“Ein wunderbares Wochenende auf dem Dears in Zingst” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst

Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
“Ein wunderbares Wochenende auf dem Dears in Zingst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Wenn man ein langes Wochenende auf dem Dars verbringen möchte scheint das Steigenberger die beste Adresse zu sein. Das Zimmer welches wir bekommen haben (286) war sehr geschmackvoll eingerichtet, war sehr sauber und auch sehr leise. Alles schien recht neu und modern, aber nicht zu avantgardistisch > sollte also jedem entsprechen. Da gibt es kaum Punktabzug. Ein Grund im Winter ein Hotel der gehobenen Klasse zu besuchen, ist wohl der Spa- und Wellnessbereich des Hotels. Der Spa-bereich im Steigenberger ist durchaus beachtlich, allerdings würde ich dafür keine 5 Sterne vergeben. Es kommt durchaus vor das im Sauna-Eingangsbereich Wasser steht und kein Abzieher bereitsteht, dann gibt’s auch die Verwechslungsgefahr mit den Bademänteln (also aufpassen – meiner war dann plötzlich samt Zimmerschlüssel weg). Die Regelung mit den Handtüchern, die man wieder zum Zimmer zurückbringen soll ist auch nicht wirklich durchdacht und stiftet scheinbar bei allen Hotelgästen Verwirrung. Weiterhin gab’s wohl einen cleveren Architekten der diesen Bereich vom Hotel völlig getrennt hat, was für einen Besucher im Winter bedeutet 30m über den „Hof“ zu laufen (im Sommer sicher kein Problem). Das ist sicher kein Beinbruch, hat mich allerdings schon irritiert. Also wirklich noch ein zwei Details zu optimieren. Den Room-service oder das Restaurant im Hotel haben wir nicht genutzt. Da das Hotel wirklich gut gelegen ist kann man einfach vor die Tür gehen und hat reichlich Auswahl. Vom Preis her? Wir hatten ein Winterspecial in Anspruch genommen. Das waren dann etwa 120Euro pro Tag und das war relativ akzeptabel im Verhältnis zur gebotenen Leistung.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir verweilten 3 Nächte in diesem Hotel. Wenn ich den Aufenthalt in einem Satz zusammenfassen sollte, würde ich ihn beschreiben wie in der Überschrift zu lesen: "Mehr Schein als Sein".

Unschlagbar gut ist natürlich die Lage. Auch der äußere Eindruck des Hotels ist sehr schick und nobel.

Das erste Manko war die Tatsache, dass wir bei unserer Anreise keinerlei Hilfe mit dem Gepäck angeboten bekamen. Man sagte, wir könnten uns an den Gepäckwagen am Eingang selbst bedienen. Dies habe ich so noch nie einem Hotel dieser Kategorie erlebt.

Parken auf den Hotelparkplätzen ist mit 15 Euro für die Tiefgarage und 11 Euro für einen 300m entfernten Außenparkplatz meines Erachtens viel zu teuer für die Lage.

Unser Zimmer, ein Superior-Zimmer zur Parkseite, machte einen modernen, eleganten und gemütlichen Eindruck. Auch die Sauberkeit des Zimmers war absolut in Ordnung. Lediglich der offene Badebereich war etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders die Tatsache, dass die Toilette nur mit einer dünnen Milchglastür vom Zimmer abgetrennt war, fand ich persönlich sehr unschön. Diese Tür bietet weder Sichtschutz, noch hält sie das kleinste Geräusch zurück.

Sehr positiv zu bewerten ist die Tatsache, dass es Frühstück bis 12 Uhr gibt und zwar nicht nur an Wochenenden. Das Buffett an sich läßt keine Wünsche offen und entspricht voll dem Standard. Was jedoch sehr unprofessionell war, ist die Tatsache, dass bereits ab 11 Uhr nichts mehr nachgelegt wurde und der Toastautomat bereits ausgeschaltet und kalt war, obwohl durchaus noch einige Gäste frühstückten. Um 11:45 wurde dann auch noch angefangen, das Buffett abzuräumen und zwar ohne die verbleibenden Gäste darauf hinzuweisen. Auch das entspricht nicht einem Standard von 4 Sternen+.

