“das zweite Mal noch besser?” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, Café
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen
Sistrans, Österreich
“das zweite Mal noch besser?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wieder einmal auf Besuch in Ischl dachten wir, probieren wir die Kaiserstube nochnmals, wer weiß wie's diesmal schmeckt.
Begrüßung: herzlich
Bedienung: sehr freundlich und kompetent
Ambiente: klar und deutlich, nicht verschnörkelt, man fühlt sich wohl.
Küche: Dies mal steht der Chef persönlich in der Küche. Es gibt Saisonales und Deftiges auf der Karte. Wir wählten die Bärlauchrahmsuppe (ein Gedicht, nicht zuviel oder zu wenig Bärlauch - grad richtig und ein frischer Geschmack drinnen, von dem ich nicht weiß welches Gewürz das war), Kutteln in Rieslingsauce (selten zu bekommen, aber hier köstlich zubereitet - nur vom Feinsten), gebratene Forelle ( einfach - aber vorzüglich gewürzt und genau richtig gebraten). Als Nachtisch hatten wir verschiedene kleine Sünden mit Erdbeeren und Rhabarber - wow! Als Wein wurde uns ein Riesling aus der Wachau empfohlen, der ausgezeichnet zum Essen passte. Zum Abschluss hatten wir noch ein Gläschen einer herrlichen Rotweincuvee, leider habe ich den Namen vergessen.
Abschluss: Keine Frage, wir kommen wieder!
Fazit: Ja!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Sehr gute Qualität, Essen hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das Restaurant hat den Nachteil, im 1.Stock zu residieren. Entgehen lassen sollte man dieses Lokal bei einem Ischl-Besuch jedoch auf keinen Fall. Hier kocht man für den feinen Geschmack, alles frisch und sehr geschmackig. Der Chef serviert fröhlich und schwungvoll, das Ambiente des Gastraumes könnte noch verbessert werden, der Gastgarten in luftiger Höhe neben der Kirche ist einer der schönsten in Bad Ischl. Empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013
Sistrans, Österreich
“Hätten wir nicht erwartet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir haben im Tripadvisor gelesen, dass man hier gut isst, also warum nicht selbst ausprobieren.
Der Eingang ist zwischen einem Trachtenmodegeschäft und einem Reisebüro - eine nichtssagende Tür mit dem Angebot des Tages. Dahinter eine Küche aus einem Wohnzimmer und eine Stiege. Wir stiegen hinauf und befanden uns in einem Lokal, das zwar auf den ersten Eindruck kahl und zu groß wirkt, aber eine sehr gute, warme Atmosphäre - gute Schwingungen- hat. Wir merkten später, da bleibt man noch länger sitzen. Jetzt aber zum Wichtigsten dem Essen: Wegen des Faschingsdienstag gab es eine reduzierte Karte. Wir nahmen die Griesnockerlsuppe, die Linguine mit Riesengarnelen und Ruccola und das Wienerschnitzel. Die Suppe war nicht zu intensiv, genau richtig, und das Nockerl sichtlich Handarbeit mit einem so schwierig herzustellenden goldenen Kern. Topqualität!
Das Wienerschnitzel vom Schwein war saftig und zart, die Petersil-Kartoffeln richtig "gschmackig". Die Linguine zu beschreiben ist nicht schwierig, es genügen einige Buchstaben: mmmhhh! Dazu tranken wir Bier und Wein, das Bier war gut und schön gezapft, der Wein von bester österreichischer Qualität. Wir blieben nach dem Essen noch sitzen, tranken einen Espresso und dann noch ein Glas Rotwein, eine Cuvee von Seher und ja, dann begann der Faschingsumzug, sonst wären wir vielleicht noch länger geblieben. Die Bedienung kompetent und sehr freundlich und der Blick in die Küche verspricht nur das Beste. Hoffentlich kann das kleine Team diese Qualität halten, denn wir möchten wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013
Korneuburg, Österreich
“Genussstunden!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Sehr freundlicher Empfang vom Chef. Jede unserer Speisen ein Hochgenuß für den Gaumen, jeder Biß ein Erlebnis!
Ab nun unser Fixpunkt in Bad Ischl!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kulinarisches Erlebnis mit spartanischen ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir kamen auf empfehlung, und trotz exakter wegbeschreibung, glaubtet wir uns am lieferanteneingang zu befinden. daher stand wir verunsichert geschlagene 5 Minuten vor dem besagten eingang und überlegten, ob wir hineingehen sollten. Wir wagten es und befanden uns im 1. Stock wieder. Dort angelangt wurden wir willkommem geheißen von dem sehr spartanischen Ambiente. Sehr überrascht wurden wir von der inspirierenden karte und dem servierten essen auf haubenniveau. Zum Service ist zu sagen, dass es die benotung 1 bekommt,wenn einem das andere personal bedient (außer den netten, motivierten parktikanten im Sommer 2012), ansonsten bekommt es eine 5, wenn der Chef kocht und serviert. Denn dieser macht alles mit liebe und sorgfalt, sei es das kochen, die bedienung von manch kaprizösen Gästen oder das heraussuchen von ausgesuchten weinen. Abschließen ist zu sagen, dass ein paar grünpflanzen in dem hallenartigen, dennoch kleinem Restaurant und eine klassische Musikuntermalung viel zum genießen der Kochkunst beitragen würden. Eine werbetafel, sowie das entfernen der Küche im Eingangsbereich würde wunder wirken. Trotz allem ein Geheimtipp, bei dem es sich lohnt vorbeizuschauen! :)

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Cafe-Restaurant Wild`s Kaiserstube angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Ischl, Oberösterreich

Sie waren bereits im Cafe-Restaurant Wild`s Kaiserstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cafe-Restaurant Wild`s Kaiserstube besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.