“Sehr schöne Villa, liegt inmitten der Berge.” 5 von 5 Sternen

(0613)223241
Art: Schlösser
Attraction Details
amberg
“Sehr schöne Villa, liegt inmitten der Berge.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Bad Ischl hat keine negativen Punkte, alles sehr schön dort. Parkanlage mit dem Kulturhaus ist herrlich, Innenstadt lädt zum Bummeln ein, die Maria-Theresia Kirche ist einen Besuch wert, auch ein Besuch des Mozart Stammlokal ist eine Augenweide.

Aufenthalt Dezember 2013

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
“Kann, muss mann aber nicht gesehen haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Sicherlich interessant, dieses alte Bauwerk auch einmal von innen zu besichtigen und ein wenig über die vergangene Zeit zu erfahren. Der hohe Eintrittspreis (Besichtigung Villa und Park) ist meiner Meinung aber nicht gerecht. Man kann sich die Frage stellen "Wo bleibt das ganze Geld", denn ein wenig in die Jahre gekommen ist es schon.

Aufenthalt September 2013
Klagenfurt, Österreich
“Naja!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Seid Jahren besuchen wir Bad Ischl und heuer waren wir das erste mal in der Kaiser Villa unser Fazit:
Für den Eintritt ist alles sehr herunter gekommen. Nette Parkanlage dafür ein sehr Rostiges Dach (muss nicht sein).
Allem in allem eher Enttäuschend!

Aufenthalt September 2013
Bad Ischl, Österreich
“Faszinierend aber etwas herunter gekommen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Faszinierende Ferienresidenz von Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth, interessante Exponate. Die Kaiservilla ist aber leider schon etwas herunter gekommen und wurde nicht sachgemäß restauriert, das Vermittlungsangebot ist leider auch eher unprofessionell. Der Eintritt ist im Vergleich zum Gebotenen überteuert.

Aufenthalt Juli 2013
Nijmegen, Niederlande
“faszinierend das Ende der Habsburg-Zeit zu sehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

man sieht sehr gut wie das Leben sich dort abgespielt hat. Erinnerungen, Jagdgegenstände - Ende eines Zeitalters und hier sehr gut dokumentiert

Aufenthalt Juli 2013