“steigenberger strandhotel zingst - was für ekeliger reinfall” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst

Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
berlin
“steigenberger strandhotel zingst - was für ekeliger reinfall”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

was hatte ich mich auf zwei tage auszeit im juli an der ostsee gefreut.
da ich diesen kurzurlaub nicht durch finanzielle möglichkeiten einschränken wollte, buchte ich für das steigenberger strandhotel in zingst.
sehr schöne und überschaubare hotelanlage, direkt hinter dem damm gelegen mit einem privaten außenpool in einer schönen spalandschaft.
leider hören damit aber auch schon die positiven eindrücke auf.
ich hatte dieses hotel bewußt ausgesucht um auch später einmal mit meiner lebenspartnerin dort urlaub zu machen. don't do it.
der badebereich ist nicht nur offen angelegt und verfügt über keine tür, sodaß von duschen bis morgentoilette sämtliche geräusche der körperlichen hygiene ungehemmt in den wohnraum getragen werden.
desweiteren ist der badbereich so angelegt, daß, wenn sie die hotelzimmertür öffnen, sie dreiviertel des duschbereichs vom gang des hotels aus ungestört einsehen können.
d.h. sie müssen sich jedesmal mal vor betreten ihres eigenen hotelzimmers vergwissern, daß entweder niemand gerade mit ihnen den gang entlang schlurft und neugierige blicke auf in ihr bad wirft oder ihre lebenspartner/in sich gerade bei betreten nicht im einsehbaren berich im bad befindet.
ich frage mich wer diesen blödsinn entworfen hat?
bedauerlicherweise war ich zur hauptsaison in zingst und hatte ein meerseitig gelegenes zimmer, was eigentlich auch meinem ausdrücklichem wunsch entsprochen hatte.
my advice don't do it.
die nächtlichen grölereien anderer besucher dieses ostseebades ließen erst in den frühen morgen stunden nach, an schlaf be geöffneten fenster ist nicht zu denken.
wirklich entsetzt war ich edoch, als ich am morgen das bad für eine dusche betreten wollte.
das waschbecken und die badewanne waren übersät!!!!!! mit toten fliegen, offensichtlich eine folge eines mangelhhaft enworfenen abwassersystems, deren faulgerüche über nacht bei geöffneten fenster heerscharen an fliegen angezogen haben muss.
ich beschloß meine morgentoilette im spabereich des hotels zu erledigen und anschließend auszuchecken.
ich wies beim checkout das personal auf die heir geschilderten umstände hin, immerin kostete das zimmer 230,- euro die nacht, und bat um eine schriftliche stellungnahme.
diese ist bis heute nicht erfolgt.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Wir waren für fünf Tage im Steigenberger und absolut zufrieden. Die Hotelanlage ist äußerst gepflegt und vornehm gestaltet. Die Zimmer waren zwar nicht so geräumig aber schön eingerichtet und sauber. Der Spa-Bereich ist in einem Extragebäude untergebracht und sehr schön hergerichtet. Die Gäste sind überwiegend gut situiert, das Personal äußerst freundlich. Besonders empfehlenswert fanden wir das reichhaltige Frühstücksbuffet. Auch die tolle Lage direkt am Strand macht das Hotel unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Bad Münstereifel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Wir waren mit unseren beiden Kindern und Hund im Strandhotel. Es hat uns sehr gut gefallen: das Personal war engagiert und freundlich. Besonders in der Oyster Bar!

Der gesamte Eindruck der Ausstattung war hochwertig und geschmackvoll. Auch die Zimmer waren toll. Genügend Schrankraum und Schubladen (nur nicht im Bad). Wir hatten auch DVD Rec. im Zimmer, was bei längeren Schlechtwetterperioden sinnvoll sein kann.

Besonders wichtig ist uns, dass man nicht den Lärm der Nachbarn hört. Man kennt ja viele Hotels, wo die Wände "aus Pappe" sind. Hier war es herrlich ruhig - trotz hoher Auslastung. Wir haben super geschlafen.

Der Wellnessbereich liegt in einem Innenhofgebäude. Man muss einen überdachten Gartenweg gehen, nicht so günstig aber ansonsten schön.

Man hat sich hier über viele Kleinigkeiten Gedanken gemacht: z.B. bekamen die Kinder einen speziellen, kindgerechten "Gruß aus der Küche". Sowas schafft Freunde :-)
Die Kinderkarte hatte alles, was das Herz unserer Kinder begehrte - zu einem fairen Preis.
Die Menükarte hat uns ebenfalls sehr gefallen, hat alles ganz hervorragend geschmeckt. Auch das Weinangebot war ansprechend.

