“Modern, der Blick ganz nah auf Barcelona” 4 von 5 Sternen

Rafaelhoteles Badalona
4.0 von 5 Hotel   |   Avinguda Navarra 6-8, 08911 Badalona, Spanien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Badalona
Deutschland
“Modern, der Blick ganz nah auf Barcelona”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Das Rafaeleshotel liegt im ruhigen Badalona, was nach einem langen Tag in Barcelona auch richtig angenehm ist. Im Ort gibt es eine schoene Strandpromenade und mit der Metro erreicht man Barcelonas Zentrum rund um die Uhr in einer halben Stunde.

Zimmer: Modern und elegant. Im grossen Doppelbett konnte man gut schlafen oder den Ausblick durch das Panoramafenster auf Barcelona (Kathedrale, Torre Agbar, Tibidabo waren erkennbar) geniessen.
Bad: Milchglasscheiben trennen es vom Zimmer, grosse Dusche, alles war sauber und noch sehr neu/in Top-Zustand.

Fruehstueck war nicht inklusive, aber in den zahlreichen umliegenden Panaderías fanden wir jeden Tag super leckeres Gebaeck.

Das Personal an der Rezeption war auch sehr freundlich. Leider konnte man die zwei Aussen-Lounges nicht nutzen, dabei sahen sie sehr gemue tlich aus.

Ein Hotel aussehalb Barcelonas Kern zu buchen, war eine gute Idee und ich habe keine Nachteile dabei empfunden.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Barcelona, falls man das beeinflussen kann
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Für einen spontanen Barcelona Urlaub buchten wir 1 Woche vor Reiseantritt das Rafaelhotel in Badalona. Dies ist mit der U-Bahn Linie L2 vom Zentrum Barcelonas in ca. 35 Minuten erreichbar (25min Metro + 10min zu Fuß).

Die Zimmer sind sauber und das Personal zuvorkommend. Wir hatten Frühstück inbegriffen welches es von 7:30 bis 10:30 Uhr gab, das Angebot war überschaubar aber typisch für Südeuropa (Ei mit Bacon, Toast, Wurst, Käse, Schinken, Konfitüre, Müsli, Donuts...). Einzig der Kaffee an der Maschiene ist nicht genießbar.

Da wir den ganzen Tag unterwegs waren und es in Badalona/ Barcelona an Gastronomie nicht mangelt, sind wir mit dem Frühstück auch gut durch den Tag gekommen.

Zu erwähnen ist die herrliche Rooftopterasse im 14 Stock welche mit herrlicher Aussicht zum entspannen einlädt. Diese war allerdings geschlossen (wahrscheinlich eher im Sommer zur Hauptsaison geöffnet).

Wir hatten einmal ein Problem mit dem Duschkopf, dies wurde binnen weniger Minuten behoben, also was den Service angeht wirklich tadellos. Auch war das Personal gern bereit uns mehrfach Tipps zu Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten etc. zu geben welche uns auch viel gebracht haben.

Alles in allem also ein gutes Hotel welches den 4 Sternen gerrecht wird (Fitnessraum und Sauna ohne Aufpreis vorhanden) und wir gern wieder besuchen.

• Aufenthalt März 2014
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Ein Super Hotel für entweder einen Strandurlaub in Spanien oder auch eine Städtereise in Barcelona :) Unheimlich günstig, das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Zimmer sind supersauber und wirklich schick eingerichtet und stehen dem deutschen 4*-Standard in nichts nach. 10 min Gehweg bis in das Stadtzentrum von Badalona, 15 bis zur Bahn mit der man günstig (Beim Kauf eines Zehnertickets, das 9,25€ kostest) innerhalb von 20 min am Placa de Catalunya direkt nach Barcelona fahren kann, und 10 min bis zum Strand.

Außerdem großes Plus: Obwohl das Hotel direkt an der Autobahn liegt, hört man bei geschlossenem Fenster (Klimaanlage), kein einziges Geräusch von draußen.

Einziger Makel war das Frühstück, was zwar reichhaltig ist, jedoch für meinen Geschmack für Vegetarier zu wenig Aufschnitt bietet (4 Sorten Wurst/ 1 Sorte Käse), Brötchen waren nicht immer frisch...ansonsten aber auch okay, vor allem für ein paar Tage :)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das Rafaelhotel befindet sich in Badalona und ist mit der Metro erreichbar ab zB Placa Espana allerdings braucht das seine Zeit. Mit Umsteigen etc sind ca 45min einzuplanen um von der Fira zB ins Hotel zu gelangen. Das Hotel ist dann nochmals ca 10 Minuten von der Endstation Badalona der Linie 2 entfernt. Das Hotel selbst ist gut und zu empfehlen für Geschäftsreisen.- Als ich ins Zimmer kam musste ich allerdings einige gut sichtbare, lange Haare am Boden feststellen, die mir ein wenig die Stimmung verschlugen. Ansonst ist aber die Ausstattung der ZImmer durchwegs gut und modern. Für ein paar Tage durchwegs ok, für Ferien weniger ideal.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels ist super. Im Vergleich zu den Hotelpreisen direkt in Barcelona kann man selbst den etwas weiten Weg nach Barcelona in Kauf nehmen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Für Catalunien sprechen sie verhältnismäßig gut Englisch, im Vergleich zu Stadthotels in anderen Ländern ist die Kommunikation mit dem Personal auf Englisch jedoch etwas schwieriger. Ein Witz sind die "Internationalen Kanäle" beim TV. Dort gibt es nur 1 Franz., 1 Italien., 2 Deutsche und 2 Englische, sowie einen US Sender.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Isny
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Jederzeit wieder - sehr schöne Zimmer, Top Frühstücksbuffet (sogar Serrano-Schinken und Kaffee, Cappuccino, Espresso frisch aus WMF-Kaffeeautomat. Lediglich da Rührei war jeden Tag kalt und ungeniessbar, aber das ist wohl Geschmackssache), Personal sehr freundlich und hilfsbereit!
Zwar etwas ausserhalb, aber für diese Preis-/Leistung ist das in Kauf zu nehmen:
ca. 15 min zu Fuss zur Metro, ca. 20-30 min mit der Linie 2 bis Barcelona Mitte...

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Zum "Einjährigen" des Rafaelhotels Badalona wohnten wir Ende Dezember/Anfang Januar 2010 nun schon zum zweiten Mal in diesem angenehmen Hotel.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und haben sehr große Fensterfronten, was ich sehr angenehm finde. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist für Spanien sehr reichlich und das Restaurant bietet leckere Gerichte.

Es ist eine angenehme Alternative zu den unzähligen Hotels im "Nachbarort" Barcelona.Nach einer entspannten Nacht ist man dem sehr regelmäßig verkehrenden Nahverkehrszug in 10-15 Minuten auf der Plaça de Catalunya.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Rafaelhoteles Badalona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rafaelhoteles Badalona

Anschrift: Avinguda Navarra 6-8, 08911 Badalona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Badalona
Nr. 1 von 4 Hotels in Badalona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rafaelhoteles Badalona 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rafaelhoteles Badalona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rafael Hoteles Badalona Hotel
Rafaelhoteles Badalona Provinz Barcelona
Rafaelhoteles Badalona Hotel Badalona

Wenn Sie Rafaelhoteles Badalona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.