“Ein gutes Hotel in bester Lage mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst

Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
“Ein gutes Hotel in bester Lage mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das Hotel ist ein sehr schönes Haus in bester Lage in Zingst. Direkt in der Nähe des Strandes und der Hauptstraße in Zingst gelegen, bietet es alles, was das Herz eines Zingst-Besuchers begehrt.
Das Personal am Empfang sowie der Zimmerservice sind sehr gut. Der Spa-/Wellness-Bereich ist auch sehr schön und in unserem Fall (Anfang der Woche Ende März/Anfang April) sehr angenehm nicht überlaufen.
Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, auch wenn es an einigen Ecken für ein 4s-Haus etwas zu bemängeln gab (Brandlöcher in der Gardine, schmutzige Fenster, sehr kleiner Fernseher). Mit der Kategorie 4s muss sich das Haus auch an der angebotenen Gastronomie messen lassen - hier gab es auch einige Abzüge in unserer Wertung: Beim Abendessen wurden teilweise Getränke vergessen, die Bestellung dauerte sehr lange (dafür gab es aber auch einen leckeren Gruß aus der Küche). Die Brötchen beim Frühstück waren nur teilweise lecker, einige waren nur die heutzutage so weit verbreiteten "Wattebrötchen". Auch Kaffee wurde lediglich in Kannen als Filterkaffee angeboten, keine Kaffeemaschine mit Espresso Cappucino etc. Die Auswahl an Aufschnitt, warmen Speisen, Salaten, Müsli, Säfte etc. war aber sehr gut.
Alles in allem würden wir dieses Hotel wieder buchen, zum Essen finden sich aber bessere Alternativen in der Umgebung,

Zimmertipp: Superior-Zimmer in der ersten oder zweiten Etage mit Blick aufs Meer.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das erst Mal auf dem Darss und gleich das Beste! Vielen Dank für die wundervolle Auszeit im ausgezeichneten Hotel in schönster Lage! Wir haben bereits im Familien- und Freundeskreis außerordentlich geschwärmt und sind mit Sicherheit schon ganz bald selbst wieder vor Ort.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bad Doberan, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Wir haben schöne Tage im Steigenberger Strandhotel verbracht. Allerdings hat sich die Sauberkeit der Zimmer etwas verschlechtert. Allmählich sieht man einige Gebrauchsspuren die mit den Jahren natürlich da sind. Außerdem sollte ein größerer Fernseher in den Zimmern angebracht werden, würde für ein gutes Hotel angebracht sein! Das Essen war gut, Frühstück reichhaltig und mit großer Auswahl, das Abendmenü vielseitig, aber nicht hervorstechend! Da Könnte noch " nachgelegt" werden. Aber insgesamt ein guter Aufenthalt mit Erholungsefekt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hof, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Zimmer abgewohnt, Flecken an der Wand und Decke, riesige Flecken auf Teppichboden, Zimmerreinigung gerade so, Essen allenfalls Durchschnitt (es handelt sich immerhin um ein Hotel erster Kategorie), Silvesterparty war das schlechteste, was ich je gesehen habe, die Band war hundsmiserabel. Wellnessbereich i.O., aber es gibt für weniger Geld besseres. Parkplatz im Freien € 11,- !!!!!!!!!!! WLAN nur gegen Gebühr. Kaffee zum Frühstück war ebenfalls schlecht, angeblich Hausmarke, na gute Nacht Steigenberger.
Die Lage war gigantisch. Das Personal gut.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt hinter dem Deich und an dem Übergang zur Seebrücke von Zingst. Zentraler und näher am Wasser geht es nicht! Dabei war es bei unserem Besuch (im Winter) ruhig und gemütlich.
Das Hotel bietet einen schönen Wellness-Bereich und ein gutes Frühstück. Die Zimmer sind geschmackvoll und bequem eingerichtet, wenn auch nicht besonders groß. Das Personal ist sehr freunlich und hilfsbereit. Parkmöglichkeit zu horrenden Preisen in der Tiefgarage.

