“Mehr Schein als Sein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst

Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir verweilten 3 Nächte in diesem Hotel. Wenn ich den Aufenthalt in einem Satz zusammenfassen sollte, würde ich ihn beschreiben wie in der Überschrift zu lesen: "Mehr Schein als Sein".

Unschlagbar gut ist natürlich die Lage. Auch der äußere Eindruck des Hotels ist sehr schick und nobel.

Das erste Manko war die Tatsache, dass wir bei unserer Anreise keinerlei Hilfe mit dem Gepäck angeboten bekamen. Man sagte, wir könnten uns an den Gepäckwagen am Eingang selbst bedienen. Dies habe ich so noch nie einem Hotel dieser Kategorie erlebt.

Parken auf den Hotelparkplätzen ist mit 15 Euro für die Tiefgarage und 11 Euro für einen 300m entfernten Außenparkplatz meines Erachtens viel zu teuer für die Lage.

Unser Zimmer, ein Superior-Zimmer zur Parkseite, machte einen modernen, eleganten und gemütlichen Eindruck. Auch die Sauberkeit des Zimmers war absolut in Ordnung. Lediglich der offene Badebereich war etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders die Tatsache, dass die Toilette nur mit einer dünnen Milchglastür vom Zimmer abgetrennt war, fand ich persönlich sehr unschön. Diese Tür bietet weder Sichtschutz, noch hält sie das kleinste Geräusch zurück.

Sehr positiv zu bewerten ist die Tatsache, dass es Frühstück bis 12 Uhr gibt und zwar nicht nur an Wochenenden. Das Buffett an sich läßt keine Wünsche offen und entspricht voll dem Standard. Was jedoch sehr unprofessionell war, ist die Tatsache, dass bereits ab 11 Uhr nichts mehr nachgelegt wurde und der Toastautomat bereits ausgeschaltet und kalt war, obwohl durchaus noch einige Gäste frühstückten. Um 11:45 wurde dann auch noch angefangen, das Buffett abzuräumen und zwar ohne die verbleibenden Gäste darauf hinzuweisen. Auch das entspricht nicht einem Standard von 4 Sternen+.

Der Wellnessbereich ist sehr modern gehalten und mit ausreichend Liegen ausgestattet. Saunen sind eher spärlich vorhanden. Es gibt neben einem Dampfbad eine Biosauna (65°C), welche ausreichend groß und meistens leer war, sowie eine finnische Sauna (90°C), welche winzig und dadurch ständig überfüllt war.
Der Innenpool war deutlich zu kalt. Schick ist der in den großen Pool integrierte Whirlpool, welcher dadurch aber leider genauso kalt war und damit unbrauchbar. Wer entspannt schon gerne in einem kalten Whirlpool.
Was mir aufgefallen ist, ist die fehlende Liebe zum Detail. Zum Beispiel keine Getränke im Fitnessbereich, leere Becherhalter neben dem Trinkwasserbrunnen, keine zusätzlichen Handtücher im Saunabereich, diese gab es nur auf Nachfrage.

Alles in Allem erfüllt dieses Hotel meiner nach nicht den Standard von 4 Sternen Plus. Es sieht toll aus, aber der Service und das Engagemant am Gast lässt sehr zu wünschen übrig. Ich denke nicht, dass wir noch einmal wiederkommen werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir haben uns zu einem Herbstkurzurlaub im Steienberger Strandhotel hinreißen lassen - es war Erholung vom ersten Moment an. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit liebevollen Details trugen nicht unwesentlich dazu bei. Ein gepackter Handtuchkorb für die Sauna wurde jeden Tag ungefragt frisch gemacht - herrlich. Frühstückszeiten bis um zwölf - fantastisch! Die Lage direkt an der Ostsee. Allein die manchmal ausgesprochen mecklenburgischen Angestellten passten nicht so recht ins Bild. Manchmal kann man Gäste mit ganz kleinen Aufmerksamkeitrn glücklich machen und zur Wiederkehr bewegen - das scheinen aber noch ncht alle dort verstanden zu haben...

