“Unentschieden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fira Congress

Hotel Fira Congress gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fira Congress
4.0 von 5 Hotel   |   C. de Jose Agustin Goytisolo, 9-11, 08908 L'Hospitalet de Llobregat, Spanien   |
Deutschland
“Unentschieden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ich war zu einer dreitägigen Konferenz in Barcelona und hatte das Fira Congress gebucht. Es fing gut an: der Shuttle-Kleinbus vom Flughafen zum Hotel war quasi sofort da, die Fahrt dauerte vielleicht 20 Minuten, und ich war der einzige Mitfahrer (auf dem Rückweg übrigens dasselbe). Direkt gegenüber ist der Südeingang des Mess-/Kongressgeländes. Die nächste Metro-Station ist aber auch in bequemer Geh-Weite (ca. 600 m). Allerdings muss man umsteigen, wenn man in die City will, und dafür ein neues Ticket kaufen, da die Linien von verschiedenen Unternehmen betrieben werden (!). Das nur als Tip, dafür kann das Hotel nichts.

Die Mitarbeiterin an der Rezeption sprach mäßiges Englisch, konnte mir aber das Notwendigste erklären. Die Aufzüge waren auch jeweils zügig zur Stelle, das Zimmer im 5. Stock war ausreichend groß, originell gestaltet und gestyled (wenn auch nicht mehr das neueste), bis hin zum Bang&Olufsen-Telefon an der Toiletten-Wand :-) Der niedrige Glastisch taugte allerdings nicht als Schreibtisch zum Arbeiten. An der Sauberkeit war nichts auszusetzen, es gab täglich frische Handtücher, neue Seife und Shampoo.

Im Zimmer war es ziemlich warm, die Klimaanlage hatte Null Effekt, der freundliche Concierge wollte es weitergeben, hatte aber keine Ahnung, ob die Klima überhaupt zur Verfügung stand (?). Frischluft gab's nur durch ein Fenster, das man unten kippen konnte.

Die Bedienung der Zimmerbeleuchtung über diverse Schalter und Taster blieb Trial&Error bis zum Schluss. Es ist mir auch nicht gelungen, dem (Röhren-)Fernseher ein einziges nicht-spanischsprachiges Programm zu entlocken, Anleitung Fehlanzeige. WLAN war zwar vorhanden, aufgrund fehlender Signalstärke und Bandbreite aber praktisch unbrauchbar.

Das Frühstück war gut, die Auswahl auch für internationale Gäste geeignet, Restaurant/Bar habe ich nicht genutzt, ebensowenig wie den Wellness-Bereich/Pool.
Auf meiner Rechnung fand sich dann einmal Minibar, was ich definitiv nicht gehabt habe. Ich hab's zu spät bemerkt - 4€ mein Pech, Minuspunkt fürs Hotel!

