“Tolle Lage, Toller Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Chaaya Village Habarana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chaaya Village Habarana
3.5 von 5 Resort   |   PO Box 01, Habarana, Sri Lanka   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Habarana
“Tolle Lage, Toller Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Wir verbrachten 2 Nächte im CV und waren vollkommen zufrieden mit dieser Wahl. Unser Zimmer war funktional und sauber. Alle Zimmer verfügen über eine kleine Terasse mit Sitzgelegenheit und WIFI. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich genau wie das Abendbuffet, welches wir vorher nicht gebucht hatten aber , auch aufgrund mangelnder Alternativen in der Umgebung, für 13 Euro p.P. vor Ort bezahlen konten. Ein stolzer Preis aber unserer Meinung angemessen. Die Anlage war sauber und wild. Viele Tiere konnte man beobachten, aber ohne Angst vor ihnen haben zu müssen. Allgemein ist die Lage des Hotels super geeignet, um die Hauptsehenswürdigkeiten der Umgebung zu besichtigen und sich nach einem anstrengenden Tag auszuruhen. Für Ausflüge macht das Hotel zwar Angebote, allerdings sind diese natürlich recht teuer. Etwas abseits der Anlage stehen aber Tuk tuks und Jeeps. Der Fahrpreis ist dann Verhandlungssache. Wir bezahlten für die Hin-und Rücktour mit Jeep nach Sigiriya ( der Fahrer wartete auf uns während unseres Aufstiegs) 1500 Rs. Dazu kommt dann noch ein kleines Tip. Wir empfanden unseren Aufenthalt als wirklich gelungenen Mix aus Ausflug und Entspannung. Allerdings waren wir auch in der Nebensaison da. Hier war das Hotel schon recht voll aber dem Service und der Freundlichkeit des Personals tat das keinen Abbruch. Wie es um letztegannte Punkte in der Hauptsaison bestellt ist, können wir leider nicht sagen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Dossenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren zwei Nächte Im Chaaya Village während unserer Sri Lanka-Rundreise und waren mit dem Hotel absolut zufrieden.
Man übernachtet hier in Bungalows inmitten des Nationalparks. Die Zimmer sind einfach aber sauber und mit allem nötigen Ausgestattet. Problematisch war allerdings die Klimaanlage, deren Position sich nicht verstellen lies. Sie blies direkt auf das Bett, was uns dazu zwang, sie während der Nacht auszuschalten. Durch die Hitze waren die Nächte daher nicht sehr angenehm.

Wer Tiere generell mag ist hier genau richtig, denn vor der Tür leben Affen und streunende Hunde und an einem Morgen verirrte sich eine Kröte in meinen Schuh. Hier sollte man kein Problem mit der Natur haben ;)

Das Essen im Restaurant (Frühstück und Abendessen) war ausgezeichnet. Es gab immer ein sehr reichhaltiges Büffet, das keine Wünsche offen lies. Leider wirkte das Personal im Restaurant sehr gestresst, da hier sehr viel zu tun war. Dies führte dazu, dass die Bedienung freundlich, aber im vergleich zu den Hotels der Jetwinggruppe etwas schlechter war. Der Stress führte auch dazu, dass uns ein Bier zu viel abkassiert wurde, weswegen wir beim Checkout erst etwas kämpfen mussten. Letzten Endes wurde das Problem aber gelöst und wir zahlten nur die Getränke, die wir auch wirklich verzehrt hatten.

Alles in allem ist das Chaaya Village aber zu empfehlen, denn hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer jedoch etwas mehr Luxus möchte, sollte noch einen Stern mehr nehmen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Chaaya wild war einer der Höhepunkte unserer Tour. Unser Reiseveranstalter Showlanka Tours hatte dieses Hotel ausgesucht und alles organisiert, inkl einer Besichtigung des National Parks. Der Service in der Anlage war ausgezeichnet, ebenso das Essen. Der Standard entspricht einem 4*-Niveau in Deutschland. Wir können es nur empfehlen. Unser Reiseveranstalter, Sowlanka Tours hatte vorab bezahlt und so war das Hotel für uns sehr erschwinlich. Offensichtlich hatte er bessere Preise erzielt, als das durch eine Online-Buchung der Fall gewesen wäre.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Doha
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir haben im Rahmen unserer Rundreise hier zwei Naechte verbracht und waren nicht begeistert. Die Zimmer sind sehr simpel und abgewohnt - aber sauber. Enttaeuschend fuer uns war die Massenabfertigung beim Essen. Diese Anlage ist in erster Linie darauf ausgelegt grosse Gruppen zuegig abzufuettern. Besonders schlecht war das Fruehstueck. Wie kann man in einem Land mit so tollem Obst Tetrapack-Saft anbieten?? Auch das Personal ist nur aufmerksam und freundlich wenn man es im Vorfeld grosszuegig getippt hat. Insgesamt das schlechteste Hotel das wir auf unserer Rundreise kennengelernt haben.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Marburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel Chayaa Village sollte unbedingt aus dem Programm der Reiseveranstalter genommen werden. Wir haben hier unserer Rundreise zwei Nächte verbracht und waren enttäuscht. Die Zimmer sind alt und abgewohnt- Im Bade macht sich Schimmel breit und es riecht muffig. Zwar ist die Lage an einem See ganz ok aber das macht es leider nicht aus. Das Personal ist zwar stets bemüht einen Standard aufrecht zu halten aber den hat das Hotel sicher vor 15 Jahren das letzte Mal gehabt. Das schlimmste für uns war die extreme alte und laute Klimaanlage. Wir würden freiwillig nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Die Bungalows mit den Zimmern der verschiedenen Kategorien sind wunderschön in einer baumreichen Anlage an einem See gelegen. Das führt natürlich auch dazu, dass es in der Anlage Mücken gibt (Stichwort offenes Badezimmer). In der Anlage lassen sich viele Vögel, Nagetiere und auch Affen beobachten. Achtung, wenn die nachts über die Dächer tollen, wird´s laut!
Das Restaurant ist riesig und offen unter einem Dach mit zig Ventilatoren, die aber natürlich nicht kühlen können, untergebracht. Zu den Hautessenszeiten ist es hier auch voll und entsprechend laut. Das Essen in Buffetform ist gut, wird aber nach drei Tagen langweilig. Die direkt nebenan im selben Stil gehaltene Bar ist vom Service her sehr wechselhaft.
Auf jeden Fall bei der Abreise die Zimmerrechnung genau kontrollieren, denn hier kam schonmal ws durcheinander.
Ein Highlight für Elefantenliebhaber: Direkt neben dem Eingang zur Hotelanlage geht es zu einer Anlage, in der man entlang des Sees auf Elefanten reiten kann.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Während unsere Rundreise haben wir 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Hotel liegt wunderschön an einem See mit großem Garten, Tennisplatz und Pool. Hier kann man nach einem anstrengenden Ausflug sehr schön relaxen. Das Zimmer und der gesamte Hotelbereich war sehr sauber, das Essen sehr gut und der Service ebenfalls. Von hier aus kann man Elefantensafaris und Elefantenreiten buchen und im Hotelgarten Affe und Streifenhörnchen beobachten. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Chaaya Village Habarana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chaaya Village Habarana

Anschrift: PO Box 01, Habarana, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Nord-Zentralprovinz > Habarana
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Habarana
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Chaaya Village Habarana 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Agoda, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chaaya Village Habarana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chaaya Village Habarana Hotel Habarana
Hotel Chaaya Village Habarana
Village Habarana Hotel
Chaaya Village Hotel Habarana
Chaaya Village Resort Habarana

Wenn Sie Chaaya Village Habarana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.