“Schönes Hotel mit Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst

Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
Potsdam, Deutschland
“Schönes Hotel mit Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Mein Mann und ich waren erstmalig im Steigenberger Strandhotel. Die Lage fast direkt am Meer ist ideal für Menschen mit Meeressehnsucht wie uns. Das Steigenberger ist ein geschmacklich sicheres, angenehmes Hotel. Es schafft eine entspannte Atmosphäre zu erzeugen - trotzdem waren wir nicht rundum zufrieden. Der größte Mangel an dem Hotel ist der offene WC/Badbereich. Diese liegt mit einer Toiletter, die nur durch eine Art Glaspendeltür abgetrennt ist im Eingangsbereich und geht quasi direkt ins Zimmer über. Man hört alles - wirklich alles! Wenig enspannend - weder die Geräusche noch der Duschmief im Zimmer. Der schön gestaltete Wellnessbereich läd zum entspannen ein, wäre er nur nicht so kalt. Kalte Luft, kalte Wassertemperatur - und ein ungeheiztes Außenbecken. Die Bettdecken sind für den Sommer sicher genau richtig, für kalte Winter aber einfach zu dünn. Zum rundum Wohlfühlen deshalb unsere Bitte - eine Tür zwischen Bad und Schlafzimmer, warme Bettdecken, Zeitschriften im Wellnessbereich, ein beheiztes Außenbecken, 2 Grad wärmerer Luft für den Wellnessbereich und ein Wasserkocher im Zimmer. So einfach wäre es aus einem schönen Hotel ein rund um Sorglos Hotel zu machen. Kleiner Tipp: Das Kurhaus-Restaurant ist einfach grandios gut - auch Angela Merkel isst hier. Wir saßen mittags neben ihr.

Zimmertipp: Parkseite -für Leute, die es ruhig mögen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Hotel liegt absolut zentral nur ein paar Meter von der Seebrücke Zingst entfernt. Es hat eine schöne große Empfangshalle mit gemütlichen Sitzgruppen. Abends gibts ein Feuer im Kamin. Im Hotel ist es wunderbar ruhig, vor allem wenn man ein Zimmer zur Gartenseite hat, hört man absolut nichts. Das Bad ist offen, das WC separat. Ein kostenloser Safe steht im Schrank, ebenso wie die Minibar. Ein Leihschirm ist im Schrank, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.
Der Service im Hotel ist sehr gut, freundlich und unaufdringlich. Das Essen im Nautica Restaurant ist excellent und reichhaltig. Das Frühstücksbuffet ein Genuss!
Im Wellnessbereich stehen viele Liegen zum Ausruhen nach den Saunagängen bereit. Leider werden sie immer wieder belegt und dann über einen längeren Zeitraum nicht genutzt. An der Poolbar stehen mehrere kostenlose Teesorten zur Verfügung. Es gibt verschiedene Saunen und Duschen. Im Winter ist das große Aussenschwimmbecken auch eine willkommene Abkühlung für die Saunagänger.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Auch in diesem Hotel sind wir schon einige Male gewesen und sind sehr zufrieden. Die Zimmer sind großzügig gestaltet, der Service ist spitze. Hervorzuheben ist das tägliche Langschläferfrühstück. Die Wellnessanlage ist auch hervorzuheben. Es lohnt sich auch abends an der Bar einen Absacker zu trinken. Die Atmosphäre dort ist von beiden Barkeepern herzlich und nett. Gesamturteil: Ausgezeichnet. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind ruhiger.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Die Lage des Hotels ist einfach perfekt, aus dem Eingang hinaus, über die Strasse gleich an den Strand! Auch unser Zimmer im 2. Stock mit Blick in den Garten war traumhaft. Relativ grosszügig, schöner Bad-Bereich und sehr bequeme Betten.
Dieser sehr gute erste Eindruck wurde dann leider vom Abendessen im Hotelrestaurant sehr getrübt. Es ist wichtig, das Nachwuchs ausgebildet wird, aber bitte nicht auf Kosten des Services oder der Gäste, denn der Preis bleibt der gleiche. Hier hat es an allem gemangelt: An der Qualität des Service (umprofessionell und langsam) sowie an der Qualität der Speisen, die Austern waren ok, aber die Scholle (und ihre Panade) schwamm in Butter und waren völlig lieblos angerichtet. Dazu kommt, das die Scholle nicht vertragen wurde und zu einer ungemütlichen Nacht geführt hat.
Und das alles zu einem sehr stolzen Preis: ca. €400 für vier Personen mit einer Flasche Wein - da sollte eigentlich alles stimmen und das tat es hier an vielen Stellen nicht.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es wurde am Samstag als Langschläferfrühstück bis 13h angeboten - eine sehr gute Idee. Leider sah es so aus, als ob die warmen Teile des Buffets (Rührei, Speck, etc.) schon seit längere Zeit auf einen Konsumenten warteten und dementsprechend lauwarm und abgestanden waren. Der Service war nicht wirklich präsent, eine Tasse Cappuccino war nur sehr schwer zu bestellen. Idee sehr gut - Ausführung muss dringend verbessert werden.
Ein weiterer Punkt, der mehr aus Prinzip stört: ca. €10 pro Tag für WLAN-Zugang ist einfach nicht mehr zeitgemäss, in dieser Preisklasse gehört sonst so etwas zum Standardangebot.
Die Hotelbar war gemütlich und habe ein breites Angebot, auch an kleinen Speisen. Hierhin sind wir dann ausgewichen. Der Service war leider auch hier nicht der schnellste, aber sehr freundlich.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr gut gebaut, modern und durchdacht. Die Zimmer sind sehr gut isoliert, sodass nichts aus den Nachbarzimmern oder Gang gestört hat.
Die Lage ist ideal. Direkt am Strand.
Der Service war Spitzenklasse. Jeder Wunsch wurde mit einer herzlichen Freundlichkeit und sofort erfüllt. Schade, dass unser Labrador nicht mit zum Abendessen durfte, aber er hat sich im Zimmer auch wohlgefühlt :) Wohlfühlatmosphäre pur im gesamten Hotel.
Das Restaurant ist gut. Speisen sowie Service auf hohem Niveau.

