“Strandhotel der angenehmen Art” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst

Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
“Strandhotel der angenehmen Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Das Steigenberger Strandhotel in Zingst liegt in unmittelbarer Nähe der Seebrücke, getrennt nur durch die Uferstraße. Das Zimmer lag im 2.Stock mit Meerblick. Die Ausstattung ist dem Steigerberger Standard entsprechend. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle die Wandhalterung des Flatscreen, die es ermöglichte, den Fernseher zu drehen, so dass man auch aus dem Sessel den perfekten Blick hatte. Das ist leider nicht bei vielen Hotels möglich.
Der Zimmerpreis war incl. Frühstücksbuffet. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, Lachs, Wurst, Müsli, Marmeladenvariationen, diverse Säfte, Bouletten und auch Bayern müssen hier auf Ihre geliebte Weißwurst nicht verzichten. Kurzum für Jeden ist was dabei.
Der Wellness Bereich ist in einem separaten Haus untergebracht. Ein kleiner überdachter Weg führt dorthin. Innen – und Außenpool laden zum Bade ein.
Parken gegen eine Tagesgebühr von 15 € in der Tiefgarage möglich.
Preisleistungsverhältnis ist eindeutig im grünen Bereich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Wieder einmal (nach bereits mehrfachen Aufenthalten) ein paar Tage Entspannung pur. Gerade im Winter entschädigt der herrliche Wellnessbereich für die doch recht kurzen Tage - einfach dem Alltag entfliehen und entspannen. Im Ort steppt im Dezember/Januar nicht gerade der Bär, aber wer das will, sollte im Hochsommer fahren. Gute Angebote und ZImmerpreise erleichtern die Entscheidung für dieses sehr schöne Haus.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Stahnsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Tolles Haus, komme schon seit 4 Jahren regelmäßig in der Adventszeit hier her.
Service und Sauberkeit sehr gut und aufmerksam. Abends wird noch einmal im Zimmer nach dem Rechten gesehen. Obstteller und Getränk gratis auf dem Zimmer. Wellnessanlage geräumig und sauber. Etwas unverschämt die Preise für die Tiefgarage von immerhin 15,-EURO pro Tag, sowie der Frühstücksanteil von 13,-EURO pro Person pro Tag. Ansonsten sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Der Aufenthalt war einfach SPITZE! Besonders gefallen hat uns der überaus freundliche Service in allen Bereichen! Unser Zimmer war stilvoll eingerichtet und verfügte über einen geräumigen Balkon. Das offen gestaltete Badezimmer wirkte zwar im ersten Moment ungewöhnlich, passte sich aber dennoch sehr gut dem Stil des Zimmers an. Zudem ist der Duschbereich vom Rest des Raumes nicht einsehbar und die Toilette durch eine Tür separiert!
Der Spa-Bereich ist großzügig und kann durch ein sehr schönes Ambiente überzeugen... Das Frühstück lädt zum ausgiebigen Schlemmen ein und kann vor allem mit dem tollen Service und der großen kulinarischen Vielfalt punkten.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
CH Worb
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Zimmer: Wir hatten eine Suite gebucht und freuten uns auf das schöne Zimmer. Aber: Der Lift war unmittelbar hinter dem Schlafzimmer (mit den entsprechenden störenden Motoren-Geräuschen). Wände und Decken waren über und über mit toten (blutbefleckten) Mückenleichen 'tapeziert'.
Restaurant: Das Abendessen wird (wie in jedem billigen Spanien-Hotel) in 2 Schichten abgehalten (18:00 und 20:00). Eine andere Zeitwahl ist nicht möglich. Am 1. Tag wurde uns (trotz 'bevorzugten Suite-Gästen') ein Tisch in einer dunklen Ecke neben der Servicetür zur Küche reserviert. Am 2. Tag wurde die Reservation um 18:00 anstatt 20:00 vorgenommen. In der Folge verzichteten wir für die übrigen 3 Tage auf ein Essen im Hotel (an 3 von 5 Abenden gab es ohnehin dasselbe Angebot: Erntedank-Buffet).
Zimmerservice: Am 1. Tag fehlten die Waschlappen; am 2. Tag die Handtücher und am 3. Tag die Fussmatte im Badezimmer.
Lage: Das Hotel liegt zwar unmittelbar an der Ostsee. Schade ist nur, dass direkt vor dem Hotel die Strandstrasse durchführt, die recht lebhaft befahren ist.

