“Kneippen mal anders” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Familie Dr. Brändle

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Ischl suchen?
Familie Dr. Brändle
Familie Dr. Brändle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rettenbachweg 3 | A-4820 Bad Ischl, Bad Ischl 4820, Österreich   |
Nr. 4 von 13 Pensionen in Bad Ischl
Linz
“Kneippen mal anders”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2009

Ich war dieses Jahr (Juni 2009) gemeinsam mit einer Freundin zum Wellnessen und Wandern in dem Hotel. Aufgrund der guten Kritiken, welche ich im Internet gefunden hatte, der äußerst guten Lage des Hotels und den gefundenen Photos haben wir uns für dieses Hotel entschieden.

Der Kontakt war sehr freundlich und die Reservierung wurde prompt per E-Mail und zur Bestätigung mit einem Telefonat von meiner Seite durchgeführt. Die Freundlichkeit hielt an als wir im Hotel ankamen und unser Zimmer übernahmen.

Die erste Nacht im Hotel war bis auf die etwas harte Matratze sehr angenehm, das Frühstück in Form eines Buffets war übersichtlich gehalten, aber von der Qualität her okay. Zur Auswahl standen: Jogurt, Obst (Äpfel, Birnen, Erdbeeren), Brot (Vollkornbrot, Weißbrot, Kornweckerl), Honig, Marmelade, Butter, Orangensaft, Leitungswasser, verschiedene Teesorten, harte Eier. Zusätzlich wurde folgendes angeboten und zum Tisch serviert: Kaffee, heißes Wasser (für Tee), Käse- und Schinkenteller.

Soviel zu den positiven Seiten, die dieses Hotel bietet. Leider gab es nicht nur positives. Am ersten Abend nutzten wir die Dusche im Zimmer das erste Mal. Der Schreck war groß als nur eiskaltes Wasser zur Verfügung stand. Dies war im gesamten Badezimmer der Fall und somit hatten wir kein Warmwasser zur Verfügung.

Am darauffolgenden Morgen verständigten wir den Besitzer. Dieser reagierte freundlich und sagte uns zu das Problem - soweit es ihm möglich wäre - zu lösen. Unser Vermieter hat während wir frühstückten gleich im Zimmer Nachschau gehalten und hat uns mitgeteilt, dass er seiner Meinung nach, das Problem behoben haben müßte, wir dies aber noch kontrollieren sollten und er falls das Problem noch bestünde nichts weiter machen könne. Als Grund nannte er, dass er mit der neuen Heizung noch nicht klarkomme.

Den Tag über verbrachten wir außerhalb des Hotels mit wandern. Verschwitzt - wie man nach einer Wandertour ist - freuten wir uns schon auf eine hoffentlich warme Dusche. Leider wurde sie uns verwehrt, das Wasser war kalt und machte keinerlei Anstalten warm zu werden. Die Dusche war deswegen eine richtige Kneippkur, obwohl wir ja leider keinen warm-kalt-Wechsel (Wechseldusche) machen konnten ;-).

Am nächsten Morgen verständigten wir abermals den Vermieter, der unsere Beschwerde sehr gekränkt entgegennahm und meinte, dass außer uns sich noch nie jemand über das kalte Wasser beschwert hätte.

Der Vermieter entschuldigte sich nicht und verlangte den vollen Zimmerpreis. Zudem war er äußerst beleidigt und unfreundlich. Für ein Zimmer das lediglich über ein Bad mit Kaltwasser verfügt sind EUR 39,-- pro Person im Doppelzimmer eindeutig zu teuer. Zudem bemühte sich der Vermieter nicht ernsthaft um eine Reperatur z.B. durch eine kompetente Firma.

Ich kann aus diesen Gründen, leider das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen und werde es auch selbst nicht mehr besuchen. Obwohl die Lage sehr schön wäre.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Besitzer, Besitzer von Familie Dr. Brändle, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2009
Mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag gelesen und wollen dazu wie folgt Stellung nehmen:
Die Anonymität der Verfasserin stimmt mit der Wahl des Pseudonyms ("Pipi Langstrumpf") nur in der Art der Kritik, nicht jedoch in dem persönlichen Auftreten überein! Wir erinnern uns auch leider nicht an die Gäste, glauben aber, dass es sich um einen Wochenendaufenthalt zu Saisonbeginn gehandelt haben muss! Kaum vorkommende Kritik von Gästen wird bei uns sehr ernst genommen und wir bemühen uns stets freundlich um umgehende Beseitigung der Gründe. Unser Haus erreicht bei Bewertungen (Tiscover) eine Spitzenwert!
Wir ersuchen die Gäste, uns eine zweite Chance zu geben und laden Sie für eine Übernachtung herzlich ein!

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Familie Dr. Brändle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familie Dr. Brändle

Anschrift: Rettenbachweg 3 | A-4820 Bad Ischl, Bad Ischl 4820, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Bad Ischl
Kostenloses Parken
Nr. 4 von 13 Pensionen in Bad Ischl
Kleine familiengeführte Privatzimmervermietung in Bad Ischl. Innerstädtische Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und Restaurants leicht zu Fuß erreichbar. Kaiservilla: 5-7 Gehminuten Eurotherme: 5 Gehminuten Bahnhof: 5 Gehminuten Große Ferienwohnung (ca. 120 m²) für 4- 6 Personen (Preis auf Anfrage; nur wochenweise Vermietung) ... mehr   weniger

Wenn Sie Familie Dr. Brändle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.