“Für Großeltern mit Enkelkindern optimal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Aparthotel

Steigenberger Aparthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Aparthotel
3.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 54, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 8 von 12 Hotels in Zingst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Für Großeltern mit Enkelkindern optimal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Die großzügigen Apartments sind ideal für Eltern mit Kind oder Großeltern mit Enkelkind.
Das Frühstücksbuffett ist umfangreich und auch kindgerecht.Wir fahren als Großeltern mit
unseren Enkeln immer wieder hin.

Zimmertipp: Apartments seeseitig und ab dem 2.O.G.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
strandhotel_2006, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Aparthotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Klaus,

vielen Dank für Ihre liebevolle und herzliche Bewertung. Es freut uns wenn der Aufenthalt optimal für Sie war. Wir freuen uns auf Ihre nächste Buchung im Steigenberger Aparthotel.
Ihr Aparthotel Team

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014 über Mobile-Apps

Der Name und der Preis hat Erwartungen geweckt, die nicht gehalten wurden. Immerhin ist die Lage hervorragend. Das Frühstücksbuffet ist auch ok. Aber, jede Kleinigkeit kostet zusätzlich: der gute Kaffee beim Frühstück, Küchennutzung im Appartment 20€/Woche, Parkplatz 12€/Tag, der Bollerwagen für den Strand 4€/Tag. Die Küche im Appartment ist ein Witz. Schubläden und Schränke sind verschlossen. Man kommt nichtmal an Kehrfeger und Besen. Es gibt keine Spühlmaschine, keinen Backofen. Die Einrichtung ist karg und häßlich (alles im blau/gelben Look, über dem Küchentisch hängt das gleiche häßliche Bild gleich zweimal). Die Terrasse ist ausgesprochen ungemütlich. Das Appartment besteht aus einem großen und sehr hohen Zimmer mit einem kleinen angeschlossenen Schlafzimmer. Nur mit Mühe konnten die zwei bestellten Kinderbetten im Schlafzimmer untergebracht werden. Es ist einfach zu klein.
Kein WLAN auf dem Zimmer, stattdessen nur ein LAN-Anschluss, der unseren mitgebrachten Airport Express (zum Aufbau eines eigenen WLANs) anfänglich Probleme bereitet hat, da wohl nur ein Gerät online gehen kann.
Wir hatten zusammen mit Freunden gebucht und darum gebeten, direkt nebeneinander untergebracht zu werden. Das hat nicht geklappt.
Das Personal ist freundlich und bemüht. Die Zimmer sind sauber und die Zimmerreinigung ist auch gut. Wir werden Zingst unbedingt wieder besuchen (ist einfach schön hier), allerdings werden wir um das Steigenberger Aparthotel einen Bogen machen. Sorry, aber für das Geld stimmt die Leistung einfach nicht.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Lieber Gast,

vielen dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Hotel. Es tut uns aufrichtig Leid, dass die Gestaltung nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Ihre Hinweise, insbesondere zur der Servicequalität in Ihrem Zimmer, haben wir eingehend mit den Teams besprochen und entsprechende Maßnahmen getroffen. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Wir arbeiten ständig daran, uns weiter zu verbessern und sind sehr dankbar für jede Anregung.
Mit freundlichen Grüßen aus Zingst!
Ihr Aprthotel Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir waren für drei Nächte im April dort. Grund war die Lage und der Name. Die Lage ist toll! Dee Name Steigenberger passt allerdings nicht zu dieser Anlage, die in den 90ern wohl stilgerecht war, allerdings nicht zum zeitlosen Standard der echten Kette passt.
Positiv:
- Lage sehr nah am Strand und gleichzeitig zum bunten Treiben wenn man will
- Freundlichkeit der Servicemitarbeiter
- Seeseitenblick

Negativ
- Zimmerreinigung leider mangelhaft
- Frühstück: obwohl ausgebucht und sehr gut besucht war nur eine(!!!) Servicekraft da, manchmal kam das gestresste Küchenpersonal raus und dem überforderten Service glücklicherweise geholfen.
Management: Das macht man nicht - es ist peinlich und unfair, selbst für ein 2 Sternehotel. Um es klar zu machen: Das Personal hat sein Bestes gegeben, es war halt zahlenmässig unterbesetzt.

