“Leider überholt” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Frankfurt
“Leider überholt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Ganz vorweg einmal das Positive: das zum Hotel gehörige Resort ist wirklich DER ganz große Pluspunkt des Hauses. Eine schöne Gartenlandschaft mit einem netten Pool und zwei schönen Restaurants (portugiesisch und thailändisch) laden ein, den ganzen Tag dort zu verbringen. Was für ein Stadthotel auch außergewöhnlich ist, sind die dazugehörigen Tennisplätze.
Der Spa ist schön und stilvoll eingerichtet.

Die Lobby wirkt erhaben und gleichzeitig gemütlich. Das Frühstücksrestaurant ist sehr schön eingerichtet und das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl an.

Also, eigentlich rundherum ein schönes, empfehlenswertes Hotel. Wenn da nicht die Zimmer wären. Diese sind leider eindeutig überholt. Sie wirken wie aus den 70er Jahren und bieten einfach nicht das, was man von einem Hotel dieser Klasse erwarten kann. Vor allem die Badezimmer sind einfach nur funktional, aber nicht schön.

Fazit: wie ich gehört habe, werden wohl in nächster Zeit die Zimmer reserviert. Daher ist das Hotel ab 2012 wohl sicherlich wieder ein Tipp. Momentan aber eher nicht.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Das Grand Lapa mit seinen Angestellten bietet einen herausragenden Service. Nirgendwo auf der Welt hatte ich bisher derart freundliches und hilfsbereites Personal. Vom Management, dass sich um unseren kleineren Sohn kümmerte, als er durch das Hotel lief, bis zum Pagen, der für uns den Taxifahrer über den zugegebenermaßen schwierigen Zielort informierte.
Wer im hektischen Macau eine Oase der Ruhe und Entspannung sucht, ist im Grand Lapa richtig. Der wunderschöne Pool und Trainingsbereich bietet enorme Abwechslung und ist hervorragend gepflegt. Als wir im August 2010 im Hotel waren, sind gerade die allerneuesten Trainingsgeräte angekommen.
Der einzige Nachteil ist die Lage direkt neben dem riesigen Sands Casino, das den Poolbereich dominiert.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Pune, India
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Das Grand Lapa in Macau, das ja zur Mandarin Oriental Gruppe gehört, ist ein Hotel das leider schon etwas in die Jahre gekommen ist. Und das merkt man vor allem an den Zimmern. Zumindest in unserem Zimmer konnten wir überall Zeichen der Abnützung erkennen. Ansonsten ein klassisches 4-5* Sterne Hotel und den zu erwartenden Komfort. Nettes und hilfsbereites Personal, eindrucksvolle Lobby und ein riesiger und wunderschöner Spa Bereich mit einem riesigen Outdoorpool und seperatem Whirlpool. Speziell in Macau ist es natürlich schwierig mit den anderen Hotels mitzuhalten, da hier auch vor allem das integrierte Casino ein wichtiger Aspekt ist. Das Casino im Grand Lapa ist eher klein und verstreut eine familiäre Ausstrahlung. Im grossen und ganzen waren wir mit dem Aufenthalt zufrieden, was Service und Qualität betrifft, aber aufgrund der Lage des Hotels würden wir das nächste mal eines nehmen das mehr im Zentrum von Macau liegt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Hong Kong
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ein Stadthotel in sehr guter Lage zu Zentrum, Museen und Verkehrsanbindung, dass mit einem Resort kombiniert ist, d.h. grosser geschmackvoll gestalteter Swimmingpool in schoenem Garten und dazugehoeriger Spa.
Kombiniert mit einem kleinen Casino, aber kein typisches Casino-Publikum im Hotel, dass die Atmosphaere praegen tut.
Gute Bar mit hervorragenden Cocktails, auch Wuensche ausserhalb der Karte werden erfuellt, angenehme Sitzgruppen.
Ein Hauch von Kolonialstil im Empfangsbereich und Fruehstuecks-Raum. Insgesamt sehr freundlicher und aufmerksamer Service.
Hatten ein Zimmer-Upgrade mit Blick auf das Resort, Zimmer war neben einem Schreitisch auch mit einer zweiten Arbeitecke ausgestattet.
TV-Ausstattung noch mit herkoemmlichen, aber gutem Roehrengeraet, d.h kein Flachbildschirm.
Internetnutzung im Zimmer leider etwas teuer.
Insgesamt eine echte Alternative zu anderen 5 Sterne Hotels in Macau, wenn man es ruhig und mit Atmosphaere mag.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Philadelphia
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Dies war unser erster Aufenthalt im Mandarin Oriental und wir waren angenehm überrascht. Das Hotel war sehr gehoben. Überall Marmor und Kunstwerke. Unser Zimmer war groß und hatte viel Schrankplatz. Tolle Annehmlichkeiten und ein Badezimmer. Das Hotel hatte einige Restaurants. Wir probierten das thailändische Restaurant und das Mezaluna aus (italienisch). Wir sind mehrmals ins Mezaluna zurückgekehrt, weil der Chefkoch Igor für uns jedes Mal auf Bestellung ein köstliches Abendessen zubereitet hat. Er kam auch zu unserm Tisch um sich mit uns zu unterhalten. Wir fühlten uns nicht nur besonders und wichtig, sondern haben auch die beste Pizza seit Jahren gegessen. Das Hotel liegt direkt hinter dem Sands Casino. Es ist 2 Gehminuten vom Wharf und 1 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Der Portier hat uns oft Taxis besorgt und übersetzte die Anweisungen für die Fahrer ins Kantonesische. Wir nahmen ein Taxi nach Taipa, zum Macao Tower usw. Wenn Sie am Cotai Strip sein und spielen möchten, dann sollten Sie im Venetian übernachten. Falls Sie näher am Stadtzentrum und den Sehenswürdigkeiten sein möchten, dann ist das Mandarin auch eine geeignete Alternative. Was uns am besten gefallen hat, war der Service. Alle waren äußerst entgegenkommend und kulant. Die Angestellten an der Rezeption, die Manager im Einsatz, die Leute in den Läden, die Bedienungen usw. Sie alle gaben sich mehr als alle Mühe um uns das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein. Allerdings werden wir dank Igor dieses Oriental Mandarin nie vergessen.