• Aufenthalt September 2010
berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

was hatte ich mich auf zwei tage auszeit im juli an der ostsee gefreut.
da ich diesen kurzurlaub nicht durch finanzielle möglichkeiten einschränken wollte, buchte ich für das steigenberger strandhotel in zingst.
sehr schöne und überschaubare hotelanlage, direkt hinter dem damm gelegen mit einem privaten außenpool in einer schönen spalandschaft.
leider hören damit aber auch schon die positiven eindrücke auf.
ich hatte dieses hotel bewußt ausgesucht um auch später einmal mit meiner lebenspartnerin dort urlaub zu machen. don't do it.
der badebereich ist nicht nur offen angelegt und verfügt über keine tür, sodaß von duschen bis morgentoilette sämtliche geräusche der körperlichen hygiene ungehemmt in den wohnraum getragen werden.
desweiteren ist der badbereich so angelegt, daß, wenn sie die hotelzimmertür öffnen, sie dreiviertel des duschbereichs vom gang des hotels aus ungestört einsehen können.
d.h. sie müssen sich jedesmal mal vor betreten ihres eigenen hotelzimmers vergwissern, daß entweder niemand gerade mit ihnen den gang entlang schlurft und neugierige blicke auf in ihr bad wirft oder ihre lebenspartner/in sich gerade bei betreten nicht im einsehbaren berich im bad befindet.
ich frage mich wer diesen blödsinn entworfen hat?
bedauerlicherweise war ich zur hauptsaison in zingst und hatte ein meerseitig gelegenes zimmer, was eigentlich auch meinem ausdrücklichem wunsch entsprochen hatte.
my advice don't do it.
die nächtlichen grölereien anderer besucher dieses ostseebades ließen erst in den frühen morgen stunden nach, an schlaf be geöffneten fenster ist nicht zu denken.
wirklich entsetzt war ich edoch, als ich am morgen das bad für eine dusche betreten wollte.
das waschbecken und die badewanne waren übersät!!!!!! mit toten fliegen, offensichtlich eine folge eines mangelhhaft enworfenen abwassersystems, deren faulgerüche über nacht bei geöffneten fenster heerscharen an fliegen angezogen haben muss.
ich beschloß meine morgentoilette im spabereich des hotels zu erledigen und anschließend auszuchecken.
ich wies beim checkout das personal auf die heir geschilderten umstände hin, immerin kostete das zimmer 230,- euro die nacht, und bat um eine schriftliche stellungnahme.
diese ist bis heute nicht erfolgt.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Wir waren für fünf Tage im Steigenberger und absolut zufrieden. Die Hotelanlage ist äußerst gepflegt und vornehm gestaltet. Die Zimmer waren zwar nicht so geräumig aber schön eingerichtet und sauber. Der Spa-Bereich ist in einem Extragebäude untergebracht und sehr schön hergerichtet. Die Gäste sind überwiegend gut situiert, das Personal äußerst freundlich. Besonders empfehlenswert fanden wir das reichhaltige Frühstücksbuffet. Auch die tolle Lage direkt am Strand macht das Hotel unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst

Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst 4.5*
Der 18 Kilometer lange, traumhafte Sandstrand, eine fast unberührte Landschaft und das heilkräftige Klima machen aus der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst eines der schönsten Reiseziele an der Ostsee. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt: In allerbester Strandlage, unmittelbar an der Seebrücke, erwartet Sie ein Urlaubsdomizil, das von der kulinarischen Verführung bis zur erholsamen Wellnesswelt keine Wünsche offenlässt. Erholung zwischen Bodden und Meer Salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel
Steigenberger Strandhotel Hotel
Steigenberger Strandhotel Und Spa Zingst

Wenn Sie Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.