Der Wellnessbereich ist sehr modern gehalten und mit ausreichend Liegen ausgestattet. Saunen sind eher spärlich vorhanden. Es gibt neben einem Dampfbad eine Biosauna (65°C), welche ausreichend groß und meistens leer war, sowie eine finnische Sauna (90°C), welche winzig und dadurch ständig überfüllt war.
Der Innenpool war deutlich zu kalt. Schick ist der in den großen Pool integrierte Whirlpool, welcher dadurch aber leider genauso kalt war und damit unbrauchbar. Wer entspannt schon gerne in einem kalten Whirlpool.
Was mir aufgefallen ist, ist die fehlende Liebe zum Detail. Zum Beispiel keine Getränke im Fitnessbereich, leere Becherhalter neben dem Trinkwasserbrunnen, keine zusätzlichen Handtücher im Saunabereich, diese gab es nur auf Nachfrage.

Alles in Allem erfüllt dieses Hotel meiner nach nicht den Standard von 4 Sternen Plus. Es sieht toll aus, aber der Service und das Engagemant am Gast lässt sehr zu wünschen übrig. Ich denke nicht, dass wir noch einmal wiederkommen werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wir haben uns zu einem Herbstkurzurlaub im Steienberger Strandhotel hinreißen lassen - es war Erholung vom ersten Moment an. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit liebevollen Details trugen nicht unwesentlich dazu bei. Ein gepackter Handtuchkorb für die Sauna wurde jeden Tag ungefragt frisch gemacht - herrlich. Frühstückszeiten bis um zwölf - fantastisch! Die Lage direkt an der Ostsee. Allein die manchmal ausgesprochen mecklenburgischen Angestellten passten nicht so recht ins Bild. Manchmal kann man Gäste mit ganz kleinen Aufmerksamkeitrn glücklich machen und zur Wiederkehr bewegen - das scheinen aber noch ncht alle dort verstanden zu haben...

• Aufenthalt Oktober 2011
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ein schönes Hotel mit einer sehr gelungenen Ausstattung (Interieur). Das Hotel liegt zentral an der Seebrücke von Zingst in einem verkehrsberuhigten Bereich. Toller Garten (Zimmer ruhig nach hinten wählen). Schöner Wellnessbereich, der auch bei schlechtem Wetter Erholsamkeit garantiert. Schönes Frühstücksbuffet, nette Bar und Terrasse.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Ebersberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Steigenberger ist ein komfortables Strandhotel in guter Lage. Freundliches Personal, Innen- und Aussenpool, Sauna, 4 Sterne Standard eben. Lediglich den hohen Einstieg in die Bade/Duschwanne fanden wir sehr unbequem. Als kleine Schönheitsfehler empfanden wir die "riesige" Couchgarnitur im Zimmer und die künstlichen Orchideen als Tischdekoration. Weniger wäre hier vielleicht mehr und würde wohl auch besser zum ansonsten guten Gesamteindruck passen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Nur durch eine kleine Straße getrennt, direkt am Strand gelegen. Ansprechendes Gebäude. Sehr netter Empfang, man fühlt sich gleich sehr wohl. Am besten ein Zimmer nach hinten hinaus, zum Pool nehmen. Durch den gepflasterten Straßenbelag hört man jedes Auto, wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte. Das Frühstücksbuffet sehr hochwertig und abwechslungsreich. Das gesamte Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Kleines Manko ist der Weg zum Spa-Pavillion, der zwar überdacht ist, aber ohne Seitenwände. Bei kühlen Temperaturen, bzw Wind und Wetter sehr unangenehm. Das Wasser im Schwimmbad fand ich persönlich zu kalt. Saunabereich sehr sauber und gepflegt. Die Auswahlmöglichkeiten beim Abendessen sind beschränkt (wir hatten Halbpension) aber die Qualität des Essens ist gut. Parken ist kostenpflichtig, Tiefgarage oder kleiner Parkplatz ca. 50 m vom Hotel entfernt. Ich würde auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst

Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst 4.5*
Der 18 Kilometer lange, traumhafte Sandstrand,eine fast unberührte Landschaft unddas heilkräftige Klima machen aus der HalbinselFischland-Darß-Zingst eines der schönstenReiseziele an der Ostsee. Im SteigenbergerStrandhotel and Spa wird das Urlaubsglückperfekt: In allerbester Strandlage, unmittelbaran der Seebrücke, erwartet Sie ein Urlaubsdomizil,das von der kulinarischen Verführungbis zur erholsamen Wellnesswelt keine Wünscheoffenlässt.Ab sofort ist die Nutzung des WLAN im gesamten Haus kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Venere, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel
Steigenberger Strandhotel Hotel
Steigenberger Strandhotel Und Spa Zingst

Wenn Sie Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.