Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Rolf und Ute” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
Berlin, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Rolf und Ute”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Auch in diesem Hotel sind wir schon einige Male gewesen und sind sehr zufrieden. Die Zimmer sind großzügig gestaltet, der Service ist spitze. Hervorzuheben ist das tägliche Langschläferfrühstück. Die Wellnessanlage ist auch hervorzuheben. Es lohnt sich auch abends an der Bar einen Absacker zu trinken. Die Atmosphäre dort ist von beiden Barkeepern herzlich und nett. Gesamturteil: Ausgezeichnet. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind ruhiger.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

119 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    46
    42
    20
    5
    6
Bewertungen für
16
84
3
6
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (13)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Die Lage des Hotels ist einfach perfekt, aus dem Eingang hinaus, über die Strasse gleich an den Strand! Auch unser Zimmer im 2. Stock mit Blick in den Garten war traumhaft. Relativ grosszügig, schöner Bad-Bereich und sehr bequeme Betten.
Dieser sehr gute erste Eindruck wurde dann leider vom Abendessen im Hotelrestaurant sehr getrübt. Es ist wichtig, das Nachwuchs ausgebildet wird, aber bitte nicht auf Kosten des Services oder der Gäste, denn der Preis bleibt der gleiche. Hier hat es an allem gemangelt: An der Qualität des Service (umprofessionell und langsam) sowie an der Qualität der Speisen, die Austern waren ok, aber die Scholle (und ihre Panade) schwamm in Butter und waren völlig lieblos angerichtet. Dazu kommt, das die Scholle nicht vertragen wurde und zu einer ungemütlichen Nacht geführt hat.
Und das alles zu einem sehr stolzen Preis: ca. €400 für vier Personen mit einer Flasche Wein - da sollte eigentlich alles stimmen und das tat es hier an vielen Stellen nicht.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es wurde am Samstag als Langschläferfrühstück bis 13h angeboten - eine sehr gute Idee. Leider sah es so aus, als ob die warmen Teile des Buffets (Rührei, Speck, etc.) schon seit längere Zeit auf einen Konsumenten warteten und dementsprechend lauwarm und abgestanden waren. Der Service war nicht wirklich präsent, eine Tasse Cappuccino war nur sehr schwer zu bestellen. Idee sehr gut - Ausführung muss dringend verbessert werden.
Ein weiterer Punkt, der mehr aus Prinzip stört: ca. €10 pro Tag für WLAN-Zugang ist einfach nicht mehr zeitgemäss, in dieser Preisklasse gehört sonst so etwas zum Standardangebot.
Die Hotelbar war gemütlich und habe ein breites Angebot, auch an kleinen Speisen. Hierhin sind wir dann ausgewichen. Der Service war leider auch hier nicht der schnellste, aber sehr freundlich.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr gut gebaut, modern und durchdacht. Die Zimmer sind sehr gut isoliert, sodass nichts aus den Nachbarzimmern oder Gang gestört hat.
Die Lage ist ideal. Direkt am Strand.
Der Service war Spitzenklasse. Jeder Wunsch wurde mit einer herzlichen Freundlichkeit und sofort erfüllt. Schade, dass unser Labrador nicht mit zum Abendessen durfte, aber er hat sich im Zimmer auch wohlgefühlt :) Wohlfühlatmosphäre pur im gesamten Hotel.
Das Restaurant ist gut. Speisen sowie Service auf hohem Niveau.

Aufenthalt Oktober 2013
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Harz
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Die Lage und die Ausstattung haben mich begeistert!

Direkt vor dem Hotel beginnt die Seebrücke, die Wellen der Ostsee sind nur einige Schritte entfernt. So kann man vor dem Frühstück noch kurz Seeluft schnuppern, klasse!

Das Hotel ist sehr gut ausgestattet, wir fühlten uns in unserem Zimmer mehr als wohl.

Der Wellnessbereich ist traumhaft, wer diesen nicht nutzt hat etwas verpasst. Viel Platz, Ruhe, kostenloser Tee/ Obst sowie eine sehr ansprechende Architektur. Ein wenig umständlich empfand ich es die Handtücher immer aus dem Zimmer mitzunehmen, anstatt sie vor Ort zu erhalten. Mann muss dann mit den nassen Handtüchern durch die Lobby laufen.

Das Frühstück hat mich begeistert. Reichhaltiges Angebot, vor allem die Qualität der angebotenen Lebensmittel waren sehr gut. Der Obstsalat, ebenso die Fischsalate bestanden aus frischen Zutaten und waren keine TK-Ware. Kleine Einschränkungen bei den Backwaren, diese sind solide, aber nicht erstklassig (TKWare).