Zimmertipp: In Zimmern nach vorne kann man das Meer rauschen hören. Achtung: Es gibt noch ein zugehöriges Aparth ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Gommersheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

DURCHWACHSEN: Personal freundlich, aber nicht immer kompetent, Zimmer gepflegt, aber offenes Konzept nur was für Einzelbeleger, SPA schwach, Restaurant mit Höhen und Tiefen.

a) ZIMMER: schöne Lage, stilvoll eingerichtet, aufmerksame Zimmermädchen. Aber wer mal nachts auf ein stilles Örtchen möchte, der weckt den Partner angesichts einer nicht dichten Toiletten-Glastür automatisch wegen des durchscheinenden Lichts und der absolut ungedämmten „Akkustik“. Der Innenarchitekt war wohl ein Mann, denn sonst hätte meine Frau nicht den UNBELEUCHTETEN Kosmetikspiegel, der keinerlei direktes Licht bekam und bei dem der User sogar Schatten machte, nicht kritisieren müssen. Habe es außerdem gerne warm im Bad, aber kühl im Schlafzimmer – nicht machbar. Hier geht leider eindeutig Design vor Funktion. Wieso bei dieser Preisklasse außerdem noch ein winziger Uralt-Röhren-Fernseher verwendet wird und das WLAN unverschämt teuer ist erschließt sich mir nicht.

b) SPA: Meine Frau und ich hatten zeitgleich die Kleopatra-Ganzkörper-Massage gebucht – ein einziger Flop. Der Masseur fing bei mir vom Kopf an, die Masseurin bei meiner Frau vom Fuß an. Wo ist da das Konzept? Schlimmer war aber das Resultat: Wir waren hinterher verspannter als vorher. Es war weder medizinisch noch entspannend – kein Vergleich mit SPAs echter Wellness-Hotels. Detail am Rande: Später am Pool konnte ich beobachten, wie der Masseur das übergeschwappte Wasser (mit Haaren und allem Dreck…) grade wieder zurück in den Pool fegte, es lebe die Hygiene…

c) RESTAURANT: Wieso bei einem zu 80% leeren Speiseraum die Gäste abends alle eng aufeinander platziert werden, so dass noch weniger Privacy möglich ist, ist mir nicht klar. Zu schnelle Gang-Folge (Vorgänger noch nicht abgeräumt, kommt schon der Nächste – 80 Minuten für 4 Gänge plus Kaffee), Wein nicht nachgeschenkt, teils aufdringliches Parfüm beim Personal. Steinbutt unter versalzter Bergpfefferkruste hätte ebenso gut auch ein Kabeljau sein können (nicht identifizierbar). Anderes Dessert als auf Menükarte, ohne Hinweis.

Die Lage des Hotels (und der Ort selber) sind klasse, werde aber nächstes Mal an anderer Stelle übernachten. Schade, bin ich vom Steigenberger so nicht gewohnt.

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Hotel in guter Lage. Offene Badezimmer sind nicht so meins, wurde ja auch schon bei anderen negativ bemerkt. Die Glasschwingtür zum WC ist für mich ein echtes No Go. Die Dusche ist sehr gut, sofort heisses Wasser und der Druck stimmt.
Die Möbel sind schon etwas abgestossen, man merkt dem Hotelzimmer an, dass es etwas in die Jahre gekommen ist. Die Anzahl und Lage der freien Steckdosen ist nicht mehr zeitgemäß. Der Fernseher ist sehr klein und nicht verstellbar. So kann man nur einen der beiden klotzigen Sessel zum Fernsehen nutzen. Die Nützlichkeit eines DVD-Playewrs im Hotelzimmer erschliesst sich zumindest mir nicht. Ich hätte lieber einen zugänglichen HDMI-Anschluss gehabt, um das Tablet anzuschliessen und eigene Filme zu schauen.
Die Tiefgarage ist eng und überbelegt. Für mich ebenfalls ein No Go, 15 € pro Tag zahlen um dann eingeparkt zu werden, bzw. keinen Stellplatz garantiert zu bekommen.
Kostenpflichtiges WLAN ist für mich ebenfalls nicht mehr zeitgemäß.
Das Frühstücksangebot ist OK. Allerdings habe ich in anderen Steigenberger Hotels ein frischeres Angebot erlebt. Das Rührei war schon etwas "alt" und dementsprechend lauwarm.
Der Spa-Bereich ist gut und lohnt sich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst

Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst 4.5*
Der 18 Kilometer lange, traumhafte Sandstrand,eine fast unberührte Landschaft unddas heilkräftige Klima machen aus der HalbinselFischland-Darß-Zingst eines der schönstenReiseziele an der Ostsee. Im SteigenbergerStrandhotel and Spa wird das Urlaubsglückperfekt: In allerbester Strandlage, unmittelbaran der Seebrücke, erwartet Sie ein Urlaubsdomizil,das von der kulinarischen Verführungbis zur erholsamen Wellnesswelt keine Wünscheoffenlässt.Ab sofort ist die Nutzung des WLAN im gesamten Haus kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Escapio, Expedia, Splendia, Weg, Venere, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel
Steigenberger Strandhotel Hotel
Steigenberger Strandhotel Und Spa Zingst

Wenn Sie Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.