Aufenthalt Oktober 2013
Harz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Die Lage und die Ausstattung haben mich begeistert!

Direkt vor dem Hotel beginnt die Seebrücke, die Wellen der Ostsee sind nur einige Schritte entfernt. So kann man vor dem Frühstück noch kurz Seeluft schnuppern, klasse!

Das Hotel ist sehr gut ausgestattet, wir fühlten uns in unserem Zimmer mehr als wohl.

Der Wellnessbereich ist traumhaft, wer diesen nicht nutzt hat etwas verpasst. Viel Platz, Ruhe, kostenloser Tee/ Obst sowie eine sehr ansprechende Architektur. Ein wenig umständlich empfand ich es die Handtücher immer aus dem Zimmer mitzunehmen, anstatt sie vor Ort zu erhalten. Mann muss dann mit den nassen Handtüchern durch die Lobby laufen.

Das Frühstück hat mich begeistert. Reichhaltiges Angebot, vor allem die Qualität der angebotenen Lebensmittel waren sehr gut. Der Obstsalat, ebenso die Fischsalate bestanden aus frischen Zutaten und waren keine TK-Ware. Kleine Einschränkungen bei den Backwaren, diese sind solide, aber nicht erstklassig (TKWare).

Wir waren zwei Mal Abends im Restaurant. Die angebotenen Speisen sind prima, wir waren von der Zubereitung und dem Geschmack begeistert. Einziges Manko: Zu wenig Personal, welches sich redlich bemüht, aber überlastet wirkt. Dadurch entstanden deutliche Wartezeiten. Das schmälert das Gastronomieerlebnis merklich.

WLAN ist nicht bezahlbar, aber gute 3G-Abdeckung in Zingst, auch im Zimmer.
Tipp: ein Fahrrad zu mieten kostet nur 5€/ Tag. Damit kann man den ganzen Darß gut erkunden.

Ich habe die 5 Tage im Steigenberger sehr genossen, gerne wieder!

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Hotel-Einrichtung ist gut, die Service-Personen jedoch zu jung oder unerfahren. Die Küche/derKoch lässt zu wünschen übrig: Menüs - lauwarmes Essen, Teller nicht angewärmt, einfaltslose Kreationen; Frühstück - abgestandene Eierspeisen, Frühstücksei kalt und hartgekocht, wenig Variationen bei Käse + Obst.
Insgesamt entspricht die Küche nicht 4 Sterne.
An einem Tag war der Frühstücksraum wegen Überfüllung nicht zur gewünschten Zeit benutzbar - ca. 15-20 Minuten Warten.

Gut gefallen: Integration von Kunst in den Hotelräumen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst

Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst 4.5*
Der 18 Kilometer lange, traumhafte Sandstrand,eine fast unberührte Landschaft unddas heilkräftige Klima machen aus der HalbinselFischland-Darß-Zingst eines der schönstenReiseziele an der Ostsee. Im SteigenbergerStrandhotel and Spa wird das Urlaubsglückperfekt: In allerbester Strandlage, unmittelbaran der Seebrücke, erwartet Sie ein Urlaubsdomizil,das von der kulinarischen Verführungbis zur erholsamen Wellnesswelt keine Wünsche offenlässt. Erholung zwischen Bodden und Meer Salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen ... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Escapio, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel
Steigenberger Strandhotel Hotel
Steigenberger Strandhotel Und Spa Zingst

Wenn Sie Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.