“Zauner an der Esplanade” 5 von 5 Sternen

Pfarrgasse 7, Bad Ischl 4820, Österreich
43 (06132) 23310-20
Platz Nr. 5 von 42 Restaurants in Bad Ischl
Küche: österreichisch, Café, europäisch
Geeignet für: Familienfreundlich, besondere Anlässe, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Brunch, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
“Zauner an der Esplanade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Leider waren wir beim Zauner in der Pfarrgasse zu spät dran. So besuchten wir den Zauner an der Esplanade. Wir saßen im Garten und flugs wurde der Tisch mit Tischtuch und Stoffservietten eingedeckt. Der Kellner war sehr höflich. Wir bestellten Salzburger Nockerl welche ausgezeichnet schmeckten. Sehr zu empfehlen !

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Naja”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Die ausgewiesenen K und K (Kaiser und König) Konditoreien leben wohl nur noch von ihrem einstigen Ruf. Wir haben 6 verschiedene Kuchen probiert, einfach um uns einmal durch zu testen. Leider hätten wir das wirklich nicht gemusst, weil alles gleich geschmeckt hat. Apfelkuchen, Sacher-Torte, Creme Schnitte etc. alle den selben faden Teig und die selbe langweilige Vanillecreme. Das einzig gute ist der Kaffee und das doch sehr schöne Ambiente. Und ein großes Lob an den Service! Preis- Leistung ist viel zu überteuert!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Speyer, Deutschland
“Sehr gute Mehlspeisen, schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Haben die Kuchen sehr genossen, waren sehr gut! Dazu gab es klassische Kaffeehausmusik von einem live Trio am Samstagnachmittag .Im Inneren klassisches Kaffeehausinterieur, draußen sitzt man sehr schön am Fluss Ischl. Der junge Kellner sollte zwar noch ein wenig nach geschult werden, um etwas zuvorkommender zu servieren. Insgesamt haben wir den Besuch sehr genossen und werden wieder hin gehen. Preis -Leistungsverhältnis ist wirklich angemessen.

Aufenthalt Mai 2014
Chieming
“Hat für mich an Charme verloren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Die Konditorei Zauner hat in diesem Jahr einen neuen Anbau gemacht. In diesem Anbau sind die Toiletten untergebracht. Gut daran ist , dass Sie für behinderte Menschen gut geeignet sind.
Schlecht für mich- sie sind sehr modern gestaltet worden, der Charme geht dadurch verloren für mich. Der ganze Anbau ist modern und nüchtern und absolut nicht mein Geschmack.
Dieser Trend setzt sich in Bad Ischl fort. Für mich ist das sehr zu bedauern, denn gerade das Alte machte für mich den Reiz dieser Stadt und Konditiorei aus.
Die Erdbeercremeschnitte war gut die Bedienung war n diesem Tag nicht besonders freundlich, auch sehr ungewohnt für diese Konditorei.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mödling, Österreich
“Kult”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Konditorei Zauner ist unzertrennlich mit Bad Ischl verbunden - Zauner Stollen, Zauner Kipferl kennt man überall; an der Espanade ist es schwierig, ein Platzerl zu ergattern (das neue WC-Häuserl als neues Wahrzeichen von Ischl?), in der Stadt nostalgisches Ambiente, freundlicher Kellner, gute Mehlspeise... perfekt für einen Nachmittag im Kaffeehaus (18.00 ist Sperrstund´)

Aufenthalt April 2014