“Top Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 85 Hotels in Macao
Gersthofen, Deutschland
“Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt absolut zentral. Fast Alles kann zu Fuß erreicht werden. Die Zimmer sind großzügig wenn auch schon ein bisschen abgenutzt. Das Preis - Leistungsverhältnis im Vergleich zu Hongkong absolut genial. Das Personal war immer freundlich, der concierge service extrem hilfsbereit.
Als gut empfunden habe ich auch die Tatsache , dass das Hotel nur ein relativ kleines Casino hat. Dadurch befanden sich nicht so viele Menschenmassen im Hotel, wie in den meisten anderen Hotels

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Juan Pablo R, Quality Assurance Manager von Sofitel Macau at Ponte 16, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr Scampulo,

Vielen Dank dass Sie für Ihren letzter Aufenthalt Sofitel Macau gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Sofitel legt höchsten Wert auf exzellente Qualität und Service für jeden unserer Gäste, deswegen bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen, denn Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen dass Ihr nächster Aufenthalt bei uns Sie ebenso begeistert.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Nürensdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Meine zwei Nächte im Sofitel war nur von Höhepunkten geprägt. Vom Check-In in der VIP Etage bis hin zum Check-Out war der ganze Aufenthalt eine wahre Freude.
Die Zimmer sind sehr modern, grosszügig und zweckentsprechend ausgestattet. Zwar hätte ich lieber ein Zimmer mit Ausblick auf die Stadt vorgezogen, aber die Sicht auf den Hafen und das Meer hatten es auch in sich.
Die Lounge bietet praktisch rund um die Uhr vorzügliche Snacks und Getränke an. Speziell das Frühstücksbuffet mit dem wunderbaren Ausblick auf Macau bleibt ein unvergessliches Erlebnis.
Das Personal kann dem Gast jeden Wunsch ab der Lippe lesen, nicht zu viel und nicht zu wenig, einfach perfekt.
Die Lage ist auch sehr gut, obwohl es auf den ersten Anschein macht, als sei das Hotel etwas ausserhalb vom Zentrum. Aber zu Fuss kann man in wenigen Minuten viele Highlight erreichen.

Wo es Sonne hat, gibt es auch Schatten. Einziger Negativpunkt für das Sofitel empfand ich, dass es problematisch werden kann, wenn man ein Taxi möchte. Zwar gab es einen Taxistand, aber sehr oft mit längeren Wartezeiten.

Wiederholungsfaktor; sehr hoch !!

Zimmertipp: Zimmer mit Stadtblick ist ein Höhepunkt
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Juan Pablo R, Quality Assurance Manager von Sofitel Macau at Ponte 16, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Sehr geehrte Florian S

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Dieses Hotel war wirklich eine schöne Überraschung, wir hatten ein Zimmer auf der Clubetage, dort konnten wir auch einchecken und sofort das Nachmittagsbuffet inkl Getränke kostenfrei geniessen. Das Zimmer war sehr modern und groß, es gibt auch einen sehr schönen Pool. Wie die meisten Hotels in Macau gibt es auch im Sofitel ein Casino, wo hauptsächlich Asiaten spielen. Die Lage des Hotels ist sehr gut, die Sehenswürdigkeoten wie die St.Pauls Ruins sind fussläufig zu erreichen, auch die anderen Casinos sind nicht weit weg. Es gibt abends in der Clublounge ein schönes Buffet mit u.A. warmen Speisen und Cocktails, Longdrinks und Wein. Wir haben auch das Hauptrestaurant im 2.Stock getestet, die Preise waren moderat und das Essen gut. Ein kostenloser Shuttle zum Ferry Terminal Richtung Hong Kong wird auch angeboten. Leider waren wir nur für eine Nacht dort, wirklich ein schönes Hotel.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Juan Pablo R, Quality Assurance Manager von Sofitel Macau at Ponte 16, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrte CologneTravelNut

Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich in einer guten Lage, man hat einen schönen Ausblick auf den Hafen. Die Hotelangestellten waren jederzeit sehr freundlich und um unser Wohlergehen bemüht. Wir hatten eine Villa gebucht und daher Zugang zum Club. Das Frühstück war Vielfältig und ausgezeichnet.
Der Pool war mit seinen 23 Grad und 14 Grad Aussentemperatur leider zu kalt.
Unser Whirlpool im Zimmer hat leider nicht funktioniert. ( Hauptgrund für die Zimmerbuchung) Die Beschwerde wurde zwar angenommen aber eine Reaktion haben wir leider nicht erhalten. Das ist bei dieser Zimmerkategorie und Preisleistung etwas entäuschend.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Juan Pablo R, Quality Assurance Manager von Sofitel Macau at Ponte 16, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Sehr 153Anja,

Kabelsketal, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Es war mein schönstes Hotel in meinem Urlaub. Ich bekam ein Upgrade in eine Suite und der Service war perfekt. Die Lounge ist sehr zu empfehlen mit schönem Blick auf die Stadt. Die Lage ist sehr zentral. Also alles perfekt.
immer immer wieder.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Juan Pablo R, Quality Assurance Manager von Sofitel Macau at Ponte 16, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrte Carola_Asien

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Das Sofitel Macau ist wie alle großen Hotels in Macau mit einem Casino verbunden. Deshalb wird auch ne Menge geboten, man will ja schließlich bestens gelaunte Spieler an seine Tische holen. Die Zimmer sind sauber, brauchbar groß, die Betten sehr bequem, die Bäder gut gepflegt und auch der Rest durchaus mit Niveau ausgestattet. Das Haus hat schon einige Jahre hinter sich, was man auch sehen kann, aber es ist im Gegensatz zu anderen Hotels im asiatischen Raum sehr gepflegt. Der Service an der Rezeption richtet sich leider hauptsächlich an die erwähnte chinesische Spielerklientel und so sind zwar Englischkenntnisse vorhanden, aber die haben nicht das gewohnte Niveau der 5-Sterne-Hotelerie in Asien. Beim Check in braucht man etwas Geduld, leider, aber das lässt sich verschmerzen. Die Lage des Hotels ist hervorragend, denn die Hotels am Cotai-Strip sind sonst von der Innenstadt fast abgeschnitten. Wenn wir schon bei dem Prädikat hervorragend sind, dann sollte dieses unbedingt auf das Frühstück angewandt werden, denn es gibt nichts was es nicht gibt: heißes, kaltes, süßes, saures.....und sogar einen Schokobrunnen gibt es! Den Pool habe ich nicht getestet, aber er ist recht groß und war nicht wie bei Hotels in Hongkong schon wegen der Witterung geschlossen (wir sprechen hier von 20-25 Grad Außentemperatur und Anfang November!). Mein Fazit ist: hinfahren, genießen und entspannen. Viel Spaß dabei!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Juan Pablo R, Quality Assurance Manager von Sofitel Macau at Ponte 16, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrte RKK500),

J.P. Rodriguez

Sie waren bereits im Sofitel Macau at Ponte 16? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Macau at Ponte 16

Nr. 7 der Businesshotels in Macao
Nr. 7 der Familienhotels in Macao
Nr. 7 der Luxushotels in Macao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Macau at Ponte 16 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Macau at Ponte 16 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Macau At Ponte 16 Macao
Sofitel Macau At Ponte 16 Macau Region/Macao
Sofitel Macau At Ponte 16 Hotel Macau
Sofitel Ponte 16
Macau Peninsula Sofitel

Wenn Sie Sofitel Macau at Ponte 16 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.