“Gute Erholung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst

Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
Bad Doberan, Deutschland
“Gute Erholung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Wir haben schöne Tage im Steigenberger Strandhotel verbracht. Allerdings hat sich die Sauberkeit der Zimmer etwas verschlechtert. Allmählich sieht man einige Gebrauchsspuren die mit den Jahren natürlich da sind. Außerdem sollte ein größerer Fernseher in den Zimmern angebracht werden, würde für ein gutes Hotel angebracht sein! Das Essen war gut, Frühstück reichhaltig und mit großer Auswahl, das Abendmenü vielseitig, aber nicht hervorstechend! Da Könnte noch " nachgelegt" werden. Aber insgesamt ein guter Aufenthalt mit Erholungsefekt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Hof, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Zimmer abgewohnt, Flecken an der Wand und Decke, riesige Flecken auf Teppichboden, Zimmerreinigung gerade so, Essen allenfalls Durchschnitt (es handelt sich immerhin um ein Hotel erster Kategorie), Silvesterparty war das schlechteste, was ich je gesehen habe, die Band war hundsmiserabel. Wellnessbereich i.O., aber es gibt für weniger Geld besseres. Parkplatz im Freien € 11,- !!!!!!!!!!! WLAN nur gegen Gebühr. Kaffee zum Frühstück war ebenfalls schlecht, angeblich Hausmarke, na gute Nacht Steigenberger.
Die Lage war gigantisch. Das Personal gut.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt hinter dem Deich und an dem Übergang zur Seebrücke von Zingst. Zentraler und näher am Wasser geht es nicht! Dabei war es bei unserem Besuch (im Winter) ruhig und gemütlich.
Das Hotel bietet einen schönen Wellness-Bereich und ein gutes Frühstück. Die Zimmer sind geschmackvoll und bequem eingerichtet, wenn auch nicht besonders groß. Das Personal ist sehr freunlich und hilfsbereit. Parkmöglichkeit zu horrenden Preisen in der Tiefgarage.

Zimmertipp: In Zimmern nach vorne kann man das Meer rauschen hören. Achtung: Es gibt noch ein zugehöriges Aparth ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Gommersheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

DURCHWACHSEN: Personal freundlich, aber nicht immer kompetent, Zimmer gepflegt, aber offenes Konzept nur was für Einzelbeleger, SPA schwach, Restaurant mit Höhen und Tiefen.

a) ZIMMER: schöne Lage, stilvoll eingerichtet, aufmerksame Zimmermädchen. Aber wer mal nachts auf ein stilles Örtchen möchte, der weckt den Partner angesichts einer nicht dichten Toiletten-Glastür automatisch wegen des durchscheinenden Lichts und der absolut ungedämmten „Akkustik“. Der Innenarchitekt war wohl ein Mann, denn sonst hätte meine Frau nicht den UNBELEUCHTETEN Kosmetikspiegel, der keinerlei direktes Licht bekam und bei dem der User sogar Schatten machte, nicht kritisieren müssen. Habe es außerdem gerne warm im Bad, aber kühl im Schlafzimmer – nicht machbar. Hier geht leider eindeutig Design vor Funktion. Wieso bei dieser Preisklasse außerdem noch ein winziger Uralt-Röhren-Fernseher verwendet wird und das WLAN unverschämt teuer ist erschließt sich mir nicht.

b) SPA: Meine Frau und ich hatten zeitgleich die Kleopatra-Ganzkörper-Massage gebucht – ein einziger Flop. Der Masseur fing bei mir vom Kopf an, die Masseurin bei meiner Frau vom Fuß an. Wo ist da das Konzept? Schlimmer war aber das Resultat: Wir waren hinterher verspannter als vorher. Es war weder medizinisch noch entspannend – kein Vergleich mit SPAs echter Wellness-Hotels. Detail am Rande: Später am Pool konnte ich beobachten, wie der Masseur das übergeschwappte Wasser (mit Haaren und allem Dreck…) grade wieder zurück in den Pool fegte, es lebe die Hygiene…

c) RESTAURANT: Wieso bei einem zu 80% leeren Speiseraum die Gäste abends alle eng aufeinander platziert werden, so dass noch weniger Privacy möglich ist, ist mir nicht klar. Zu schnelle Gang-Folge (Vorgänger noch nicht abgeräumt, kommt schon der Nächste – 80 Minuten für 4 Gänge plus Kaffee), Wein nicht nachgeschenkt, teils aufdringliches Parfüm beim Personal. Steinbutt unter versalzter Bergpfefferkruste hätte ebenso gut auch ein Kabeljau sein können (nicht identifizierbar). Anderes Dessert als auf Menükarte, ohne Hinweis.

Die Lage des Hotels (und der Ort selber) sind klasse, werde aber nächstes Mal an anderer Stelle übernachten. Schade, bin ich vom Steigenberger so nicht gewohnt.

