“Ein Besuch des Lehar Festival lohnt sich immer!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bad Ischl
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Besuch des Lehar Festival lohnt sich immer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Seit Professor Dr. Michael Lakner die Intendanz des Festivals übernommen hat gibt es immer neue Highlights in Bad Ischl !
Sichern sie rechtzeitig ihre Karten, im Sekretariat erwartet sie freundlichstes Personal und hilft ihnen bei der Reservierung !
Heuer wieder Musical : Gi Gi

Aufenthalt August 2013

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder ein Vergnügen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Seit ich vor 7 Jahren das Leharfestival das erste Mal besuchte, trachte ich jede Aufführung einmal zu sehen. So verschieden die Stücke auch sein mögen, finde ich immer Gefallen daran. Auch wenn mir der inhalt manchmal nicht so zusagt, so gibt es doch die Musik, die Schauspieler, Bühnenbild, Inszenierung, Kostüme etc. die mir Vergnügen bereiten können. Indentant Lakner hat ein sicheres Gespür dafür, wen er nach Ischl holt und hat schon so manchem Talent ein Sprungbrett für eine tolle Karriere geschaffen. Die Anordnung der Sitzreihen und die Sitze selbst sind sehr angenehm, was für mich wichtig ist. Auch das Ambiente trägt dazu bei, dass ich das Lehar Festival gern besuche.

Aufenthalt Juli 2013
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“"Hello Dolly" in Bad Ischl: Dolly Schmidinger ist auch da”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Zum ersten Mal seit Bestehen des Lehrfestivals ( vorher Operettenfestspiele ) wird heuer ein Musical in Bad Ischl aufgeführt. Der Vergleich mit Las Vegas, den der Intendant bei der Premierenfeier zitierte, ist zwar zu hoch gegriffen, aber der Musical-Klassiker , den wir noch in der Verfilmung mit Barbra Streisand in Erinnerung haben, hat uns auch auf der Minibühne in Bad Ischl begeistern können: die Sängerleistungen exzellent, Chor und Ballett sehr ambitioniert, vor allem das flexible Bühnenbild mit dem Art Deco-Dekor muss erwähnt werden.
Am kommenden Samstag hat die Millöcker-Operette "Gasparone" Premiere, die von der Wiener Erzkomödiantin, Volksschauspielerin und Kabarettistin Dolores Schmidinger inszeniert wird. Schmidinger hat die Operette völlig entstaubt und doch die musikalische Substanz erhalten. Für Überraschung jedenfalls ist gesorgt!

Aufenthalt Juli 2013