“Ein 4-Sterne-Hotel, das 5 Sterne verdient hat...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel Engel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Wellnesshotel Engel
Wellnesshotel Engel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorfstrasse 35, Gran 6673, Österreich   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Gran
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Ein 4-Sterne-Hotel, das 5 Sterne verdient hat...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Der Engel ist ein Hotel, das unserer Ansicht nach 5 Sterne verdient hätte... Das alter der Gäste ist gemischt und es warenn überwiegend Deutsche Gäste da, so wie auch Schweitzer. Das Hotel liegt am Rande von Grän sehr ruhig. Das ganze Hotel, die Zimmer, das Restaurant und auch der Wellnessbereich waren sehr sauber und gepflegt. Wir hatten die Verwöhnpension, die fast keine Wünsche offen lässt... ein Best-Wellness-Hotel der Spitzenklasse.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemühen sich sehr um ihre Gäste. Man kann einfach nur DANKE sagen....
Das Essen war hervorragend... Es gab ein reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Mittags gibt es es Mittagsbuffet mit verschiedenen Salate und einem Hauptgericht. Es gibt Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke zur selbstbedienung, verschiedene Sorten Kuchen und eine Nachmittagsjause. Am Abend genossen wir das 6-Gänge-Menü welches nicht weit von einer Sterneküche entfernt ist. Das Restaurant ist sehr gemütlich und wie das ganze Haus mit viel Liebe gestaltet.
Die verschiedenen Saunen, Whirlpool, Innen- und Außenpool sind sehr geräumig und auch bei einer Vollbelegung hat man gebügend Raum und vor allem genügend Liegen. Das Highlight ist der neue Bergsee, der auch mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde und man richtig entspannen kann.
Wir hatten ein in diesem Jahr neu renoviertes Zimmer, mit einem wunderschönem Bad mit großer Dusche. Das Zimmer war ebenfalls mit viel Liebe zum Detail ausgestatet. Es gab einen Safe und eine Minibar. Die Minibar hatte jedoch den Nachteil, das diese etwas nach vorne geneigt war und Flaschen hätten rausfallen können, wenn man nicht aufpasste. Der Balkon war mit 2 Liegestühlen und einem Tisch und am Geländer waren Blumen, was den Blick auf die Berge noch verschönerte.

Grüße aus der Pfalz an das ganze Engel-Team!

Zimmertipp: Wir hatten ein neues Zimmer auf der Ostseite mit Blick zur Strasse, die man aber fast nicht merkt, d ...

Obersulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Der Engel ist immer einen Aufenthalt wert. Nicht günstig , aber sehr gut. Aufmerksame Mitarbeiter und auf Perfektion bedachte Chefs. Jederzeit fühlt man sich betreut und gut aufgehoben. Zimmer sind sauber und gepflegt. Das Essen sehr empfehlenswert und qualitativ hochwertig. Der Wellnessbereich sehr sauber und vielseitig. Ruhige Atmosphäre lädt zum Erholen ein. 5 Tage Aufenthalt waren wie 2 Wochen Spanien ! So gut fühlten wir uns. Die Anwendungen , Masssagen und Behandlungen werden von gut geschulten Mitarbeitern und qualifiziertem Fachpersonal durchgeführt.
Werden wir auf jeden Fall wiederholen.
Einziger Minuspunkt ist die mangelnde Versorung von Internet und dem schlechten Empfang.
Das gehört für Geschäftsleute heutzutage einfach dazu., immer online sein zu können.

Leingarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Der Engel bietet:
rundum angenehme Atmosphäre,
grosszügiges Frühstücks-Mittags-Kaffeebuffet, ausgezeichnetes 6-Gang-Abendmenue
auch an Allergiker wird gedacht (Gluten/Laktose)
Grosser Aussenpool, schön angelegter Naturteich und Innenpool,
unterhaltsames Tages-Abendprogramm mit Animateur Poldi,
geführte Wanderungen für Jung und Alt, Sportliche und für die, die es mal werden wollen
Service auf höhsten Niveau- alles passt.

