“Weinnachten im Tannheimer Tal, in der Kirche zu Grän” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu St. Wendelin Church

St. Wendelin Church
Kirchplatz | Gran-Haldensee (Achtung, Der Ort Nennt Sich Gran), Gran 6673, Österreich
+43(0)5675 6254
Platz Nr. 2 von 2 Aktivitäten in Gran
Linz am Rhein, Deutschland
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
“Weinnachten im Tannheimer Tal, in der Kirche zu Grän”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Weinnachten sind wir im Tannheimer Tal, in der Kirche zu Grän. Die Kirche zum Heiligen Wendelin wurde 1789 unter Michael Zobl erbaut, mit barockem Inneren. Mit dem Weihnachtsessen im Schlumberger Hof, übrigens sehr empfehlenswert, müssen wir uns ranhalten, denn am Heiligen Abend ist die Kirche schon um halb Zehn voll, Einheimische und Gäste, Frauen im Kirchenschiff, Männer auf der Empore. Ganz oben der Organist und die Blaskapelle, welche vor der Messe Choräle nicht immer ganz sauber spielt. Der Kirchenraum ist wunderschön weihnachtlich ausgestattet, die Gemeinde hört das Evangelium und singt Stille Nacht, Heilige Nacht. Wir wünschen uns Frohe Weihnachten. Draußen Schnee und der Tannenbau. Was für ein schönes Weihnachtsfest.

1 Bewertung unserer Community

Sie waren bereits im St. Wendelin Church? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie St. Wendelin Church besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.