“modernes Jugendhotel, welches Erwartungen enttäuscht” 3 von 5 Sternen

Haus 54 Zingst
Hanshäger Str. 3, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Pensionen in Zingst
Paris, Frankreich
“modernes Jugendhotel, welches Erwartungen enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ich habe im Sommer 2013 eine Woche im Haus 54 verbracht und war insgesamt enttäuscht vom Aufenthalt. Zuerst ist zu sagen, dass die Preise für ein Jugendhotel deutlich zu hoch sind. Zwar ist das Gebäude modern und das Empfangspersonal sehr freundlich und hilfsbereit, aber alles in allem gilt der Standard einer Jugendherberge. Mich hat die Einrichtung sehr an ein Studentenwohnheim erinnert. Zudem kommt die etwas abgeschiedene Lage – die Seebrücke ist in einer halben Stunde Fußmarsch erreichbar. Der quirlige Sportstrand ist etwa 7 Gehminuten entfernt. Für einen ähnlichen Preis hätte man, selbst zur Hauptsaison, im Ortskern eine schöne Pension inklusive Frühstück bekommen. Ich fand es schade, dass das Frühstück nicht im Preis inbegriffen ist. Der Empfang ist freundlich, die Rezeption 24h besetzt und es wird einem hilfsbereit entgegengekommen, wenn man Fragen hat, oder etwa spontan verlängern möchte. Allerdings ist das ganze Gebäude sehr hellhörig. Für ältere Menschen, die etwas Entspannung und Ruhe wollen ist es deswegen nicht geeignet. Wenn An- oder Abreisetag ist, hört man rund um die Uhr Türenknallen. Die Etagenküche ist gut ausgestattet und ein Supermarkt nebenan. Jedoch würde ich die Unterkunft bedingungslos nur Reisenden empfehlen, die wirklich auf Selbstversorgung bestehen. Die Zimmer sind ordentlich, vor allem die Dusche ist sehr schön. Jedoch ist die Aussicht auf einen Sportplatz nicht gerade idyllisch und auch ein Fernseher fehlt auf dem Zimmer. Seife und Duschutensilien sind ebenso wenig vorhanden. Handtücher werden während des Aufenthalts nicht gewechselt, das Zimmer wird auch nicht geputzt. Bei einem längeren Aufenthalt ist dies leider ein großer Minuspunkt! Gewarnt sei vor den Putzfrauen! Sie verrichten zwar ihre Arbeit einigermaßen sauber. Allerdings verqualmen die rauchenden Mitarbeiter während ihres Päuschens den Balkon und somit bei geöffneten Türen auch den Aufenthaltsraum der Gäste. Dazu kommt, dass ihre Lieblingsbeschäftigung zu sein scheint, Dinge der Gäste rigoros in den Müll zu werfen. Erst machte unser Proviant - trotz Beschriftung - den Weg in die Tonne (also hätten wir besser noch darauf schreiben sollen, bis zu welchem Tag sie es stehen lassen sollen). Dann hatte ich ein medizinisches Gerät (von nicht unerheblichem Wert) bei Abreise im Zimmer vergessen, welches denselben Weg ging. Ich hatte gehofft, dass es gefunden und mir nachgeschickt werden könnte. Mir wurde mitgeteilt, dass die Putzfrauen dachten, ich hätte es zur Entsorgung bereitgelegt. Scheinbar können diese Müll nicht vom Eigentum der Gäste unterscheiden. Es wäre zu wünschen, dass sie wenigstens reflektieren, was sie da in den Müll werfen. Es bleibt anzumerken, dass Zingst ein sehr teures Pflaster ist und man den Aufenthalt in Relation zu den dort herrschenden Preisen sehen muss. Die positiven drei Punkte gab es für das sehr freundliche Personal, die modernen Zimmer und die Flexibilität bei der Buchung!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst
Nr. 8 von 12 in Zingst
TheGrand Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop
Nr. 1 von 7 in Ahrenshoop

Sie waren bereits im Haus 54 Zingst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus 54 Zingst

Anschrift: Hanshäger Str. 3, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Pensionen in Zingst
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus 54 Zingst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus 54 Zingst

Wenn Sie Haus 54 Zingst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.