• Aufenthalt November 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das Hotel liegt ausserhalb Barcelonas; sowohl die Stadt als auch der Flughafen sind durch einen kostenlosen Shuttleservice gut zu erreichen. Kostenlose hoteleigene Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Das Haus eignet sich daher vor allem für einen Stop-Over oder Flugreisende.
Moderne und komfortable Design-Zimmer, allerdings wurde häufig die Form anstelle der Funktionalität priorisiert. Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Negast, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ich und meine Freundin hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Wir wurden bequem mit dem Shuttle Bus vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gefahren. Das Zimmer war sehr sauber und man hatte einen großartigen Ausblick auf die Stadt. Die Metro Anbindung ist super, die Station liegt nur etwa 5 min. Fußweg vom Hotel entfernt und nach einer Fahrt von ungefähr 15 min. ist man direkt in der City.
Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Rosenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Für eine internationale Vertriebstagung haben wir das Fira Congress in Barcelona gewählt. Die Zimmer sind seh stylish und modern eingerichtet. Die Tagungsräume sind im Untergeschoßund okay. Das Essen (Empfangsdinner, Frühstück und Mittagessen in Buffettform) war in Ordnung. Das Hotel ist etwas außerhalb der Stadt, aber gegenüber dem Messegelände und daher ideal für Messebesucher und Tagungsteilnehmer und -durchführer - wie wir es waren. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wir haben das Fira Congress gewählt, weil wir mit dem Auto unterwegs waren und nicht die hohen Parkgebühren in der Stadt zahlen wollten. Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums, gegenüber des neuen Messegeländes, und verfügt über kostenlose Parkplätze. Die Stadt ist mit der U-Bahn (ca. 10 Geh-Minuten zur Station Europa - Fira) in ca. 15 Minuten erreichbar, zum Flughafen bietet das Hotel kostenlose Shuttle-Busse an. Auch ins Zentrum fährt das Hotel-Shuttle einige Male pro Tag, der Andrang ist hier aber recht groß und eine Anmeldung am Vortag unerlässlich.
Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet, das Bad ist durch eine Glaswand getrennt, mit einer Jalousie kann auch für Privatsphäre gesorgt werden. Wie auch die Außenrolle und die Gardinen kann diese elektrisch gesteuert werden. Für die Steuerung der verschiedenen Lampen, Lichteffekte und Helligkeitsstufen muss man am großen Panel erst etwas üben :-)
Der Glastisch am Bettende kann in der Höhe verstellt werden, und so auch als Esstisch (zwei Stühle sind ebenfalls vorhanden) genutzt werden.
Das Badezimmer verfügt über ein abgetrenntes WC und eine große Duschkabine, im Schrank befindet sich ein Tresor und ein kl. Kühlschrank.
Wenn man nicht direkt im Zentrum wohnen muss, ist dieses Hotel außerhalb der Messezeiten ein echter Preis-Leistungs-Tipp.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Das Fira Congress ist ein modernes etwas außerhalb, aber dennoch Stadtnah liegendes Hotel. Zur Metro sind es nur 5 Minuten. Man kann aber auch den kostenlosen Hotelshuttle benutzen, für den man sich aber erst vorher Plätze reservieren muss. Außerdem gibt es noch einen kostenlosen Flughafenshuttle den man aber ebenfalls reservieren muss. Das Hotel an sich hat 9 Etagen, das besondere ist aber das alle Zimmer Blick auf den Berg Montjuic haben, auf ihm befinden sich die Olympischen Spielstätten von den Olympischen Sommerspielen 1992. Wir hatten sogar etwas Meerblick. Die Zimmer sind modern eingerichtet und für Spanische Verhältnisse groß. Die Minibar (bestand aber nur aus zwei Flaschen Wasser) war kostenlos und wurde jeden Tag neu aufgefüllt. Zu schwach war aber die Klimaanlage die mehrer Stunden gebraucht hat um von 26° auf angenehmere 22° zu kühlen. W-lan war im ganzen Hotel zu empfangen und ebenfalls Kostenlos. Was ich besonders angenehm fand, war das SPA das im Keller des Hotel liegt. Dort kann man an den Fitnessgeräten Sport treiben oder im Pool oder in der Sauna entspannen.
Das Restaurant fanden wir mit 16€ pro Person und Tag zu teuer, aber in Sichtweite ist ein großes Einkaufszentrum mit Restaurants wie KFC oder Burger King und auch ein großer Supermarkt ist vorhanden.
Alles in Allem hat es uns dort sehr gut gefallen und wir werden auf jedenfall wiederkommen :o)

• Aufenthalt August 2011, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Ich war geschäftlich zwei Nächte hier. Das Zimmer war sauber, groß und stylish eingerichtet. Leider etwas kühl und ungemütlich. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens. Das Frühstück und Mittagessen war ok, die Tagungsräume liegen im UG und sind nicht der Hit aber ok. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2011
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von L'Hospitalet de Llobregat.
Hotel Porta Fira
Nr. 50 von 514 in Barcelona
Hesperia Tower
Hesperia Tower
Nr. 108 von 514 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Fira Congress? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fira Congress

Anschrift: C. de Jose Agustin Goytisolo, 9-11, 08908 L'Hospitalet de Llobregat, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > L'Hospitalet de Llobregat
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in L'Hospitalet de Llobregat
Nr. 5 der Luxushotels in L'Hospitalet de Llobregat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fira Congress 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, EasyToBook, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Expedia, Cancelon, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fira Congress daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fira Congress Hotel Barcelona
Hotel Fira Congress Barcelona
Fira Congress Barcelona
Hotel Fira Congress Provinz Barcelona, Spanien
Hotel Prestige Congress

Wenn Sie Hotel Fira Congress besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.