“Massenabfertigung” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 4 Hotels in Habarana
Doha
“Massenabfertigung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir haben im Rahmen unserer Rundreise hier zwei Naechte verbracht und waren nicht begeistert. Die Zimmer sind sehr simpel und abgewohnt - aber sauber. Enttaeuschend fuer uns war die Massenabfertigung beim Essen. Diese Anlage ist in erster Linie darauf ausgelegt grosse Gruppen zuegig abzufuettern. Besonders schlecht war das Fruehstueck. Wie kann man in einem Land mit so tollem Obst Tetrapack-Saft anbieten?? Auch das Personal ist nur aufmerksam und freundlich wenn man es im Vorfeld grosszuegig getippt hat. Insgesamt das schlechteste Hotel das wir auf unserer Rundreise kennengelernt haben.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Marburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel Chayaa Village sollte unbedingt aus dem Programm der Reiseveranstalter genommen werden. Wir haben hier unserer Rundreise zwei Nächte verbracht und waren enttäuscht. Die Zimmer sind alt und abgewohnt- Im Bade macht sich Schimmel breit und es riecht muffig. Zwar ist die Lage an einem See ganz ok aber das macht es leider nicht aus. Das Personal ist zwar stets bemüht einen Standard aufrecht zu halten aber den hat das Hotel sicher vor 15 Jahren das letzte Mal gehabt. Das schlimmste für uns war die extreme alte und laute Klimaanlage. Wir würden freiwillig nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Die Bungalows mit den Zimmern der verschiedenen Kategorien sind wunderschön in einer baumreichen Anlage an einem See gelegen. Das führt natürlich auch dazu, dass es in der Anlage Mücken gibt (Stichwort offenes Badezimmer). In der Anlage lassen sich viele Vögel, Nagetiere und auch Affen beobachten. Achtung, wenn die nachts über die Dächer tollen, wird´s laut!
Das Restaurant ist riesig und offen unter einem Dach mit zig Ventilatoren, die aber natürlich nicht kühlen können, untergebracht. Zu den Hautessenszeiten ist es hier auch voll und entsprechend laut. Das Essen in Buffetform ist gut, wird aber nach drei Tagen langweilig. Die direkt nebenan im selben Stil gehaltene Bar ist vom Service her sehr wechselhaft.
Auf jeden Fall bei der Abreise die Zimmerrechnung genau kontrollieren, denn hier kam schonmal ws durcheinander.
Ein Highlight für Elefantenliebhaber: Direkt neben dem Eingang zur Hotelanlage geht es zu einer Anlage, in der man entlang des Sees auf Elefanten reiten kann.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Während unsere Rundreise haben wir 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Hotel liegt wunderschön an einem See mit großem Garten, Tennisplatz und Pool. Hier kann man nach einem anstrengenden Ausflug sehr schön relaxen. Das Zimmer und der gesamte Hotelbereich war sehr sauber, das Essen sehr gut und der Service ebenfalls. Von hier aus kann man Elefantensafaris und Elefantenreiten buchen und im Hotelgarten Affe und Streifenhörnchen beobachten. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Nach einer anstrengenden Anreise (Autofahrt ab Flughafen Colombo dauert gute 3 Stunden) sind wir abends um 19.30 Uhr angekommen. Unser Zimmer war sehr gross mit wunderbarem Bad inkl Aussendusche. Das Hotel war gut besucht und so genossen wir mit ca 50 weiteren Gästen das wunderbare Buffet mit asiatischen und westlichen Köstlichkeiten inkl sehr empfehlenswertem und riesigem Dessertbuffet. Die tolle Umgebung sahen wir erst am nä Morgen bei Tageslicht. Es liegt gleich neben der Cinnamon Lodge (die beiden Hotels teilen sich das SPA) und wir hatten Sicht auf den See und in den schönen Park. Es hat Affen und diverse Vogelarten zum Bestaunen. Das Frühstücksbüffet war ebenfalls sehr gut! Es hat einen schönen Pool. Hotel ist ideal gelegen für Besichtigungen vom Sigiriya und Dambulla. Einziger Abzug gab eine Erfahrung mit der Reception: nachdem wir ausgeheckt hatten und mit unserem Fahrer schon 2 Std unterwegs waren erhielten wir via sein Natel einen Anruf, wir hätten etwas aus der Minibar konsumiert und nicht bezahlt, was erstens nicht stimmte und wir zweitens schon komisch fanden, dass sie uns erst nach 2 Std anriefen.. Trotzdem würden wir das Hotel absolut weiterempfehlen.

