“Schönes familiäres Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 12 Pensionen in Gran
Stuttgart, Deutschland
“Schönes familiäres Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren für vier Tage im Hotel Sonnenhof und wir waren mit allem sehr zufrieden. Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbüffet und ein feines Abend Menü. Das Hallenbad haben wir auch besucht es ist sehr schön eingerichtet mit großen Fenster mit Blick zu den Bergen. Ein kleiner Haken ist aber und ich weiß nicht ob es in allen Bädern so war um zu duschen muss man in die Badewanne einsteigen könnte für ältere Personen ein Problem sein. Aufgefallen ist, es waren viele Familien mit Kleinkindern da.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

sehr guter Service, sehr kinderfreundlich, sehr gute einfache Dinge wie Kaese und Wurst, sehr sehr gute Weine und Hauswein (Sonnenhof Cuvee). Abendessen so lala. Viel Schnickschnack. Wir wollen keine Jakobsmuscheln in den Bergen. Lieber einfachere Gerichte aber lecker und aus der Region.
guter Wellnessbereich.

• Aufenthalt März 2013, Familie
79807 Lottstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Das Hotel liegt am Ortsrand von Grän im Tannheimer Tal. Zum Lift auf das Füssener Jöchle sind es nur wenige Gehminuten. Von dort kann man je nach Kondition herrrliche Wanderungen unternehmen.
Fast alle Gäste hier buchen Halbpension. Das Essen ist fast nicht zu überbieten. Beim Frühstück liegt die Speisekarte für den Abend auf dem Tisch. Aus mehreren Angeboten kann jeder das passende auswählen. Es ist nicht nur sehr schmackhaft sondern es wird auch fürs Auge fabelhaft serviert. Das Personal ist von A bis Z sehr, sehr freundlich und hilsbereit.
Der Wellness-Bereich ist gut ausgestattet. Ein grosses Hallenbad mit Liegewiese ist vorhanden. Ebenso sind Sauna, Dampfbad, Rotlichtkabine im Preis inclusiv. Es gibt kein Fitnessstudio.
Kleine Negativ-Punkte: Die Getränke, besonders der Wein, sind etwas teuer. Die Getränkerechnung nach dem Essen dürfte etwas schneller kommen.
Insgesamt ist das Hotel nur zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Neuhemsbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Es fehlt an nichts, sehr freundliches Personal, sehr gute Küche, gute Lage

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bad Tölz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Lage: sehr ruhig, am Ortsrand und abends lange sonnig. In den nächsten Ort sind es etwa 5 Gehminuten zu Fuß. Viele Wanderungen kann man direkt vom Haus aus machen. Die nächste Bergbahn ist keine 10 Gehminuten entfernt.

Zimmer: Wir waren 3 Paare und hatten unterschiedliche Zimmertypen. Alle ware sehr schön eingerichtet und hatten einen Balkon.

Sauberkeit: Alles ist sehr sauber und gepflegt.

Alles ist geschmackvoll eingerichtet und wunderschön dekoriert ohne dabei kitschig zu sein.

Essen: Das Essen ist ein Traum. Schönes Frühstücksbuffet mit frischen Früchten, großer Brotauswahl, viel Selbstgemachtem wie z.B. Marmelade, Speck, Leberwurst, Müsli usw. Nachmittags gibts eine Brotzeit mit Speck, Wurst, Käse und Kaffee und Kuchen gibts auch noch. Abends gibt es ein wunderbares mehrgängiges Menü, wobei man bei den einzelnen Gängen noch auswählen kann. Wir haben eine Lebensmittelunverträglichkeit und auf die wurde sehr gut eingegangen. Das Essen liegt in Bezug auf Qualität und die Art wie es angerichtet ist, weit über dem Standard.

Personal: Alle sind sehr herzlich und hilfsbereit. Der Service ist unaufdringlich und nicht steif. Eine kleiner Defekt an unserer Heizung wurde sofort repariert.

Schwimmbad: Schöner Pool mit Blick auf die umliegenden Berge. Schöner Garten, den wir allerdings wegen der herbstlichen Temperaturen nicht mehr genutzt haben. Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine sind ebenfalls sehr schön und geschmackvoll. Es gibt Massage, Kosmetik und Fußpflege - es ist kein riesiger Wellnesstempel.

Sonstiges: Es gibt geführte Wanderung vom Haus aus. Wir haben an einer teilgenommen, was uns sehr gut gefallen hat. Außerdem gibt es viele Spiele, Zeitungen und Bücher die man sich ausleihen kann.

Alles in Allem ein tolles Hotel - wir werden sicher bald wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Das Hotel Sonnenhof liegt im Sommer ruhig und abseits der Hauptstraße (im Winter Skilift direkt vor der Tür!). Wir hatten ein großes, schön eingerichtetes Zimmer mit angenehmem Balkon, großen und bequemen Betten und schönem Bad. Der Zimmerservice sei besonders erwähnt: die Betten wurden mit viel Liebe jeden Tag anders dekoriert, das Zimmer war immer sauber und aufgeräumt! Die Küche bot viel Abwechslung mit solider österreichicher Kochkunst, das Frühstücksbuffet war ansprechend und immer gut gefüllt.
Ein angenehmes Hotel, besonders auch für Hundefreunde.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnenhof

Anschrift: Fuessener-Joechle-Strasse 5, Gran A-66733, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Gran
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 12 Pensionen in Gran
Kleines, feines familiengeführtes Wander- und Wellnesshotel am Fuße des Skigebietes Füssener Jöchle. Ausgezeichnete Küche, großer Weinkeller, ruhige Lage und wunderschöner Wellnessbereich mit Spa, exquisiten Ruheräumen,großem Schwimmbad und Garten. Seit Frühjahr 2014 neu renoviert. Beeindruckender 360° Blick in die Tiroler Bergwelt ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenhof Gran, Österreich - Tirol

Wenn Sie Hotel Sonnenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.