Las Vegas
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Ich bin oft in der Region und übernachte auch alle paar Monate in diesem Hotel. Ich war dort bestimmt schon 20 Mal in den letzten vier Jahren. Beim letzten Mal im Juli wurde ich leider ausgeraubt und erpresst. Vorsicht vor den Taxis, die das Hotel bestellt. Sehr verstörender Besuch und auch wenn der Manager die Hotelbestimmungen für das Rufen von Taxis geändert hat, so weigerte er sich auch, Verantwortung für das Verbrechen zu übernehmen. Ich schrieb an die Geschäftsführung, aber auch sie sahen sich nicht in der Verantwortung, auch wenn sie die Bestimmungen, wie Taxis dort gerufen werden, nach diesem Vorfall geändert haben. Sie waren leider sehr unfreundlich und ich hatte das Gefühl, dass sie die Auswirkungen ihrer Handlungen (oder das ihres Personals) völlig teilnahmslos hinnahmen.

Ich kann daher einen Aufenthalt in diesem Hotel nicht mehr empfehlen, das Serviceniveau ist dort seit der Eröffnung anderer Resort deutlich gesunken und es gibt dort auch stetigen Personalwechsel. Viele der besseren Angestellten sind ins Wynn oder Venetian gewechselt.

Sie waren bereits im Grand Lapa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Lapa Hotel

Anschrift: No.956-1110 Avenida da Amizade, Macao, China
Lage: China > Macau Region > Macao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 19 der Romantikhotels in Macao
Nr. 21 der Luxushotels in Macao
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Lapa Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Lapa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Lapa, Macau Macao
Grand Lapa Hotel Macau Region/Macao
Grand Lapa, Macau Hotel Macau
Macau Mandarin Oriental
Mandarin Macau Peninsula
Mandarin Oriental Macau Peninsula
Macau Peninsula Mandarin Oriental

Wenn Sie Grand Lapa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.