“Immer wieder gerne.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fira Congress

Hotel Fira Congress gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fira Congress
4.0 von 5 Hotel   |   C. de Jose Agustin Goytisolo, 9-11, 08908 L'Hospitalet de Llobregat, Spanien   |
Negast, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
“Immer wieder gerne.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ich und meine Freundin hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Wir wurden bequem mit dem Shuttle Bus vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gefahren. Das Zimmer war sehr sauber und man hatte einen großartigen Ausblick auf die Stadt. Die Metro Anbindung ist super, die Station liegt nur etwa 5 min. Fußweg vom Hotel entfernt und nach einer Fahrt von ungefähr 15 min. ist man direkt in der City.
Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar

Rosenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Für eine internationale Vertriebstagung haben wir das Fira Congress in Barcelona gewählt. Die Zimmer sind seh stylish und modern eingerichtet. Die Tagungsräume sind im Untergeschoßund okay. Das Essen (Empfangsdinner, Frühstück und Mittagessen in Buffettform) war in Ordnung. Das Hotel ist etwas außerhalb der Stadt, aber gegenüber dem Messegelände und daher ideal für Messebesucher und Tagungsteilnehmer und -durchführer - wie wir es waren. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wir haben das Fira Congress gewählt, weil wir mit dem Auto unterwegs waren und nicht die hohen Parkgebühren in der Stadt zahlen wollten. Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums, gegenüber des neuen Messegeländes, und verfügt über kostenlose Parkplätze. Die Stadt ist mit der U-Bahn (ca. 10 Geh-Minuten zur Station Europa - Fira) in ca. 15 Minuten erreichbar, zum Flughafen bietet das Hotel kostenlose Shuttle-Busse an. Auch ins Zentrum fährt das Hotel-Shuttle einige Male pro Tag, der Andrang ist hier aber recht groß und eine Anmeldung am Vortag unerlässlich.
Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet, das Bad ist durch eine Glaswand getrennt, mit einer Jalousie kann auch für Privatsphäre gesorgt werden. Wie auch die Außenrolle und die Gardinen kann diese elektrisch gesteuert werden. Für die Steuerung der verschiedenen Lampen, Lichteffekte und Helligkeitsstufen muss man am großen Panel erst etwas üben :-)
Der Glastisch am Bettende kann in der Höhe verstellt werden, und so auch als Esstisch (zwei Stühle sind ebenfalls vorhanden) genutzt werden.
Das Badezimmer verfügt über ein abgetrenntes WC und eine große Duschkabine, im Schrank befindet sich ein Tresor und ein kl. Kühlschrank.
Wenn man nicht direkt im Zentrum wohnen muss, ist dieses Hotel außerhalb der Messezeiten ein echter Preis-Leistungs-Tipp.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Das Fira Congress ist ein modernes etwas außerhalb, aber dennoch Stadtnah liegendes Hotel. Zur Metro sind es nur 5 Minuten. Man kann aber auch den kostenlosen Hotelshuttle benutzen, für den man sich aber erst vorher Plätze reservieren muss. Außerdem gibt es noch einen kostenlosen Flughafenshuttle den man aber ebenfalls reservieren muss. Das Hotel an sich hat 9 Etagen, das besondere ist aber das alle Zimmer Blick auf den Berg Montjuic haben, auf ihm befinden sich die Olympischen Spielstätten von den Olympischen Sommerspielen 1992. Wir hatten sogar etwas Meerblick. Die Zimmer sind modern eingerichtet und für Spanische Verhältnisse groß. Die Minibar (bestand aber nur aus zwei Flaschen Wasser) war kostenlos und wurde jeden Tag neu aufgefüllt. Zu schwach war aber die Klimaanlage die mehrer Stunden gebraucht hat um von 26° auf angenehmere 22° zu kühlen. W-lan war im ganzen Hotel zu empfangen und ebenfalls Kostenlos. Was ich besonders angenehm fand, war das SPA das im Keller des Hotel liegt. Dort kann man an den Fitnessgeräten Sport treiben oder im Pool oder in der Sauna entspannen.
Das Restaurant fanden wir mit 16€ pro Person und Tag zu teuer, aber in Sichtweite ist ein großes Einkaufszentrum mit Restaurants wie KFC oder Burger King und auch ein großer Supermarkt ist vorhanden.
Alles in Allem hat es uns dort sehr gut gefallen und wir werden auf jedenfall wiederkommen :o)

• Aufenthalt August 2011, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Ich war geschäftlich zwei Nächte hier. Das Zimmer war sauber, groß und stylish eingerichtet. Leider etwas kühl und ungemütlich. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens. Das Frühstück und Mittagessen war ok, die Tagungsräume liegen im UG und sind nicht der Hit aber ok. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2011
Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Ich steige seit nun 5 Jahren in diesem Hotel ab, da die Firma für die ich auf Messen arbeite immer dieses Hotel bucht. Es liegt nahe am Messegelände, was der einzige Vorteil ist. Ein anderer ist, was man wirklich sagen muss, das Design des Hotels, dass durchaus einladend ist.
Aber alles andere ist einfach nur schlecht. Das Frühstück ist mangelhaft (wenn man spät zum Frühstück geht, gleicht es eher einer Essensschlacht), das Restaurant ist einfach nur grauenhaft (Mikrowellenessen ohne Geschmack) und das Personal ist eigentlich ganz nett wenn man sich nicht gerade über das Essen beschwert und drei alkoholfreie Cocktails für €36 bezahlen muss und böse Blicke erntet.
Leider geht es seit 5 Jahren mit diesem Hotel bergab aber wenn man nur einen Schlafplatz nah am Messegelände sucht ist es durchaus ok.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Brunn am Gebirge, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Transfer vom Flughafen zum Hotel erfolgte trotz mehrmaligem Nachfragen an der Rezeption und der Beteuerung einer sofortigen Abholung erst nach 1,5 Stunden. Bei der entlegenen Shuttle-Abholdestination am Flughafen (keine Taxi's bzw. öffentliche Anbindung), einer Ankunft um 23.00 h und einem 10 jährigen Kind ist dies alles andere als lustig - war äußerst unzufriedenstellend! Rücktransport zum Flughafen und Freundlichkeit des Personals im Hotel gaben keine weiteren Anlass zur Kritik.
Hotel und Zimmer sind für einen Städtetrip absolut ausreichend. Öffentliche Anbindung in das Stadtzentrum empfanden wir als hervorragend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Fira Congress? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fira Congress

Anschrift: C. de Jose Agustin Goytisolo, 9-11, 08908 L'Hospitalet de Llobregat, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > L'Hospitalet de Llobregat
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in L'Hospitalet de Llobregat
Nr. 5 der Luxushotels in L'Hospitalet de Llobregat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fira Congress 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fira Congress daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fira Congress Hotel Barcelona
Hotel Fira Congress Barcelona
Fira Congress Barcelona
Hotel Fira Congress Provinz Barcelona, Spanien
Hotel Prestige Congress

Wenn Sie Hotel Fira Congress besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.