von Mai bis September geöffnet. Im Hotel gibt es kein Restaurant, aber fußläufig in großer Auswahl vorhanden.
Ein kleiner Spa-Bereich ist eingerichtet, wurde aber von uns nicht getestet.
Busse fahren regelmäßig nach Lerici und La Spezia.
Alles in Allem ein wirklich zu empfehlendes Hotel in einzigartiger Panoramalage.

• Aufenthalt April 2012, Familie
riehen CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir waren, weil anderes ausgebucht war im Il Nido 2 hatten eines der oberen Panoramazimmer. Zimmer sehr sauber wohl klein wie auch das saubere Dusche/Wc, dafür sehr grosse Terrasse mit Liegestühlen Tisch und Sitze. Die unterhalb des Nido 2 durchgehende Strasse stört wenig , nach 11 nachts ganz ruhig. Freundlicher hilfreicher Empfang Feine Frühstück mit besten frischen Brötchen, vielen Kuchen, frischen Orangensaft Früchte etc. Schöner ca 40 m breiter Sand-Privatstrand, man geht 100 Stufen hinunter, überall Liegestuhlplätze, auch bei vollem Hotel genügend Liegestühle, kein Gedränge, glasklares Wasser. Gute Strandbar mit feiner Lasagne, Salate, Pollo etc, Teller zu Euro 7, Glas Wein Euro 3., kein Musiklärm, sehr idyllisch, wir kommen wieder

• Aufenthalt August 2011, Paar
liestal
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Der Ort ist klein, liegt oberhalb der Küste, zu der immer wieder kleine Weglein hinunterführen.Das Hotel erstreckt sich von oberhalb der Strasse den Hang hinunter bis zum Strand.Natürlich gibt es viele Treppen zu steigen, aber das gehört dazu.Im Gebäude oberhalb der Strasse ist man wohl etwas weiter von der Reception etc. entfernt, dafür gibt es einige De luxe Zimmer mit einer grossen Terrasse auf die Meerseite mit Sonnenschirm, Liegestühlen etc.mit einem Blick weit über die Bucht.Das Hotel hat kein Restaurant, aber ein kleines Strandbeizlein, wo es einige kleine Angebote gibt.Das Frühstück ist reichlich und sehr schön präsentiert.Das Hotel verfügt über einen kleinen "privaten" Sabdstrand mit Liegestühlen und Schirmen.Wir hatten den Eindruck, dass dort noch viele Nichthotelgäste sich befanden.So konnten wir keine zwei Liegestühle nebeneinander mehr finden.Aber eigentlich ist das Hotel ja gar nicht sehr gross, aber man kann den Strand auch von einer öffentlichen Treppe erreichen,,er ist wohl durch ein dünnes Seil abgetrennt.Es war etwas schade, dass niemand dort war der beobachtete, woher die Leute kamen. Immerhin ist noch zu bemerken, dass es Sonntagnachmittag war!Aber alles in allem eine Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Il Nido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Il Nido

Anschrift: Via Fiascherino, 75/122 | Tellaro di Lerici, 19030 Tellaro, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Province of La Spezia > Tellaro
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Tellaro
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Il Nido 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Il Nido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Nido Tellaro
Hotel Il Nido Tellaro

Wenn Sie Hotel Il Nido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.