Wir waren zwei Mal Abends im Restaurant. Die angebotenen Speisen sind prima, wir waren von der Zubereitung und dem Geschmack begeistert. Einziges Manko: Zu wenig Personal, welches sich redlich bemüht, aber überlastet wirkt. Dadurch entstanden deutliche Wartezeiten. Das schmälert das Gastronomieerlebnis merklich.

WLAN ist nicht bezahlbar, aber gute 3G-Abdeckung in Zingst, auch im Zimmer.
Tipp: ein Fahrrad zu mieten kostet nur 5€/ Tag. Damit kann man den ganzen Darß gut erkunden.

Ich habe die 5 Tage im Steigenberger sehr genossen, gerne wieder!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Hotel-Einrichtung ist gut, die Service-Personen jedoch zu jung oder unerfahren. Die Küche/derKoch lässt zu wünschen übrig: Menüs - lauwarmes Essen, Teller nicht angewärmt, einfaltslose Kreationen; Frühstück - abgestandene Eierspeisen, Frühstücksei kalt und hartgekocht, wenig Variationen bei Käse + Obst.
Insgesamt entspricht die Küche nicht 4 Sterne.
An einem Tag war der Frühstücksraum wegen Überfüllung nicht zur gewünschten Zeit benutzbar - ca. 15-20 Minuten Warten.

Gut gefallen: Integration von Kunst in den Hotelräumen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rüsselsheim, Deutschland
Top-Bewerter
150 Bewertungen 150 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
Bewertungen in 82 Städten Bewertungen in 82 Städten
110 "Hilfreich"-<br>Wertungen 110 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das komfortable Hotel direkt am Zugang zur Seebrücke punktet mit seiner Bäderarchitektur und seinem noblem Ambiente bei anspruchsvollen Gästen, die ein paar Tage in Zingst verbringen möchten. Aber die Lage hat auch ihre Nachteile, sofern man zur Seeseite hin wohnt. Viele Touristen tagsüber auf dem Weg zur Seebrücke, und der Lärm vorbeifahrender Autos, insbesondere auch Liefer-LkW's und anreisende Busse stören die Ruhe schon gelegentlich und man sollte vielleicht doch besser ein Zimmer zum Park hin reservieren. Die Standardzimmer sind leider recht klein, zusätzlich durch voluminöse Sessel vollgestellt, und vermitteln so nicht gerade Bequemlichkeit, die man im Urlaub eigentlich doch sucht.
Auch einigen Mitarbeiterinnen an der Rezeption könnte es nicht schaden, wenn sie wieder einmal an einem Training zum Thema "Kundenfreundlichkeit" teilnehmen würden.
Aber sonst war eigentlich alles recht positiv, besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Frühstück und die Freundlichkeit des Servicepersonals im Restaurant, das schöne Schwimmbad und die Spa-Einrichtungen, sowie die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren begeistert von diesem Hotel. Das Haus liegt nur durch den Deich getrennt direkt am Strand. Aussen wie innen macht das Hotel einen äusserst gepflegten Eindruck. Der Eingangsbereich mit dem Empfang ist sehr ansprechend gestaltet, hell und einladend. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, die Betten ausgezeichnet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Garten / Aussen-Pool. Sehr zu empfehlen diese Lage des Zimmers, tags wie nachts sehr ruhig. Überhaupt: Obwohl ausgebucht hat das Haus jederzeit eine angenehme Ruhe ausgestrahlt. Das Frühstück war gut und umfangreich. Und auch das Abendessen war ausgezeichnet. Wir hatten einmal Tunfischsteak und Zanderfilet und das andere Mal in der Bar Hamburger und einen Salat. Klasse! Und dazu überall ein zuvorkommender Service, freundlich und dezent. WLan ist zwar verfügbar aber nicht im Zimmerpreis enthalten. Die Preise für den WLan Zugriff sind ein schlechter Witz, in dieser Form überhaupt nicht mehr zeitgemäß, in der Höhe unverschämt und grenzen an Wucherei! Allerdings sind die WLan-Preise typisch für die Steigenberger Hotels. Auch typisch waren die hohen Parkplatzgebühren von 11€ pro Tag. Fazit: Dieses Steigenberger in Zingst ist gut geführt und eine Empfehlung wert. Wir werden wiederkommen.

  • Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst

Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
Preisspanne pro Nacht: 104 € - 203 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst 4.5*
Anzahl der Zimmer: 123
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Der 18 Kilometer lange, traumhafte Sandstrand, eine fast unberührte Landschaft und das heilkräftige Klima machen aus der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst eines der schönsten Reiseziele an der Ostsee. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt: In allerbester Strandlage, unmittelbar an der Seebrücke, erwartet Sie ein Urlaubsdomizil, das von der kulinarischen Verführung bis zur erholsamen Wellnesswelt keine Wünsche offenlässt. Erholung zwischen Bodden und Meer Salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Agoda, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel
Steigenberger Strandhotel Hotel
Steigenberger Strandhotel Und Spa Zingst

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.