“Gutes Essen oder Abzocke? Beides!!!” 3 von 5 Sternen

Strandstrasse 35 | 18374, Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Platz Nr. 18 von 32 Restaurants in Zingst
Küche: Meeresfrüchte
Nürnberg, Deutschland
“Gutes Essen oder Abzocke? Beides!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Ich besuchte die Fischerklause in den letzten Jahren fuenf mal. Das Essen war immer in Ordnung. Das Restaurant befindet sich im Zentrum von Zingst. Wie es mit Kundenparkplaetzen aussieht weiß ich nicht. Der Speiseraum ist nett eingerichtet mit einem Aquarium und diversen Ficherutensilien. Aus dem Lautsprecher dudeln regelmäßig Seemannslieder. Die sanitaeren Einrichtungen sind neuwertig und sauber. Beim letzten Besuch war ein deutscher Schäferhund im Speiseraum anwesend, also sind scheinbar Haustiere erlaubt.

Empfehlen kann ich die Ficherklause trotz des guten Essens aber nicht. Dies möchte ich an einem Erlebnis von vor einer Woche verdeutlichen. Ich bestellte mir einen kleinen Orangensaft fuer 2,20€ und bat die Bedienung ihn mit Leitungswasser auf 0,4 l zu verdünnen. Bei der Rechnung musste ich aber feststellen, dass mir eine Apfelschorle für 3,80€ brechnet wurde. Als ich die Bedienung darauf ansprach wurde mir mitgeteilt, dass die Abwassergebuehren in Zingst so hoch sind, dass man genötigt ist mir auch für Leitungswasser einen Preisaufschlag von 1,60€ in Rechnung zu stellen. Als ich die Geschäftsführung darauf anschrieb wurde mir dies nochmal bestätigt. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Für mich ist das pure Abzocke.

Wer sich trotzdem zu einem Besuch in der Fischerklause entscheidet, dem empfehle ich auf Sonderwünsche zu verzichten. Diese könnten nämlich teuer werden.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 33 % empfohlen
Zürich
“Lieblos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir haben 2 unterschiedliche Fischmenüs bestellt. Der Fisch war bei beiden gut, der Rest leider nicht. Die Pommes waren so lange in der Friteuse, dass sie kaum mehr essbar waren, die Pilze schwammen in der Sauce. Der Service kriegt gute Noten, aber Essen gibts in Zingst definitiv besseres.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Arnsberg
“traditionelles Fischrestaurant mit ausgezeichneter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Hier gibt es Fisch!!! Und das ist im wahrsten Sinne des Wortes positiv gemeint. Die Gerichte sind eher gut-bürgerlich, und auch das ist im positiven Sinne gemeint. Man merkt sofort, dass man hier seit 50 Jahren weiß, was man macht. Die Gerichte sind lecker und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Ambiente ist eher rustikal und passt zum Stil der Restaurants. Die Bedienung ist feundlich. Wer gerne gute Fischgerichte mag, sollte hier unbedingt mal einkehren.

Aufenthalt Juni 2013
“Wie in der alten Zeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sollte man sich unbedingt einmal ansehen, hier bekommt man einen Eindruck von der Atmosphäre der "guten alten Zeit". Bei den Gerichten gibt es immer viele optische Beilagen die eigentlich nicht nötig sind. Wenn man sich hier ein wenig reduzieren würde und das eigentliche Gericht in den Vordergrund bringen würde, hätte das bestimmt Vorteile! Wie man so schön sagt: Das Lokal hat Potential!

Aufenthalt Mai 2013
Peine
“Fischrestaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

die Fischerklause hat noch zu DDR Zeiten das goldene Fischbesteck erhalten - nur sollte man sich auch heute noch daran zurück erinnern, was er hieß solch eine Auszeichnung zu erhalten, wir waren nicht zufrieden, das Essen kam erst nach langer Zeit, dafür war es aber nicht mehr so warm, das Ambiente passt sicherlich auch noch in die alte Zeit, heute erwartet man eigerntlich mehr Atmosphäre

Aufenthalt Februar 2013