• Aufenthalt Oktober 2011
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ein schönes Hotel mit einer sehr gelungenen Ausstattung (Interieur). Das Hotel liegt zentral an der Seebrücke von Zingst in einem verkehrsberuhigten Bereich. Toller Garten (Zimmer ruhig nach hinten wählen). Schöner Wellnessbereich, der auch bei schlechtem Wetter Erholsamkeit garantiert. Schönes Frühstücksbuffet, nette Bar und Terrasse.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Ebersberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Steigenberger ist ein komfortables Strandhotel in guter Lage. Freundliches Personal, Innen- und Aussenpool, Sauna, 4 Sterne Standard eben. Lediglich den hohen Einstieg in die Bade/Duschwanne fanden wir sehr unbequem. Als kleine Schönheitsfehler empfanden wir die "riesige" Couchgarnitur im Zimmer und die künstlichen Orchideen als Tischdekoration. Weniger wäre hier vielleicht mehr und würde wohl auch besser zum ansonsten guten Gesamteindruck passen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Nur durch eine kleine Straße getrennt, direkt am Strand gelegen. Ansprechendes Gebäude. Sehr netter Empfang, man fühlt sich gleich sehr wohl. Am besten ein Zimmer nach hinten hinaus, zum Pool nehmen. Durch den gepflasterten Straßenbelag hört man jedes Auto, wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte. Das Frühstücksbuffet sehr hochwertig und abwechslungsreich. Das gesamte Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Kleines Manko ist der Weg zum Spa-Pavillion, der zwar überdacht ist, aber ohne Seitenwände. Bei kühlen Temperaturen, bzw Wind und Wetter sehr unangenehm. Das Wasser im Schwimmbad fand ich persönlich zu kalt. Saunabereich sehr sauber und gepflegt. Die Auswahlmöglichkeiten beim Abendessen sind beschränkt (wir hatten Halbpension) aber die Qualität des Essens ist gut. Parken ist kostenpflichtig, Tiefgarage oder kleiner Parkplatz ca. 50 m vom Hotel entfernt. Ich würde auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Bei unserem diesjährigen Hotelaufenthalt mussten wir einen gravierender Leistungsabfall feststellen. Hauptkritikpunkt ist das mangelhafte Früstück, das durch nicht vorhandene Abwechslung und Qualität der Speisen und Getränke zum Ausdruck kam. Der Kaffee schmeckte nicht, die Eier entstammten der billigen Kategorie 3, wo man Bio-Eier erwarten müsste. Wurst- und Käseaufschnitt waren nicht frisch und darüber hinaus lieblos arrangiert (Scheiben klebten aneinander wie bei Bllisterware). Die zwei angebotenen Fischsalate entsprachen der Qualität aus der Großhandelsverpackung. Saisonales Obst fehlte an allen Tagen, es gab zwei Melonensorten und halbreife Ananas. Obstsalat bestand aus übriggebliebenen Melonenstücken mit Apfel verlängert. Nach Auskunft der verantwortlichen Service-Dame hätten wir keinen Anspruch auf saisonales Obst, dass würden andere Gäste bekommen.
Das Zimmer wurde erst nachmittags gegen 16 Uhr gerichtet, erst nach mehrmaliger Reklamation reagierte man.
Das Servicepersonal war scheinbar unterbesetzt und überfordert.
Die früher gewohnte angenehme Steigenberger- Atmosphäre war leider nicht mehr vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Haar
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir wollten es uns 5 Tage an der Ostsee richtig gutgehen lassen und haben ein luxuriöses Arrangement im Steigenberger Strand Hotel gebucht.
Die Freude währte nur kurz, wir sind nach 2 Nächten ziemlich geschockt wieder ausgezogen:
- das Buffet des ersten Abendessens entspricht nicht mal dem Niveau einen zweitklassigen Businesshotels... der Fisch war trocken und lauwarm,
als Beilage konnte man zwischen Ratatouille und Pilzpfanne wählen... zum ersten Mal seit langem war mir übel nach einem Abendessen im Hotel...
- das Frühstücks-Buffet war in Ordnung, aber nicht der Hauch von etwas Besonderem dabei, Wenn ich pro Nacht 260 € ausgebe, erwarte ich einfach etwas anderes!
- miserabler Zimmerservice (Betten schlampig gemacht, ansonsten offensichtlich keinerlei Raumpflege)
- Mini-Spa-Bereich. Es hat zwar ein kleines Innen- und Außenbecken, aber das Dampfbad war außer Betrieb und die Sauna selbst ist mini... ab 6 Personen ist man auf Tuchfühlung zum Nachbarn.

Wir dachten, wir gönnen uns einen exklusiven und entspannten Kurzurlaub - stattdessen haben wir uns am zweiten Abend zum ersten Mal in meinem Leben ein anderes Hotel suchen müssen.
Meine Lehre: bei Steigenberger stimmen Preis und Qualität einfach nicht mehr überein. Wenn man bei Tchibo & Co die Zimmer zum Discount-Preis bekommt und einen unempfindlichen Magen hat, mag das ok sein... für einen Wohlfühlurlaub taugt dieses Hotel auf jeden Fall nicht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst

Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst 4.5*
Der 18 Kilometer lange, traumhafte Sandstrand, eine fast unberührte Landschaft und das heilkräftige Klima machen aus der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst eines der schönsten Reiseziele an der Ostsee. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt: In allerbester Strandlage, unmittelbar an der Seebrücke, erwartet Sie ein Urlaubsdomizil, das von der kulinarischen Verführung bis zur erholsamen Wellnesswelt keine Wünsche offenlässt. Erholung zwischen Bodden und Meer Salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, Splendia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Weg, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel
Steigenberger Strandhotel Hotel
Steigenberger Strandhotel Und Spa Zingst

Wenn Sie Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.