“begeistert” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Fota Island, Fota Island, Irland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Fota Island
“begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

tolles ambiente, freundliches personal, super essen und wein, sauber, äußerst empfehlenswert!!

Aufenthalt November 2010, Familie

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet.
Der kostenfreie SPA-Bereich besteht aus einem Fitnessraum, Schimmbad (20m Pool) sowie einem Dampfbad. Insgesamt eher unspektakulär.
Das Hotel ist gut - aber nicht mehr. Übernachtungspreis demnach auch etwas überteuert - zumal auch kein Frühstück enthalten war.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Äusserlich eher nüchtern, aber innen sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr feines Ambiente, super Golf (27 Löcher) in Drivenähe. Fantastisches Frühstück. Man kann sehr günstige Preise ausmachen, je nach Gelegenheit (dasselbe Zimmer zwischen 129.- und 250.- €). Sehr schöne Park-Umgebung. In nur 20 Minuten Entfernung vom Airport kann man sich gut entspannen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2008

Zuerst zum Hotel: es liegt auf der schönen, ruhigen "Fota Island" und ist direkt an einen tollen Golfplatz angeschlossen. Die Mitarbeiter am Hotelempfang sind sehr nett und engagiert (einige deutschsprachige Mitarbeiter), die Zimmer sind alle sehr modern, hell und schön eingerichtet. Leider merkt man sehr schnell, dass die Hausdame bzw. die Haustechnik den Anforderungen eines 5 Sterne Hauses nicht gewachsen sind. Die Zimmer wurden jederzeit perfekt gereinigt, aber defekte Glühbirnen oder mangelhaft verlegte Teppiche wurden bei 8 Tagen Aufenthalt nicht bemerkt. Weder im Zimmer, noch auf den Hotelfluren.
Der Spa Bereich ist super: toller Fitness Bereich, schöner Pool und eine große Auswahl an Anwendungen.
Zur Gastronomie: wenn man in der Bar auf den richtigen Mitarbeiter trifft, ist der Service toll. Ansonsten wartet man ewig und wird durchschnittlich bedient.
Das reguläre Restaurant ist familienfreundlich. Obwohl die Speisen aus einer Küche kommen, also auch der Gourmetrestaurantküche, werden hier nur - in unserem Fall - durchschnittliche und teilweise schlecht temperierte Speisen serviert. Weine werden empfohlen, nicht probiert und so erhält man auch gerne mal einen "korkigen" Wein.
Außerdem waren wir im "stark "angepriesenen" Gourmetrestaurant: Sommerlierservice: toll, Speisen: gut, wenn man über eine Stunde pro Gang warten will (naja, wie gesagt, die Speisen für beide Restaurants kommen aus einer Küche), Restaurantleitung: ganz mies und total unprofessionell. Die Restaurantleiterin brachte uns "zur Besänftigung" nach ca. 60 Minuten Wartezeit ein Sorbet. Ganz ehrlich: die Küche, ihre Kreationen und die Produkte sind toll und aus der Region, der Service eine Katastrophe. Die Küche sollte allerdings auch Ihr "timing" überprüfen. Zwei Restaurants aus einer Küche zu bekochen geht eben nicht. Vor Allem nicht wenn man in dem einen Restaurant alle Hausgäste glücklich machen muss und in dem zweiten Restaurant "Gourmets" verwöhnen möchte. Der Service im "Gourmetrestaurant" ist bei ca. 20 Gäste total überfordert.
Fazit: Hotel toll, wer das Golfen liebt...das Paradies liegt "um die Ecke", nette Restaurants gibt es auch in der Umgebung. Diese vor Allem mit typisch irischem Flair, nettem Service und ähnlich guten Produkten.

• Zufrieden mit — Rezeption und Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Restaurantleistung
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Dublin.
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2008

Mein Mann und ich waren hier mit unseren Kindern für 3 Tage, um uns was Gutes zu tun. Das Hotel war sehr schön, die Zimmer waren sehr nett, die Badezimmer fantastisch. Das Hotel hat ein herrliche Lage auf einem Golfplatz, es sind nur ca. 1,5 km zum Fota Island Park und einige Kilometer zum wundervollen Cobh. Die Begrüßung beim Einchecken war sehr freundlich. Das Essen war ausgezeichnet, besonders das Frühstück. Wir haben hier nur an einem Abend zu Abend gegessen. Der Service war fürchterlich! Obwohl das Restaurant nicht sehr voll war, warteten wir 50 Min. für die Suppe als Vorspeise und mussten dann weitere 40 Min. auf das Hauptgericht warten. Das Essen für die Kinder kam erst, als wir (die Erwachsenen) bereits fertig waren. Sie hatten alle Nudeln bestellt was für den Koch eines 5*-Hotels nicht zu schwer sein sollte. Wir vermuteten, es war nicht der Fehler der Kellnerin, sondern lag an der Küche. Die jungen Manager des Restaurants waren hochnäsig und unzugänglich und nahmen sich viel zu wichtig. Wir wurden nicht gefragt, wie es uns geschmeckt hatte und hatten auch keine Möglichkeit, uns zu beschweren. Als wir auscheckten wurden wir nicht gefragt, ob es uns hier gefallen hat und sie bedankten sich auch nicht dafür, dass wir hier zu Gast waren. Würde ich wieder hier übernachten? Wahrscheinlich nicht. Wir werden in ein Hotel gehen, wo wir als Gast mehr geschätzt werden.

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2006

Leider haben wir uns von der Marketing - Abteilung der Starwoodhotels verführen lassen und haben im neuen "Highlight" der Gruppe auf Fota Island eingecheckt.
6 Wochen nach der Eröffnung können Gäste nur auf 1 der 3 Etagen untergebracht werden, der Rest ist schlichtweg noch im Rohbau.Zwar gibt es Eröffnungspromos (169€ inkl. F), diese sind aber angesichts des Zustands und den Serviceleistungen viel zu hoch.
Im Service des Hotels tummeln sich ausschließlich ganz junge Mitarbeiter, denen man vergessen hat einen "alten Hasen" zur Seite zu stellen und die sich jetzt zwar bemühen, aber leider oft ins Leere laufen. In einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich perfekten Service und keine Aussage wie: "Hier noch das Brot, damit können Sie die Sauce gut auftunken...".
In den Zimmern gibt es keinerlei Möglichkeit den Koffer abzustellen, so dass dieser bequem ausgepackt werden kann. Ich habe dann meinen Koffer auf den Tisch! gestellt. Im Badezimmer fanden sich bereits benutzte Kosmetikartikel, auch nicht wirklich ansprechend.
Das absolute Highlight aber ist die Terrasse des Hotels. Sheraton weißt immer wieder auf die gute Lage am Golf Club hin ( stimmt), aber leider sitzt man auf einer Terrasse mit direktem Parkplatz-Anschluss.Ein kleines Stückchen Grün zum Laufen wäre auch ganz nett .
Wer wirklich etwas besonderes erwartet sollte dieses Hotel meiden, denn er wird enttäuscht sein.
Das Preis-Leistungsverhältnis ( auch im Spa-Bereich) kann nicht als stimmig bezeichnet werden.

Sie waren bereits im Fota Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fota Island Resort

Anschrift: Fota Island, Fota Island, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Cork > Fota Island
Nr. 1 von 1 Hotels in Fota Island
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fota Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fota Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fota Island Hotelanlage
Fota Isl Hotel Fota Island
Fota Island Hotel Fota Island
Sheraton Fota Island Hotel
Sheraton Cork
Fota Island Sheraton
Sheraton Hotel Cork

Wenn Sie Fota Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.