Zimmertipp: Diese mit Sicht auf de See
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir waren für 3 Nächte im Chaaya Village Hotel und haben via Agoda ~67 EUR pro Nacht für ein Superior Room ohne Frühstück bezahlt.
Check-In verlief freundlich und ohne warten oder andere Probleme. Uns wurde mitgeteilt, dass das Frühstück p.P. 1800 LRK (also etwas mehr als 10 EUR) kostet - wir haben es nur einmal genutzt. Da wir früh eh nicht so viel essen wird man durch das riesige Frühstücksbuffet nur verlockt für sein Geld möglichst viel zu essen.
Das Abendbuffet kostet 2000 LRK + Service Charge, wieder eine riesige Auswahl, Qualität wie in einem guten deutschen Hotel. Wenn man weniger essen möchte muss man mit der kleinen Menükarte vorlieb nehmen, zahlt dann dafür aber auch deutlich weniger.

Die Zimmer sind großzügig eingerichtet, es fehlt an nichts. Wir empfanden sie jedoch als etwas zu dunkel und mitten am Laufweg der anderen Gäste gelegen wodurch man die Jalousien immer geschlossen halten muss um fremde (Ein-)Blicke zu vermeiden.

Die Anlage ist sehr groß und weitläufig und bietet eine Oase der Ruhe. Hier kann man sehr schön am See spazieren gehen und entspannen. Der Pool ist schön groß, jedoch nur schwer für Menschen mit Handycap zu betreten.

Das Hotel ist wie schon von anderen erwähnt für den Massentourismus ausgelegt, nahmenhafte Reiseveranstalter wie Meiers und FTI buchen hier gerne. Wir hatten leider das Pech mit einer britischen Frauenradtourengruppe von ca. 40 - 50 Personen untergebracht zu sein. Wenn diese im Paket im Pool, Bar, Buffet bzw. tagsüber bei Sehenswürdigkeiten ect. eintrafen war es sofort voll und man musste lange warten. Auch ist es mit der Entspannung war es schnell dahin... Wenn man wie wir jedoch die Ausflüge individuell organisiert und eher im Hotel zurück ist, hat man es quasi für sich allein da alle organisierten Touren mehr oder weniger dem gleichen Zeitplan folgen.

Die Umgebung vom Hotel bietet quasi nichts, ca. 500m bis zum Ausgang dann ist man in Habarana, einer langen Straße mit kleinen typischen Läden links und rechts. Eine Art Bäcker (links vom Ausgang ca. 200m) gibt es da auch, wir haben hier ab und zu auf unsere Touren etwas gekauft (Achtung: sehr einheimisch).

Valla, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Während einer Rundreise verbrachten wir 3 Nächte in diesem Hotel. Trotz der Größe der Anlage war es sehr ruhig. Des Essen war hervorragend, da man außer europäischer Küche auch autentische Sri Lanka Gerichte vom Buffet bekam. Das Personal war ausgesprochen höflich und hat unsere Wünsche quasi von den Augen abgelesen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Chaaya Village Habarana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chaaya Village Habarana

Anschrift: PO Box 01, Habarana, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Nord-Zentralprovinz > Habarana
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Habarana
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Chaaya Village Habarana 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chaaya Village Habarana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chaaya Village Habarana Hotel Habarana
Village Habarana Hotel
Hotel Chaaya Village Habarana
Chaaya Village Hotel Habarana
Chaaya Village Resort Habarana

Wenn Sie Chaaya Village Habarana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.