Frühstücksauswahl ist begrenzt, für gesunde Küche müsste man sich halt was mitbringen aber als Standard ok. Ich kenne das nur von Businesshotels a la Mercure etc.

Buchen würden wir nicht wieder hier, wenn dann eher im Haupthaus, dem echten Steigenbergerhitel.

Zimmertipp: Nicht im Apart Hotel sondern im Haupthaus buchen. Oder wenigstens Seeseite im 3. OG, der Blick entsc ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. vielen dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Hotel. Es tut uns aufrichtig Leid, dass Sie keine besseren Erfahrungen in unserem Hotel gemacht haben. Ihre Hinweise, insbesondere zur der Servicequalität im Restaurant, haben wir eingehend mit den Teams besprochen und entsprechende Maßnahmen getroffen. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Wir arbeiten ständig daran, uns wieter zu verbessern und sind sehr dankbar für jede Anregung.
Mit freundlichen Grüßen aus Zingst
Ihr Aparthotel Zingst
Celle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

"Steigenberger" ist ein Name, der einiges verspricht. Und das Haupthaus auf Zingst tut dies: eine sehr schöne Küche (auch wenn der Service merkwürdig unbeholfen ist), ein guter Wellnessbereich etc. Aber das gegenüberliegende Aparthotel ist einfach eine andere Geschichte.

Es geht schon los mit den Buchungsbezeichnungen. "Apartment Seeseite" ist keineswegs auf der "Seeseite", sondern mit Blick auf den Rummelplatz vor der Haustür (im Oktober mit einem "Skyjumping"-Gerät für Kinder und leichte Erwachsene im Angebot). Die Sauna ist nicht in einem ruhigen Bereich gelegen, sondern direkt am Empfang. Die Wohnungs-Küche wird gegen Extragebühr aufgesperrt; sonst bleiben die Schränke abgeschlossen. Und die 12 Euro pro Tag für die Tiefgarage, die man benutzen muss (Parken sonst in der Nähe verboten), werden nicht auf Parkpflichtgebühren in Zingst sonst angerechnet. Man kommt also bei ein paar Fahrten in die Umgebung leicht auf 20 Euro pro Tag.

Datentechnisch grüßt hier die Steinzeit: kein WLAN (nicht mal kostenpflichtig!), entweder 3G oder Edge-Technologie vom Balkon. Vielleicht.

Die größte Enttäuschung war die Küche. Auch hier: "Steigenberger"? Nein. Gehobene Kantinenqualität. Beim Frühstücks-Büffet wurde selten die benötigte Menge getroffen (entweder leer oder so voll, dass man am Nachhaltigkeitskonzept des Hauses zweifeln muss...soviel muss weggeworfen werden!). Abends wurde z.T. TK-Kost serviert (gerade Fisch, und das mitten in einem Fischparadies. Nicht zu entschuldigen).

"Befriedigend" ist meine Gesamtwertung nur deswegen, weil das Personal am Empfang und die Reinigungskraft auf der Etage beide sehr gut waren (erstere kümmerte sich um passende Restaurants, letztere ließ sich auf unsere zeitlichen Bedürfnisse super ein und das Apartment war immer sauber) und weil der Zuschnitt der Wohnung sehr gut war. Auch die Geräuschisolierung war bemerkenswert gut, sowohl innerhalb des Hauses als auch nach draußen.

Das Publikum war im Oktober 80% Rentner, 20% junge Familien. Für diese ist das Haus bestimmt sehr gut: im Restaurant gibt es einen Extra-Familienraum, wo sich die Kleinen sehr gut amüsieren können währen die Eltern (halbwegs) in Ruhe essen können.

Insgesamt: es gibt viele Häuser in der Umgebung, die bestimmt mehr Zufriedenheit hinterlassen.