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Hotel in guter Lage. Offene Badezimmer sind nicht so meins, wurde ja auch schon bei anderen negativ bemerkt. Die Glasschwingtür zum WC ist für mich ein echtes No Go. Die Dusche ist sehr gut, sofort heisses Wasser und der Druck stimmt.
Die Möbel sind schon etwas abgestossen, man merkt dem Hotelzimmer an, dass es etwas in die Jahre gekommen ist. Die Anzahl und Lage der freien Steckdosen ist nicht mehr zeitgemäß. Der Fernseher ist sehr klein und nicht verstellbar. So kann man nur einen der beiden klotzigen Sessel zum Fernsehen nutzen. Die Nützlichkeit eines DVD-Playewrs im Hotelzimmer erschliesst sich zumindest mir nicht. Ich hätte lieber einen zugänglichen HDMI-Anschluss gehabt, um das Tablet anzuschliessen und eigene Filme zu schauen.
Die Tiefgarage ist eng und überbelegt. Für mich ebenfalls ein No Go, 15 € pro Tag zahlen um dann eingeparkt zu werden, bzw. keinen Stellplatz garantiert zu bekommen.
Kostenpflichtiges WLAN ist für mich ebenfalls nicht mehr zeitgemäß.
Das Frühstücksangebot ist OK. Allerdings habe ich in anderen Steigenberger Hotels ein frischeres Angebot erlebt. Das Rührei war schon etwas "alt" und dementsprechend lauwarm.
Der Spa-Bereich ist gut und lohnt sich.

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick auf die Seebrücke und den Windpark, der offene Badbereich im Zimmer ist sicher Geschmackssache, aber verkeimte Silikonfugen an der Badewanne gehen gar nicht. Solche Fugen gab es leider auch im Wellnessbereich. Schwimmbad und Sauna sind toll, aber uns hat es nicht gefallen, dass der Ruhebereich der Saunen auf der Empore über dem Indoor- Pool. Das ist wenig entspannend, viel Lärm, wenn der Pool gut besucht ist. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und vielfältig, nur der Kaffee hat uns überhaupt nicht geschmeckt (qualitativ wie in Spanien). Sehr gut die Bar, Auswahl und Service sind zu loben.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Letztes Wochenende verbrachten wir 3 Tage im schönen Strandhotel von Steigenberger.
Mit einem kleinen Upgrade, durch den sehr zuvorkommenden freundlichen Rezeptionisten-Azubi, bekamen wir ein Zimmer direkt mit Meerblick.
Die Zimmer sind, wie für Steigenberger üblich, sehr geschmackvoll modern eingerichtet. Wir haben wunderbar in den Betten geschlafen und das Bad ist für mich als Frau ein absoluter Traum!
Allgemein ist das ganze Interieur sowie die Architektur im Stil der Ostsee und Steigenberger und läd zum gemütlichen pausieren ein. Direkt an der Seebrücke von Zingst bietet es schöne Möglichkeiten zu spazieren oder den Ort zu erkunden.

Der Wellnessbereich ist ein absolutes muss, wenn man in dem Hotel übernachtet.Der Spabereich ist sehr schick anzusehen und weist kaum- gar keine Gebrauchsspuren auf.
Der Pool hat eine angenehme Größe, sodass man ein paar Bahnen schwimmen kann. Leider ist der Außenpool jetzt im Winter nur für die Hardcores nutzbar, da dieser eine geschätzte Temperatur von 18-20Grad hat.
Ab 19 Uhr finden sich tägliche Aufgüsse in der Finnischen Sauna, ab 9 Personen wird es da drin aber etwas eng.

Die Bar ist sehr geschmackvoll eingerichtet und der Service dort sehr zuvorkommend.

Das Frühstücksbuffett beinhaltet eine große Auswahl, sodass für jeden etwas dabei ist.
Zu bemängeln wäre hierbei in unserem Fall der Service, denn auf die Frage, ob es heute keinen Lachs gebe haben wir nur einen frechen Ton von der Frühstücksköchin zurückbekommen..schade um die Gastgeberfreundlichkeit!

Alles in allem aber ein sehr sehr schönes Hotel in dem ich gerne bald wieder Gast sein möchte. Allerdings gibt es eben ein paar Feinheiten, die den Unterschied zu einem 5 Sterne Haus, wie dem Steigenberger Heringsdorf, deutlich machen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst

Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst 4.5*
Der 18 Kilometer lange, traumhafte Sandstrand,eine fast unberührte Landschaft unddas heilkräftige Klima machen aus der HalbinselFischland-Darß-Zingst eines der schönstenReiseziele an der Ostsee. Im SteigenbergerStrandhotel and Spa wird das Urlaubsglückperfekt: In allerbester Strandlage, unmittelbaran der Seebrücke, erwartet Sie ein Urlaubsdomizil,das von der kulinarischen Verführungbis zur erholsamen Wellnesswelt keine Wünsche offenlässt. Erholung zwischen Bodden und Meer Salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen ... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel
Steigenberger Strandhotel Hotel
Steigenberger Strandhotel Und Spa Zingst

Wenn Sie Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.