“Super” 5 von 5 Sternen

Nr. 22 von 85 Hotels in Macao
Ried Im Innkreis, Österreich
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

wir waren Mitte Oktober 2012 für 4 Tage in diesem Hotel und haben uns rundherum wohlgefühlt. Angefangen vom freundlichen Personal über die geräumigen sehr gepflegten und sauberen Zimmer, die gemütlichen Betten und last but not least die ausgezeichnete Küche und der Aussenpool mit der Spaabteilung. Wir würden jederzeit dieses Hotel wieder buchen

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Seeheim-Jugenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Leider hatten ich nur das Vergnügen eine Nacht in diesem Hotel zu sein, im Nachhinein wäre ich gerne länger geblieben.
Anfangs war ich sehr skeptisch was auf mich zukommen mag, da das Grand Lapa noch als Mandarin Oriental im Buchungsprogramm geführt wurde und ich dachte in einem eben solchen würde ich übernachten. Also benutze ich den Shuttlebus vom Mandarin nur um zu erfahren, dass ich hier falsch sei und das Grand Lapa ursprünglich ein Mandarin war, aber nun nur noch zu der Gruppe gehört und ich hier im neuen Mandarin wäre.
Also musste ich ein Taxi nehmen und durfte endlich zum richtigen Hotel. Sehr erfreut war ich über die tolle Lage. In wenigen Gehminuten erreicht man beispielsweise große Casinos wie das MGM, aber auch kleine chinesische Restaurants in denen man mit den Einheimischen speisen kann. Das Ferry Terminal ist ebenfalls mit dem Shuttlebus in 5 Minuten erreichbar.

Die Lobby ist prachtvoll gestaltet, wenn man auch merkt, dass dieses Hotel schon etwas länger existiert und nicht mehr mit den prachtvollen neu errichteten Bauten in Macau mithalten kann. Der Check-In ging schnell und unproblematisch. Unsere Frage wurden freundlich und professionell beantwortet - natürlich in einem guten Englisch welches man fast nur in Macau und HongKong antrifft.

Wir hatten ein Deluxe DZ im 14 oder 15 Stock bezogen, zu welchem unser Gepäch auch sofort gebracht wurde. Wenig später kam ein weiterer Angestellter der den Einstieg zum Bett vorbereitet etc. Soetwas sieht man nicht aller Tage. Das Bett war sehr gemütlich und garantiert einen entspannten Schlaf. Das Zimmer war sehr sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Die Größe müsste bei etwa 20 - 25qm liegen. Auch das Bad war sehr sauber und hatte alles an hygiene Artikeln was man sich wünscht. Der Blick vom Zimmer ging auf die Gartenlandschaft und den Pool. Diese machten einen wunderbaren Eindruck aus der Höhe - Zeit sie zu besuchen hatten ich leider nicht. Für heutige Verhältnisse unangebracht war, dass eine Gebühr für die Internetnutzung erhoben wird.

Im Hotel befinden sich etliche edel Boutiquen und ein kleines Casino. Das Casino hätten sie sich auch sparen können, wer in Macau gamblen möchte der besucht die neuen Casinos wie das Venetian, MGM, Galaxy etc. Für Europäer ist es sowieso nicht interessant, da ich fast nur Baccarat Tische gesehen habe. Automaten gibt es natürlich auch.

Die Gastonomie kann ich leider nicht bewerten, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben.

Fazit: Ein tolles 5* Hotel in sehr guter Lage mit exzellentem Service zu einem günstigen Preis (DZ z.Z. ca. 75€).

Zimmertipp: Zum Gartenarreal ist sicherlich vorteilhaft,
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Das Grand Lapa Hotel in Macau gehört zur Mandarin Oriental Hotelgruppe und hat seine 5 Sterne auch verdient. Es liegt direkt in der Stadt in der Nähe des Ferry Terminals nach Hong Kong und trotzlem ist es ein ruhiges Erholungsresort mit traumhaften Pool- und Außenanlagen. Zum Glüch gibt es kein hauseigenes Kasino. Die Zimmer und die gesamte Hotelausstattung sind extrem luxuriös. Ein (nicht ganz billiger) Traum ...

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Ganz vorweg einmal das Positive: das zum Hotel gehörige Resort ist wirklich DER ganz große Pluspunkt des Hauses. Eine schöne Gartenlandschaft mit einem netten Pool und zwei schönen Restaurants (portugiesisch und thailändisch) laden ein, den ganzen Tag dort zu verbringen. Was für ein Stadthotel auch außergewöhnlich ist, sind die dazugehörigen Tennisplätze.
Der Spa ist schön und stilvoll eingerichtet.