Zimmertipp: Wenn "Seeseite" teurer ist, lohnt es sich nicht.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im Steigenberger einen Kurzurlaub verbracht. Die Lage des Hotels ist traumhaft. Wir hatten einen schönen Blick auf die Kurbühne. Besonders gefreut haben wir uns über das Zimmerupgrade. Das Wohnzimmer war fast größer als zu Hause und mit einer großen Terrasse. Einziger Kritikpunkt war die Sauberkeit. Es war nicht dreckig, jedoch fehlte der Standard eines Steigenbergers. Das Frühstück wär gut. Leider gab es nur Kaffee aus der Thermoskanne. Besonders unangenehm war die Küchenhilfe, die zwar regelmäßig nachgelegt hat, jedoch sehr, sehr unfreundlich und unhöflich war. Dies viel sehr störend auf. Das Hotel ist aufgrund seiender Lage zu empfehlen. Personal sonst sehr freundlich und Zingst ist immer eine Reise wert. Fahrräder nicht vergessen oder im Ort ausleihen.

Aufenthalt September 2013, Familie
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel ist schön zentral gelegen. Wer nicht im Haupthaus bucht, sondern Appartement im Nebenhaus hat auf jeden Fall absolute Ruhe in der Nacht. Die Zimmer sind sehr groß und funktional, wer möchte kann die Kochzeile hinzubuchen. Der Kühlschrank ist aber auf jeden Fall inklusive. Die zusätzliche Türe zwischen Bad/Schlafzimmer und Wohnraum garantiert einen ruhigen Schlaf, auch wenn im Wohnzimmer bereits Betrieb gemacht wird. Das Frühstück ist, entgegen so mancher Kritik durchaus gut. Viele verschiedene Brötchen, mehrere Sorten Joghurt, Käse, Wurst und Marmeladen. Dazu Rührei, Würstchen und gebratener Speck, gekochte Eier, Müsli und diverse Zutaten dafür..... Mehr braucht man eigentlich nicht zum Frühstück

• Aufenthalt September 2013, Paar
Tessin, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen, keine 100 m vom Strand und der Seebrücke.
Wir hatten ein sehr schönes und sauberes Apartment. Man hätte sich auch selbst verpflegen können, denn eine Küche ist ja mit integriert im Apartment. Mussten wir aber nicht, denn das Buffet zum Frühstück war sehr vielseitig und reichte uns. Den Minuspunkt gibt es für die recht engen und kostenpflichtigen Tiefgaragen.

Zimmertipp: Auf den "Seeblick" achten!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Aparthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Aparthotel

Anschrift: Seestrasse 54, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 12 Hotels in Zingst
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Steigenberger Aparthotel 3*
Fischland-Darß-Zingst gilt als Deutschlands schönste Halbinsel. Hier liegt das Steigenberger Aparthotel – direkt zwischen Strand, Deich undPromenade. Die idyllische Lage garantiert Urlaubsstimmung und echte Erholung. Das Hotel und die Zimmer sind in modernem und funktionalem Design gehalten. Ideal für Familienurlaube sind die geräumigen Apartments (50 m2) für 2 bis 4 Personen. Ausgestattet sind diese mit Balkon oder Terrasse, TV, Telefon, Wohnzimmer mit Schlafcouch für 2 Personen und separatem Schlafzimmer, Badezimmer mit Dusche und WC sowie Föhn. Das familiäre Restaurant im Steigenberger Aparthotel heißt Sie zu bürgerlichen Gerichten willkommen: Pizza aus dem Steinofen, Pasta in vielen Variationen und ausgewählte Mittelmeerspezialitäten stehen auf der Karte. Auf unsere jungen Gäste warten besondere Erlebnisangebote und ein eigenes Spielzimmer.Für eine kleine Entspannung sorgt die hoteleigene Sauna. Das große Wellnessangebot können Sie im gegenüberliegenden Steigenberger Strandhotel and Spa (gegen Gebühr) genießen. Hier stehen Ihnen Innen und Außenpool, Whirlbucht, Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Biosauna, Rasul, Hamam und verschiedene Fitness-, Beauty- und Massageeinrichtungen zur Verfügung.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der Steigenberger Hotel AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Aparthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Aparthotel Zingst
Steigenberger Aparthotel Ostseebad Hotel Zingst

Wenn Sie Steigenberger Aparthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.