“Traumhaftes Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Barcelona Fira Hotel

Renaissance Barcelona Fira Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Barcelona Fira Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Plaza Europa, 50-52, 08902 L'Hospitalet de Llobregat, Spanien   |
Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Würzburg, Deutschland
“Traumhaftes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Barcelona, da jedoch gleich vor dem Hotel eine Bushaltestelle ist, ist man in ca. 20 Min in der Stadt, eine U-Bahn-Station ist auch vorhanden, jedoch kommt man schneller mit dem Bus von A nach B. Man kommt mit dem Bus #46 direkt vom Flughafen an das Hotel (Ausstieg Plaza Europa) oder zurück. Es gibt mehrer Haltestellen vor dem Hotel am Besten abfotografieren, so kommt man auch schnell wieder ans Hotel :) Und nicht vergessen "Stopp" zu drücken, sonst hält der Bus nicht an und auch beim Warten auf den Bus winken, sonst fährt er weiter. 10er Karte für öffentliche Verkehrsmittel kostet ca. 11 Euro und gilt 1 Jahr.

Gegenüber ist gleich ein Einkaufszentrum, dort kann man shoppen und essen gehen.

Das Hotel an sich ist sehr interessant gestaltet. Aus unserem Zimmer sah man den Nationalpalast und somit einen Blick über halb Barcelona :) Vom Pool im bzw auf dem 27 Stock hat man einen noch umwerfenderen Ausblick. Es befindet sich dort auch eine Poolbar, die einer weißen open-air Lounge gleicht.
Das Zimmer war nicht riesig aber für zwei Personen groß genug, es verfügt über einen Flatscreen an der Wand, einen Wasserkocher incl. Tee und Tassen, einen kleinen Kühlschrank, Bügelbrett und Bügeleisen und natürlich Föhn, Bademantel und Handtücher. Die Zimmer sind schlicht aber chic eingerichtet, die Nachtische leuchten und der Palmenblick durch das Fenster rundet das Zimmer ab.
Das Bad ist im Zimmer integriert und aus Glas, jedoch kann es mit einem Vorhang zugezogen werden, die Dusche ist riesig und die Toilette ist nebenan in einem extra kleinem Raum untergebracht.
Das Treppenhaus ist eine Oase mit vielen Pflanzen und der Ausblick von dort gleicht einer lebendigen Leinwand. Der Fitnessraum ist etwas spärlich aber die Geräte sehr modern, dort ist auch ein Eiswürfelautomat.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Ich glaube, alle Zimmer sind recht schön aber ich würde versuchen eins mit Ausblick auf die Stadt zu ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind schlicht aber schön.
Wir hatten zu dritt ein Zimmer, 1 Doppel- und ein Einzelbett, in welchem wir sehr viel Platz
hatten für unsere Koffer.
Das Personal war ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Das beste an dem Hotel war der
wunderschöne und immer saubere Pool auf dem Dach, wo man auf den sehr bequemen Liegen
super entspannen konnte und eine super Aussicht hat.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir hatten ohne Frühstück gebucht, da man problemlos in der grossen Mall nur ein paar Schritte entfernt frühstücken kann. Wir können das kleine Café am Mittelgang bei der Rolltreppe empfehlen, direkt am Eck.

Zurück zum Hotel, die Zimmer sind dem Standard entsprechend, die Fenster ausgeschnitten in Palmenform sind recht besonders. Wir hatten die Seite in Richtung Barcelona und somit Blick auf den Montjuic mit seiner tollen Kulisse. Dazu auch noch Meerblick, was will man mehr.
Die Badezimmertür könnte man noch "beanstanden", da nur eine Schiebetür, die dazu nicht komplett schliesst. War für uns aber kein Problem, dazu konnte man die Schranktür noch als Zusatztür nutzen.

Das Personal ist unglaublich zuvorkommend und sehr gastfreundlich. Service wird hier gelebt.
Die Archtitektur mit der Palmen und Grünlandschaft auf diversen Ebenen zwischen den beiden Gebäudehälften ist wirklich toll. Dachpool mit Bar ist auch sehr gepflegt und einladend. Auch hier ein super Service vom Barchef.

W-Lan dazu noch gratis und auch sonst die Preise für Getränke etc. auch moderat. Minibar-Kühlschrank vorhanden, jedoch leer. Hier wieder Empfehlung bezüglich Mall inkl. einem wirklich riesigen Carefour.

Direkt vor der Tür, ca. 200 Meter entfernt am selben Platz gelegen ist die Bahnstation, welche die S-Bahn und Regional-Bahn Stammstrecke ist zwischen Barcelona "Placa de Espanya" und den westlichen Regionen. Sprich eine tolle Anbindung in Richtung Barcelona Stadt und auch wieder zurück.