Beim Frühstück haben eigentlich nur kindgerechte Frühstücks-Cerealien gefehlt. Es gab nur die "Klassiker" Müsli und Flakes und diverse Körner. Da sollte dringend ergänzt werden.

Ansonsten war das Buffet aber sehr reichhaltig, der Service auch hier aufmerksam.

Die Lage ist ebenfalls gut: das Hotel liegt zwar nicht ganz direkt am Strand, es ist eine kleine Straße und ein Deich vorgelagert. Aber man kann direkt über einen breiten Zugang, der auch gastronomisch einiges bietet, zum Strand und zur Seebrücke. Es sind also nur ein paar Schritte zum Strand (bei Sonnenschein wie überall ziemlich voll).

Vor dem Hotel beginnt dann die Fussgängerzone, wo allerhand geboten wird. Es war also überall etwas los, aber nicht laut, störend oder lärmend. Sehr angenehm.

Den Hund kann man nicht so ohne weiteres überall mit ins Hotel mitnehmen (Restaurantbereiche z.B.), was ich aber auch selbstverständlich finde. Es wurde im Zimmer eine Hundedecke, ein Napf und ein Futter-Sample bereitgestellt.

Wir werden sicher wieder ins Strandhotel fahren.

• Aufenthalt August 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Nach unseren bisherigen Erfahrungen ein Top-Haus mit hervorragendem Personal, guter Führung und einer Super-Küche. Das Restaurant Nautilus hat auf der Karte einen 1kg-Teller Garnelen, wer so etwas mag, sollte unbedingt "zuschlagen"
Vielleicht sollte man ein Wellness-Wochenende dort eher nicht in der Hauptsaison buchen, wenn der Service grenzwertig belastet ist.
Kleines Manko im Wellness-Bereich: der Fitnessraum ist einfach zu klein, selbst ohne Phobie..

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Tolles Hotel mit super Ausstattung und tollem Wellnessbereich. Sehr schön gelegen, ruhig und trotzdem mit reichlich Angeboten drumrum. Die Zimmer und und die Hotelausstattung sind für Nord-/Ostsee absolut spitze und es fehlt an nichts. Das Restaurantangebot ist absolut auf entsprechendem Hotelsterne-Niveau und durchaus abwechslungsreich. Der Service ist sehr gut und sehr persönlich. Ein wirklich modernes und sehr gemütliches Haus.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Hagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Dieses Hotel bietet Erholung auf höchstem Niveau. Es stimmt einfach alles. Die Lage, dar Service, das Essen,die Zimmer und auch die Erscheine des Hotels als solche. Auch der Ort Zingst hat uns sehr gut gefallen. Beim nächsten mal, was nicht lange auf sich warten lassen wird, werden wir aber ein Zimmer mit Seeblick buchen. Toll ist auch der Segway Verleih..

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Tolles Hotel am Deich! Nach endloser Fahrt war ich vom Design und Ausstattung des Hotels begeistert! Tolle Anlage mit Aussenpool und zetraler Lage zum Strand. In der Woche war es sehr ruhig, da ausschließlich Geschäftsreisende anwesend waren. Am Freitag hat sich die Zahl der Familien mit Kindern deutlich erhöht (was sollte man auch anderes erwarten). Ich hatte ein schönes Zimmer zum Innenhof. Nur frage ich mich, ob ein Dusch-Badewanne wirklich so vorteilhaft ist??? Das Personal war sehr hilfsbereit und hatte auf jedes meiner Probleme eine Lösung! Top! Das Frühstücksbuffet war angemessen, aber aufgrund der Anzahl der Hotelgäste teilweise mit einem entsprechenden Geräuschpegel verbunden.

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst

Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst 4.5*
Der 18 Kilometer lange, traumhafte Sandstrand,eine fast unberührte Landschaft unddas heilkräftige Klima machen aus der HalbinselFischland-Darß-Zingst eines der schönstenReiseziele an der Ostsee. Im SteigenbergerStrandhotel and Spa wird das Urlaubsglückperfekt: In allerbester Strandlage, unmittelbaran der Seebrücke, erwartet Sie ein Urlaubsdomizil,das von der kulinarischen Verführungbis zur erholsamen Wellnesswelt keine Wünscheoffenlässt.Ab sofort ist die Nutzung des WLAN im gesamten Haus kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel
Steigenberger Strandhotel Hotel
Steigenberger Strandhotel Und Spa Zingst

Wenn Sie Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.