“Traditionswirtshaus mit Herz” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Traditionswirtshaus mit Herz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine große Runde, die hier gefeiert haben. Getränke am Punkt gekühlt, die Speisen gutbürgerlich bis Haute Cuisine. Ich habe schon lange nicht mehr so gutes Rindfleisch gegessen. Falls das Wetter passt: Ab in den Gastgarten, man sitzt hier sehr gemütlich.

Aufenthalt Juni 2013

Salzkammergut
“Gutbürgerliche Küche, tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Gasthof "Rettenbachmühle" in Bad Ischl liegt am Weg zum Rettenbachtal, vom Zentrum ca. 5 Autominuten entfernt.

Der Gasthof war früher eine alte Mühle, das große Holzrad und der Stil des Hauses erinnern daran.

Sobald man die Gaststätte betritt, umhüllt einen eine ganz friedliche und gemütliche Atmosphäre. die Einrichtung ist ländlich-rustikal mit viel Chic.

Im Nichtraucherlokal ist die Einrichtung - so schien uns- relativ neu. Das Servicepersonal war sofort zu Stelle und unheimlich bemüht, obwohl viele Gäste anwesend waren. Eine Speisekarte mit vielen traditionellen, heimischen Gerichten sowie eine große Kreidetafel mit den tagesaktuellen Menüs und Spezialitäten wird offeriert, die Weinlieferanten (meist sehr bekannte österreichische Winzer) können sich ebenfalls sehen lassen.

Die Qualität der Speisen war sehr gut, für ein gutbürgerliches Gasthaus genau richtig! Auf den Nachtisch haben wir leider verzichtet, da wir nach Suppe und Hauptgang wirklich genug gegessen hatten:-)

Ein Tipp von uns: Besuchen Sie im Sommer den wohl schönsten und gemütlichsten Gastgarten in ganz Bad Ischl!

Reservierung vorteilhaft!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Hier passt alles!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Der Gasthof Rettenbachmühle liegt in der Ortschaft Hinterstein am dort wildromantischen Rettenbach und ist zu Fuß in etwa 30 Min. vom Ischler Zentrum zu erreichen.Man kann dieses Restaurant nur loben. Nicht nur, dass hier eine wohlige Atmosphäre herrscht, auch die angebotenen Speisen schmecken hervorragend. Weitum bekannt ist das Backhenderl und es wird seinem Ruf gerecht, wie ich vor einigen Tagen feststellen konnte. Aber auch die Kasnocken, die ich bei meinem gestrigen Besuch speiste, waren ausgezeichnet. Das Servierpersonal ist stets freundlich und aufmerksam. In die Rettenbachmühle kann man auch mit größeren Gesellschaften einkehren und zu diesem Zweck eine eigene Gaststube reservieren. Im Sommer gibt es auch die Möglichkeit im Freien zu sitzen - ein lauschiger Gastgarten lädt dazu ein. Die Preise sind durchaus angemessen und kommen denen in anderen Ischler Restaurants gleich. Sehr gut läßt sich eine Einkehr mit einem Ausflug kombinieren, z.B. In die Rettenbachklamm. Allerdings ist eine Reservierung unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Schweiz
“Wunderbar österreichisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Unbedingt reservieren! Gerade im Sommer ist der Gastgarten sehr schnell voll.

Die Bedienung ist sehr freundlich & aufmerksam.

Das Essen bietet alles, was österreichische Küchenliebhaber mögen. Sonderwünsche werden problemlos erfüllt.

Fazit; Nicht verpassen!

Aufenthalt September 2012
“Sehr gemütlich ! Sehr lecker !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wenn es selbst in Bad Isch über 30 Grad im Schatten hat, dann ist der Gastgarten der Rettenbachmühle die ideale Destination selbst für ein spätes Abendessen. Das Backhendl war sehr sehr gut, das Rehragout ebenfalls sehr fein und die Topfennockerln mit Marillenröster ein Gedicht. Positiv überrascht waren wir vom Oloroso Sherry auf der Getränkekarte und vom herzlich-freundlichen Service. Sicher eine der besten Adressen im kaiserlichen Kuhdorf ! Ein Lokal, das nicht mehr will als es kann: Gutbügerliche Gemütlichkeit vom Feinsten inmitten schönster Natur.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen