“Modernes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Porta Fira

Hotel Porta Fira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Porta Fira
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza Europa 45, 08908 L'Hospitalet de Llobregat, Spanien   |
Linz, Österreich
“Modernes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Hotel ist schon von weiter ferne durch die ausgefallene Architektur zu erkennen. Der Taxifahrer am Flughafen konnte kein Wort englisch. Für diesen Fall hatte ich einen Ausdruck eines Photos vom Hotel mit. Dieses hat er dann sofort erkannt und mich in ca. 15 min zum Hotel gebracht. Der Preis pro Fahrt liegt bei etwas über 20 Euro.
Zum Hotel selbst: Der Engangsbereich ist mit Sitzgelegenheiten, der Rezeption und einer Bar ausgestattet. All diese Einrichtungen sind wie das gesamte Hotel sehr modern gestaltet. Fünf Aufzüge bringen einen in das jeweilige Stockwerk. Ich hatte ein Zimmer in Liftnähe. Der fahrende Aufzug war dabei nicht zu hören im Zimmer.
Zum Zimmer: Ebenfalls sehr modern und auch funktional eingerichtet. Die Betten waren sehr angenehm. Die Sanitäreinrichtungen sind nicht nur optisch ein hingucker. Ich hatte ein Zimmer mit blick auf den Montjuïc.
Zur Lage: Das Hotel befindet sich direkt neben dem Messegelände, nebenan ist auch noch ein Einkauftszentrum und ein Ikea. Die S-Bahn sowie Busverbindungen befinden sich in unmittelbarer nähe zum Hotel. Mit der S-Bahn ist man in wenigen Minuten am Plaza de Espanya und kann dort zu den U-Bahn Linien L1 und L3 umsteigen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Böblingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Das Hotel ist sehr modern und hat eine interessante Architektur. Die Zimmer sind eher weniger geräumig, aber sehr modern und wirken etwas steril durch das viele Glas. Das Badezimmer hatte Probleme mit der Belüftung und daher war dort ein unangenehmer Geruch wahrzunehmen, der sicherlich aus dem Siffon stammte.

Das Personal wirkte sehr reserviert, nicht sehr freundlich aber professionell. Das Frühstück empfand ich als provisorisch in einem abegteilten Segment aufgestellt und war auch nicht sonderlich üppig.

Im großen und ganzen bekommt man jedoch immernoch ein 4-Sterne Design-Hotel, dass man für diese Geld in Barcelona wahrscheinlich vergebens suchen muß. Kleiner Wehrmutstropfen ist natürlich die Lage. Ohne Taxi erreicht man praktisch nichts.

• Aufenthalt November 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Neues Messehotel in modernem Design, 2010 eröffnet
geräumige, hochwertig ausgestattete Zimmer
Wellnessbereich mit gratis Sauna und gratis Fitness
gratis Wifi-Zugang im Zimmer
vielseitiges Frühstücksbuffet, oder günstiges Expressfrühstück
leider ist das Hotel noch so neu, dass der Taxifahrer es nicht (beim ersten Mal) gefunden hat

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Während meiner Wochenendreise nach Barcelona habe ich 3 Nächte im Porta Fira Hotel verbracht.

Das Hotel befindet sich direkt gegenüber der Messe. Vom Flughafen sind es etwa 15 Minuten mit dem Taxi. Die Innenstadt erreicht man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 30 Minuten.

Grundsätzlich kann ich das Hotel weiterempfehlen. Das Gebäude sieht toll aus und die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Negativ fande ich die relativ weite Entfernung zur Innenstadt.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Porta Fira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Porta Fira

Anschrift: Plaza Europa 45, 08908 L'Hospitalet de Llobregat, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > L'Hospitalet de Llobregat
Nr. 3 von 10 Hotels in L'Hospitalet de Llobregat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Porta Fira 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, ebookers.de, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Agoda, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Porta Fira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Porta Fira Barcelona
Porta Fira Hotel Barcelona
Hotel Porta Fira L'hospitalet De Llobregat
Hotel Porta Fira Provinz Barcelona, Spanien

Wenn Sie Hotel Porta Fira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.