“aus der Kaiserzeit” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch
Bad Ischl
“aus der Kaiserzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

herrlich altmodisch, super Topfenstrudel und auch die restlichen Mehlspeisen sind nicht zu verachten. Der Kaffee ist nicht nach meinem Geschmack, aber das ist Ansichtssache.

Aufenthalt Juli 2013

Von 77 % empfohlen
Salzkammergut
“Bleibt so wie Ihr seid...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Dieses Cafe ist ja wirklich schon Tradition und auf alle Fälle einen sowie mehrere Besuche wert. Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, als ich diese Räume zum Ersten mal betrat, zwecks Besuch eines Tanzkurses, welcher im hinten gelegenem Stüberl stattfand......dieses flair ist bis heute erhalten geblieben, doch sehe ich jetzt einiges aus anderem Blickwinkel, dem natürlichen Wachstum eines Menschen zuzurechnen.
Der knarrende Fußboden, der Geruch von frisch zubereitetem Cafe, gemischt mit dieser Einzigartigkeit von Ambiente, liebenswürdiger Begrüßung, großer Tortenauswahl und kleinen cafehaustypischen Speisen, macht es zu einem Vergnügen sich bei Tisch mit Freunden zu treffen, oder alleine bei Zeitung und Mocca den daherlaufenden Gedanken zu fröhnen. Oder man gibt sich an der gemütlichen Bar ein Stelldichein, plaudert über die letzten Neuigkeiten oder hört nur zu. Genießt ein Gläschen Veltliner und läßt sich vom Charm der bezaubernden Chefin Roswita oder deren liebenswürdigen Mitarbeitern mit einem Small talk die Zeit verkürzen. Dieses sehr persönlich geführte Cafe möchte ich nicht mehr missen. Wenn man es verläßt, ertappt man sich schon beim Gedanken, wann werde ich wiederkommen?
Welches Lokal kann das schon von sich behaupten?
Danke

• Aufenthalt Mai 2013