“Extraklasse” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 85 Hotels in Macao
Spain
“Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Das Hotel liegt zwar in zweiter Reihe der Casinos und Spektakel in Macau,dafür etwas ruhiger und gelassener.
Allein die Hotel Auffahrt ist schon Extraklasse.
Die Lobby wird täglich mit frischen Blumen umdecoriert und das Personal ist zu jeder Uhrzeit freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind Top ausgestattet und bieten eine grandiose Aussicht über den Altstadtkern bis hin zur Festung.
Auch das Casino ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Kathlene M, Guest Experience Manager von Sofitel Macau at Ponte 16, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Sehr geehrte 410STEF,

Vielen Dank dass Sie für Ihren letzter Aufenthalt Sofitel Macau gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Sofitel legt höchsten Wert auf exzellente Qualität und Service für jeden unserer Gäste, deswegen bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen, denn Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen dass Ihr nächster Aufenthalt bei uns Sie ebenso begeistert.

Mit freundlichen Grüßen,

Kathlene

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir hatten für drei Nächte ein Zimmer mit Stadtblick auf der Club-Etage im 17. Stockwerk. Bei Ankunft im Hotel stand ein sehr freundlicher Boy bereit, der uns auch gleich über die üblichen Taxipreise informierte (Gepäckstücke werden gesondert berechnet und zum Fahrtpreis addiert!) und dafür sorgte, dass uns nicht zuviel berechnet wurde. Der Check-In erfolgte schnell und reibungslos auf der Club-Etage. Das Personal dort ist überaus freundlich und zuvorkommend, der Service ist erstklassig. Das Hotel ist geschmackvoll ausgestattet, es herrscht überall eine gediegene, stilvolle Wohlfühlatmosphäre. Frühstück und Abendessen haben wir -da ruhiger und gemütlicher- in der Club-Lounge eingenommen. Die Auswahl an Speisen ist dort zwar kleiner als im Hauptrestaurant, die Qualität des Angebots ist aber einwandfrei und der Service sehr aufmerksam und freundlich. Zusätzlich wird nachmittags eine Tea-Time angeboten, bei der man sich aus einer an den Tisch gebrachten Holztruhe mit kleinen Kuchen und Sandwiches bedienen kann. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel, zum Rauchen kann man entweder an den Außenpool oder in die Hotelbar, in der das Rauchen erstaunlicherweise erlaubt ist. Ob man lieber ein Zimmer mit Stadtblick oder mit Blick auf das Festland haben möchte ist eine Geschmacksfrage - wir haben den Stadtblick -insbesondere nachts- genossen. Das Grand Lisboa dominiert das Stadtbild und wird nachts von wechselnden LED-Kaskaden erleuchtet; trotz der architektonischen Fragwürdigkeit des Bauwerks ein interessanter Anblick. Das Mobiliar unseres Zimmers war in gutem Zustand, wenn auch nicht brandneu. Das Sofitel liegt ca. 5 Minuten Fußweg vom "Senado Square" -und damit der Altstadt- entfernt; Juni ist leider keine ideale Reisezeit für Macao, aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit war selbst dieser kurze Weg eine schweißtreibende Angelegenheit.
Wir würden das Sofitel jederzeit wieder buchen und bedanken uns beim Personal der Club-Etage, das unseren Aufenthalt so angenehm gestaltet hat!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Kathlene M, Guest Experience Manager von Sofitel Macau at Ponte 16, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrte Myke S,

Mit freundlichen Grüßen,

Kathlene
Gersthofen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt absolut zentral. Fast Alles kann zu Fuß erreicht werden. Die Zimmer sind großzügig wenn auch schon ein bisschen abgenutzt. Das Preis - Leistungsverhältnis im Vergleich zu Hongkong absolut genial. Das Personal war immer freundlich, der concierge service extrem hilfsbereit.
Als gut empfunden habe ich auch die Tatsache , dass das Hotel nur ein relativ kleines Casino hat. Dadurch befanden sich nicht so viele Menschenmassen im Hotel, wie in den meisten anderen Hotels

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Juan Pablo R, Quality Assurance Manager von Sofitel Macau at Ponte 16, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr Scampulo,

Nürensdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Meine zwei Nächte im Sofitel war nur von Höhepunkten geprägt. Vom Check-In in der VIP Etage bis hin zum Check-Out war der ganze Aufenthalt eine wahre Freude.
Die Zimmer sind sehr modern, grosszügig und zweckentsprechend ausgestattet. Zwar hätte ich lieber ein Zimmer mit Ausblick auf die Stadt vorgezogen, aber die Sicht auf den Hafen und das Meer hatten es auch in sich.
Die Lounge bietet praktisch rund um die Uhr vorzügliche Snacks und Getränke an. Speziell das Frühstücksbuffet mit dem wunderbaren Ausblick auf Macau bleibt ein unvergessliches Erlebnis.
Das Personal kann dem Gast jeden Wunsch ab der Lippe lesen, nicht zu viel und nicht zu wenig, einfach perfekt.
Die Lage ist auch sehr gut, obwohl es auf den ersten Anschein macht, als sei das Hotel etwas ausserhalb vom Zentrum. Aber zu Fuss kann man in wenigen Minuten viele Highlight erreichen.

Wo es Sonne hat, gibt es auch Schatten. Einziger Negativpunkt für das Sofitel empfand ich, dass es problematisch werden kann, wenn man ein Taxi möchte. Zwar gab es einen Taxistand, aber sehr oft mit längeren Wartezeiten.

Wiederholungsfaktor; sehr hoch !!

Zimmertipp: Zimmer mit Stadtblick ist ein Höhepunkt
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Juan Pablo R, Quality Assurance Manager von Sofitel Macau at Ponte 16, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Sehr geehrte Florian S

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Dieses Hotel war wirklich eine schöne Überraschung, wir hatten ein Zimmer auf der Clubetage, dort konnten wir auch einchecken und sofort das Nachmittagsbuffet inkl Getränke kostenfrei geniessen. Das Zimmer war sehr modern und groß, es gibt auch einen sehr schönen Pool. Wie die meisten Hotels in Macau gibt es auch im Sofitel ein Casino, wo hauptsächlich Asiaten spielen. Die Lage des Hotels ist sehr gut, die Sehenswürdigkeoten wie die St.Pauls Ruins sind fussläufig zu erreichen, auch die anderen Casinos sind nicht weit weg. Es gibt abends in der Clublounge ein schönes Buffet mit u.A. warmen Speisen und Cocktails, Longdrinks und Wein. Wir haben auch das Hauptrestaurant im 2.Stock getestet, die Preise waren moderat und das Essen gut. Ein kostenloser Shuttle zum Ferry Terminal Richtung Hong Kong wird auch angeboten. Leider waren wir nur für eine Nacht dort, wirklich ein schönes Hotel.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Juan Pablo R, Quality Assurance Manager von Sofitel Macau at Ponte 16, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrte CologneTravelNut

Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich in einer guten Lage, man hat einen schönen Ausblick auf den Hafen. Die Hotelangestellten waren jederzeit sehr freundlich und um unser Wohlergehen bemüht. Wir hatten eine Villa gebucht und daher Zugang zum Club. Das Frühstück war Vielfältig und ausgezeichnet.
Der Pool war mit seinen 23 Grad und 14 Grad Aussentemperatur leider zu kalt.
Unser Whirlpool im Zimmer hat leider nicht funktioniert. ( Hauptgrund für die Zimmerbuchung) Die Beschwerde wurde zwar angenommen aber eine Reaktion haben wir leider nicht erhalten. Das ist bei dieser Zimmerkategorie und Preisleistung etwas entäuschend.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Juan Pablo R, Quality Assurance Manager von Sofitel Macau at Ponte 16, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Sehr 153Anja,

Kabelsketal, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Es war mein schönstes Hotel in meinem Urlaub. Ich bekam ein Upgrade in eine Suite und der Service war perfekt. Die Lounge ist sehr zu empfehlen mit schönem Blick auf die Stadt. Die Lage ist sehr zentral. Also alles perfekt.
immer immer wieder.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Juan Pablo R, Quality Assurance Manager von Sofitel Macau at Ponte 16, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrte Carola_Asien

J.P. Rodriguez

Sie waren bereits im Sofitel Macau at Ponte 16? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Macau at Ponte 16

Anschrift: Rua do Visconde Paco de Arcos, Macao, China
Lage: China > Macau Region > Macao
Nr. 7 der Familienhotels in Macao
Nr. 7 der Luxushotels in Macao
Nr. 7 der Romantikhotels in Macao
Nr. 9 der Businesshotels in Macao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Macau at Ponte 16 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, ACCOR, HotelTravel.com, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Macau at Ponte 16 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Macau At Ponte 16 Macao
Sofitel Macau At Ponte 16 Macau Region/Macao
Sofitel Macau At Ponte 16 Hotel Macau
Sofitel Ponte 16
Macau Peninsula Sofitel

Wenn Sie Sofitel Macau at Ponte 16 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.