TIPP: Direkt vor dem Hotel fährt der Bus 46, eine direkte Verbindung zum Flughafen (Terminal 1 und Terminal2). Fahrtzeit waren ca. 40 Minuten vom Hotel zum Terminal1 (mit Stopp am Terminal2). Funktioniert auch vom Flughafen zum Hotel.

Zimmertipp: Unbeding ein Zimmer in Richtung Barcelona bestellen. Wir hatten ein "weisses Zimmer" im 19 ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Andrea M, Guest Relations Manager von Renaissance Barcelona Fira Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Hallo Dastonie,
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre postive Kommentare. Es freut uns sehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr ausführlicher Bericht wird für zukünftigen Gästen sehr hilfreich sein.

Wir würden uns freuen Sie in der nächsten Zukunft bei uns im Renaissance Barcelona Fira Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Barcelona,
Andrea Mueller
Marburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Ein modernes, stylisches Hotel mit perfekter Anbindung zum Flughafen und zur Innenstadt. Der Blick über die Stadt ist traumhaft, die Dachterasse erst recht. Das offene Treppenhaus ist interessant und kann im Sommer vielleicht ein wenig warm sein. Wir würden wieder hinfahren.

Zimmertipp: Unbedingt möglichst weit oben und mit Blcik Richtung Stadt.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Hallo Herr Volmer,
Vielen Dank für Ihre freundliche Worte über unser Hotel und dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Unser Haus ist architektonisch sehr interessant und bietet viele neue Perspektiven. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Barcelona,
Andrea Mueller
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Tolles Hotel! Super Blick über Barcelona. Sehr gut erreichbar vom Flughafen! Es gibt kostenlose Parkplätze um das Hotel herum. Der Service ist spanisch und es dauert ewig bis ein Problem behoben ist! Im Zimmer funktionierte der Duschkopf nicht und das Laminat war defekt. Das Zimmer lag in der Nähe vom Lift und die Tür war nicht schalldicht!
Zusammenfassend ein tolles Designhotel mit mangelhaften Service!

• Aufenthalt Oktober 2013
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Habe mit einem Freund einen Citytrip (5 Tage) nach Barcelona gemacht, das Hotel ist einfach erste Wahl. Wir haben in einer dunkel eingerichteten Junior Suite gewohnt, sehr empfehlenswert (mit Twin-Betten ausgestattet). Ansprechendes Design, absolut sauber und neu mit gratis WLAN und großem Samsung-Flatscreen sowie anspruchsvollem Bad. Die Aussicht (Stock 23 von 27) war bombastisch, gerade der Sonnenauf- bzw. Untergang. Frühstück im Hotel ist mit 24€ fürs Buffet zwar realtiv teuer, lohnt sich aber, wenn man für den ganzen Tag bis zum Abend "voressen" möchte. Alles in allem ein super Hotel mit super Service und angenehm-anonymer Atmosphäre, sehr urban und mondän - gekrönt vom Hotelpool in Stockwerk 27 auf dem Dach, der mit seinen Dimensionen zu beeindrucken weiß.

Zimmertipp: Dunkle Junior-Suiten mit Twinbetten haben sehr große Panorama-Fensterfront Zimmer mit Blickrichtung ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Oberhaching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Ich hatte mich für das Renaissance Fira Hotel wegen dem tollen Pool im 27.-sten Stockwerk entschieden. Aber nicht nur der Pool mit einer traumhaften Aussicht war es wert, sondern auch das Zimmer, das geräumig, schön und ganz in weiß gehalten war. Das separate WC könnte ein Stückchen größer sein. Personal absolut freundlich und zuvorkommend. Frühstückbüffet lies keine Wünsche offen. Alles in allem ein tolles, architektonisch außergewöhnliches Hotel. Lage zum Zentrum ca. 5 KM. Mit Zug und Metro ca. 20 min. Aber das wussten wir ja vorher.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Renaissance Barcelona Fira Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Barcelona Fira Hotel

Anschrift: Plaza Europa, 50-52, 08902 L'Hospitalet de Llobregat, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > L'Hospitalet de Llobregat
Nr. 1 der Romantikhotels in L'Hospitalet de Llobregat
Nr. 1 der Luxushotels in L'Hospitalet de Llobregat
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Barcelona Fira Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Marriott, Agoda, ebookers.de, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Barcelona Fira Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Barcelona Fira Hotel Provinz Barcelona, Spanien

Wenn Sie Renaissance Barcelona Fira Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.