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Auf Grund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns für einen Aufenthalt im Engel entschieden, und schon nach drei Tagen gehören wir ebenfalls zu den Anhängern. Hier ist einfach alles so, wie wir uns ein perfektes Hotel vorstellen: Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, aber nichts wirkt aufgesetzt. Herr Mattersberger jun. ist immer wieder präsent und vermittelt seinen Gästen das Gefühl, ständig für sie da zu sein.
Alles ist super sauber, gepflegt und stilvoll im alpenländischen Stil dekoriert, ohne überladen zu wirken. Wir können nur von unserer Traumfänger-Suite berichten, die sehr großzügig , komfortabel und durchgestylt ist. Das Bad ist geräumig mit Wanne und Duche,das WC ist getrennt. Schön sind die beiden TV im Wohn- und Schlafzimmer, da kann jeder schauen, was er möchte. Die Betten sind breit und bequem.
Das Essen finden wir ganz wunderbar; das Angebot ist überaus reichhaltig und von sehr guter Qualität. Sollte man etwas vermissen, muss man sich nur melden, dann kommt sofort das Gewünschte.
Gestern wurde abends eine Küchenparty veranstaltet - eine nette Idee. Das Haus ist ausgebucht, und dann machte man sich hier noch diese Mühe und treibt einen enormen Aufwand. Respekt!
Garten, Schwimmbad- und Saunabereiche sind ebenfalls sehr schön und gepflegt.
Unser Fazit: Hier ist aus unserer Sicht einfach alles perfekt, und wir kommen nicht auf die Idee, uns für ein anderes Hotel zu interessieren - wir kommen bestimmt wieder.

Gossau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir waren das erste mal im Hotel Engel, bestimmt aber nicht das letzte Mal! Eine Woche nach unserer Hochzeit durften wir wunderschöne Flittertage im Hotel Engel verbringen. Für uns blieben keine Wünsche offen. Der Saunabereich ist einer der schönsten welchen wir gesehen haben. Ganz speziell hat uns die Panoramasauna gefallen. Der neue Engel's Bergsee ist einfach der Hit!Trotz 15°C Wassertemperatur haben wir uns ins Wasser getraut. Kulinarisch wird man im Engel den ganzen Tag verwöhnt, hungern muss man auf jedenfall nicht..... Auch die Beauty Abteilung ist sehr grosszügig gestaltet. Das man bereits am Anreisetag das Mittagsbuffet und am Abreisetag noch die Hotelanlage nutzen darf, macht das Preis-Leistung-Verhältnis super.

Retzstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Dieses Wellness-Hotel hebt sich in der Tat von anderen im positiven Sinne ab. Dort steht der Gast im Mittelpunkt. Z. B. hatte ein Gast am Nachbartisch während seines Aufenthalts Geburtstag. Hierzu wurde der Tisch speziell zusätzlich dekoriert. Der Service ist ausgezeichnet, das Personal ist ohne Ausnahme sehr zuvorkommend und freundlich. Das All-Inklusive-Angebot beinhaltet neben dem Frühstück verschiedene warme u. kalte Speisen zur Mittagszeit, den ganzen Nachmittag Kaffee u. Kuchen, am Spätnachmittag noch einmal eine Jause und abends ein Mehr-Gänge-Menue, das an den verschiedenenTagen unter einem speziellen Motto steht (sehr originell: Die Küchenparty letzten Dienstag). Wer den angegessenen Speck wieder abtrainieren möchte, kann z. B. an diversen geführten Wanderungen oder aber auch an einer Mountain-Bike-Tour teilnehmen. Es gäbe noch vieles Positive zu sagen ...
W_J

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel Engel ist eine sehr gute Adresse. Freundliches, sehr nettes und hilfsbereites Personal, schöne, wenn auch teilweise etwas kleine Zimmer. Diese sind aber gut und freundlich ausgestattet mit schönen, grossen Badezimmern und viel Platz für Kleider. Der Barbereich ist toll, grosszügig mit vielen Sitzgelegenheiten und einer zentralen Bar, wo das Kontakte knüpfen leicht fällt. Das Essen ist ausgezeichnet, leichte regionale und raffinierte Küche und es hat für jeden etwas dabei. Sehr schön ist der gesamte Aussenbereich mit grosser Terrasse, Poolbereich und dem neuen Bergsee, der wunderschön angelegt ist. Der Wellnessbereich ist schön angelegt mit Anbindung an den Aussenbereich. Leider haben nicht alle Gäste den Ruhebereich als solchen behandelt, was doch störend war (Handy, laute Diskussionen etc.).
Für ein "Ausgezeichnet" reicht es trotzdem nicht ganz: es sind Dinge wie die schlechte Zimmervorbereitung (fehlendes Getränk, fehlende Gesichtstücher, nicht betriebsbereiter Safe) die uns negativ aufgefallen sind. Die schnelle Behebung der Mängel sei aber wiederum positiv erwähnt. Auch hört man in gewissen Zimmern die "Abendunterhaltung" in der Bar sehr gut, was wir als störend empfunden haben.
Wir waren zum ersten Mal im Engel und werden sicher wiederkommen. Insbesondere von Frühling bis Herbst ist das Tannheimer Tal eine wunderbare Gegend für leichte Wanderungen, Radtouren etc. Wir können den Engel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Wellnesshotel Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Engel

Anschrift: Dorfstrasse 35, Gran 6673, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Gran
Nr. 1 von 5 Hotels in Gran
Wellnesshotel Engel Gran, Österreich - Tirol
Wellnesshotel Engel Hotel Gran

Wenn Sie Wellnesshotel Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.