“Außen hui, innen hui und pfui.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Solvasa Barcelona Hotel

Solvasa Barcelona Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Solvasa Barcelona Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ciencias 98 - 100 Esq Miguel Hernandez, 08908 L'Hospitalet de Llobregat, Spanien   |
“Außen hui, innen hui und pfui.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

War im Februar 2011 im Solvasa in Barcelona.
Das Hotel sieht von außen richtig gut aus, ist sehr gut von BCN aus erreichbar. Taxifahrt kostet ca 20 Euro.
Die Lobby ist natürlich gigantisch, man sieht die Türen aller Zimmer in allen Stöcken vom Ergeschoss aus.
Service war freundlich und das Frühstücksbuffet toll angerichtet und auch relativ frisch.

ABER:
Das Zimmer war dreckig, und empfing mich mit offenem Fenster und gefühlten 0 Grad Celsius. In meinem Zimmer musste man zuerst durch das Badezimmer durchgehen bevor man in den Schlafbereich kam. Beim Öffnen der Türe fiel mir ein Müffeln nach verfaulten Eiern auf, das aus einem Abfluss neben der Toilette kam.

Nach Anruf bei der Rezeption, bekam ich jedoch ein anderes Zimmer, das Problem wurde gelöst und das neue Zimmer war genau gleich eingerichtet, roch aber weniger streng, wenn auch hier die Armaturen in der Badewanne sehr verkalkt und die Silikonkanten schimmlig waren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2007

Die Buchung dieses Hotels (via HRS) versprach einiges: Neues modernes Hotel mit Wellness-Bereich, wenige Minuten vom Flughafen und vom Zentrum gelegen.

Die Anreise mit dem Taxi verlief abgesehen von einer kleinen Zusatzrunde zur übernächsten Ausfahrt unproblematisch. Der Empfang an der Reception entsprach internationalem Standard. Die Reservation hatte geklappt, eine Kreditkarte musste zur Sicherheit gezeigt werden und die Zimmer-Karte (Schlüssel) wurde uns gleich ausgehändigt.

Die erste Überraschung war der Eintritt ins Zimmer: Der Vorraum des Zimmers war gleichzeitig das auf den Hotelfotos gezeigte grosszügige Badezimmer...

Das Hotel hat ein Abwasserproblem. Aus Dusche und Waschbecken strömt ein unangenehmer Geruch von gefaultem Wasser, also Wasserhähne für ca. 10 Minuten öffnen, Fenster auf und nichts wie raus aus dem Zimmer in das Nachtleben. Nach unserer Rückkehr ist der Geruch im Zimmer erträglich.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und entspricht den Erwartungen eines normalen Reisenden. Da gibt es wirklich nichts auszusetzen, es war der Teil des Hotels, den wir am meisten genossen haben...

Zum Thema "Spa & Wellness": Enttäuschend waren zunächst die Öffnungszeiten; nur an Werktagen an wenigen Stunden am morgen und dann wieder am Abend. Am Wochenende ist dieser Bereich geschlossen! Dann gibt es da eine nicht klar formulierte Preisliste. So wurde bei uns aus einem Eintritt für Bad/Sauna plötzlich eine Rechnung über Eintritt Bad + Eintritt Sauna + Eintritt Dampfbad + Bademütze, bei zwei Personen plötzlich ein zusätzliches Abendessen weg. Der Wellnessbereich ist das bezahlte Geld nicht wert. Erschwerend kam dazu, dass die anwesende Person nur spanisch spricht.

Die Erschliessung mit dem öffentlichen Verkehr ist in Richtung Zentrum gut: Die Bushaltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Haus. Mit dem Bus fährt man rund 10 Minuten zur Piaza Espagna. In Richtung Hotel sieht es anders aus. Die Haltestelle in die Gegenrichtung befindet sich rund 1km vom Hotel entfernt (bei Ikea).

Beim Checkout dann die letzte unerfreuliche Sache: Der bestätigte Preis und der in Rechnung gestellte Preis weichen von einander ab: Auf der Bestätigung fehlte die Mehrwertsteuer.

Fazit: Moderne Fotos sagen nichts über die Qualität eines Hotels aus. Vieles ist irgendwo geregelt, aber die Information ist für den Gast nicht ersichtlich. Sicher kein Hotel für privat reisende Touristen. Für Geschäftsreisende nur bedingt empfehlenswert.

• Zufrieden mit — Hotelfotos auf dem Internet
  • Unzufrieden mit: — Abwassergestank aus dem Bad im Zimmer
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Solvasa Barcelona Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solvasa Barcelona Hotel

Anschrift: Ciencias 98 - 100 Esq Miguel Hernandez, 08908 L'Hospitalet de Llobregat, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > L'Hospitalet de Llobregat
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 10 Hotels in L'Hospitalet de Llobregat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solvasa Barcelona Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Hotel.de, Odigeo, Booking.com, Odigeo, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solvasa Barcelona Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solvasa Barcelona L'hospitalet De Llobregat
Solvasa Hotel
Solvasa Barcelona Hotel Provinz Barcelona, Spanien

Wenn Sie Solvasa Barcelona Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.