Die Lobby wirkt erhaben und gleichzeitig gemütlich. Das Frühstücksrestaurant ist sehr schön eingerichtet und das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl an.

Also, eigentlich rundherum ein schönes, empfehlenswertes Hotel. Wenn da nicht die Zimmer wären. Diese sind leider eindeutig überholt. Sie wirken wie aus den 70er Jahren und bieten einfach nicht das, was man von einem Hotel dieser Klasse erwarten kann. Vor allem die Badezimmer sind einfach nur funktional, aber nicht schön.

Fazit: wie ich gehört habe, werden wohl in nächster Zeit die Zimmer reserviert. Daher ist das Hotel ab 2012 wohl sicherlich wieder ein Tipp. Momentan aber eher nicht.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Das Grand Lapa mit seinen Angestellten bietet einen herausragenden Service. Nirgendwo auf der Welt hatte ich bisher derart freundliches und hilfsbereites Personal. Vom Management, dass sich um unseren kleineren Sohn kümmerte, als er durch das Hotel lief, bis zum Pagen, der für uns den Taxifahrer über den zugegebenermaßen schwierigen Zielort informierte.
Wer im hektischen Macau eine Oase der Ruhe und Entspannung sucht, ist im Grand Lapa richtig. Der wunderschöne Pool und Trainingsbereich bietet enorme Abwechslung und ist hervorragend gepflegt. Als wir im August 2010 im Hotel waren, sind gerade die allerneuesten Trainingsgeräte angekommen.
Der einzige Nachteil ist die Lage direkt neben dem riesigen Sands Casino, das den Poolbereich dominiert.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Pune, India
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Das Grand Lapa in Macau, das ja zur Mandarin Oriental Gruppe gehört, ist ein Hotel das leider schon etwas in die Jahre gekommen ist. Und das merkt man vor allem an den Zimmern. Zumindest in unserem Zimmer konnten wir überall Zeichen der Abnützung erkennen. Ansonsten ein klassisches 4-5* Sterne Hotel und den zu erwartenden Komfort. Nettes und hilfsbereites Personal, eindrucksvolle Lobby und ein riesiger und wunderschöner Spa Bereich mit einem riesigen Outdoorpool und seperatem Whirlpool. Speziell in Macau ist es natürlich schwierig mit den anderen Hotels mitzuhalten, da hier auch vor allem das integrierte Casino ein wichtiger Aspekt ist. Das Casino im Grand Lapa ist eher klein und verstreut eine familiäre Ausstrahlung. Im grossen und ganzen waren wir mit dem Aufenthalt zufrieden, was Service und Qualität betrifft, aber aufgrund der Lage des Hotels würden wir das nächste mal eines nehmen das mehr im Zentrum von Macau liegt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Hong Kong
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ein Stadthotel in sehr guter Lage zu Zentrum, Museen und Verkehrsanbindung, dass mit einem Resort kombiniert ist, d.h. grosser geschmackvoll gestalteter Swimmingpool in schoenem Garten und dazugehoeriger Spa.
Kombiniert mit einem kleinen Casino, aber kein typisches Casino-Publikum im Hotel, dass die Atmosphaere praegen tut.
Gute Bar mit hervorragenden Cocktails, auch Wuensche ausserhalb der Karte werden erfuellt, angenehme Sitzgruppen.
Ein Hauch von Kolonialstil im Empfangsbereich und Fruehstuecks-Raum. Insgesamt sehr freundlicher und aufmerksamer Service.
Hatten ein Zimmer-Upgrade mit Blick auf das Resort, Zimmer war neben einem Schreitisch auch mit einer zweiten Arbeitecke ausgestattet.
TV-Ausstattung noch mit herkoemmlichen, aber gutem Roehrengeraet, d.h kein Flachbildschirm.
Internetnutzung im Zimmer leider etwas teuer.
Insgesamt eine echte Alternative zu anderen 5 Sterne Hotels in Macau, wenn man es ruhig und mit Atmosphaere mag.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Grand Lapa, Macau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Lapa, Macau

Anschrift: No.956-1110 Avenida da Amizade, Macao, China
Lage: China > Macao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 16 der Familienhotels in Macao
Nr. 19 der Luxushotels in Macao
Nr. 20 der Romantikhotels in Macao
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Lapa, Macau 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Ctrip DaoDao, Weg, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Lapa, Macau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Lapa, Macau Macao
Grand Lapa, Macau Macau Region/Macao
Grand Lapa, Macau Hotel Macau
Macau Mandarin Oriental
Mandarin Macau Peninsula
Mandarin Oriental Macau Peninsula
Macau Peninsula Mandarin Oriental

Wenn Sie Grand Lapa, Macau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.