“Sehr gutes Kasino-Hotel” 4 von 5 Sternen

HKD988 (HKD)
Nr. 16 von 85 Hotels in Macao
“Sehr gutes Kasino-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Das Hotel liegt in Cotai in unmittelbarer Nachbarschaft von anderen großen Kasino-Hotels. Dort gibt es allerdings auch nur eine Kunstwelt aus Hotels, Kasinos und Luxus-Shoppingmalls. Wer normale Gebäude, Geschäfte etc. sucht muss in die Stadt Macau fahren. Das Hotel bietet kostenlose Shuttlebusse von/nach dem Flughafen (5 min entfernt) und den Fähranlegern an. Da das Hotel sehr groß ist, fahren die Busse relativ häufig. Man kann auch in die Stadt Macau fahren, indem man z.B. den Bus zum Fähranleger nimmt und dann in einen Bus ins MGM oder Wynn umsteigt, die in der Stadt liegen.
Das Hotel hat 4000 Zimmer, dementsprechend herrscht ein ständiges Kommen und Gehen und es kann Schlangen an der Rezeption geben. Es kann sinnvoll sein, sich vorher als Starwood Preferred Guest (Sheraton Kundenkarte) anzumelden, denn dann kann man an einer eigenen Rezeption ein- und auschecken und macht damit die Zeit, die die Anmeldung im Internet dauert wieder gut gemacht. Zudem bekommt man als Starwood Prefered Guest das WLAN im Hotel für ca. 3 Euro pro Tag, das ansonsten viel teurer ist.

Unser Zimmer war groß, sehr modern, sauber, die Klimaanlage sehr gut und ruhig. Das Bett war ausgezeichnet. Der Fitnessbereich ist relativ klein, aber der Service dort ist sehr gut und freundlich. Besonders gut hat uns das Frühstück gefallen, ein riesiges Büffet mit asiatischen und europäischen Speisen, die sehr vielfältig und wohlschmeckend waren. Im obersten Stock der angrenzenden Shopping-Mall gibt es einen Food-Court mit zahlreichen Ständen mit chinesischem Essen, ansonsten sind in den Hotels und Shopping Malls zahlreiche Restaurants von McDonalds bis zum Luxusrestaurant vorhanden.

• Aufenthalt November 2013, Paar

1.728 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Cuxhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Bei einem Aufenthalt in Homkong gehört ein Ausflug in das ehemalige portugiesische Überseeteritorium Macao, welches sich seit eingen Jahren zum Las Vegasdes Ostens mausert, unbedingt dazu. Machbar theoretisch auch als Tagesausflug kann ich eine Tour mit Übernachtung nur empfehlen, da man nur dann das Lichtermeer in der Nacht erleben kann. Von den vielen macauanischen Hotels sind unbedingt die neueren internationalen den alten, sehr häufig äußerst dreckigen, lauten, verrauchten und verruchten Chinesenhotels vorzuziehen, wenn sie auch etwas bis deutlich spürbar teurer sind. Empfehlenswert ist beispielsweise das neue Sheraton-hotel, das weltweit größte der amerikanischen Hotelkette.

Einige Jahre hat es bei Bauunterbrechung gedauert, bis das auf einer künstlich aufgeschütteten Insel errichtete Hotel an Macaos neuem "Las-Vegas-Boulvard", dem Cotai Strip in unmittelbarer Nähe zum Airport und einem der beiden Bootshäfen für die Boote aus Hongkong im September 2012 eröffnet werden konnte. Das Hotel besteht aus zwei (vom Airport kommend dem mittleren und hintersten) von drei fast identischen Hotelhochhäusern ( Im ersten Haus das Holiday Inn und in den oberen Etagen das sehr teure Conrad) und befindet sich praktisch gegenüber vom berühmten "Venetian". Vom richtigen Zimmer (rechte Hotelseite, obere Etagen, vordere Zimmer) hat man den superfantastischen Blick auf das tolle "Gegenüberhotel" und seine berühmten dem venezianischen San Marco Platz nachempfundenen Gebäudeskyline, die abends dann noch wahrlich zauberhaft angestrahlt wird (einen abendlichen Vor-Ort-Besuch sollte man wegen der zusätzlich zur optischen Illumination hörenswerten Musikuntermalung nicht versäumen). Hat man ein Zimmer auf der falschen Seite erwischt, sollte man unbedingt versuchen, zu tauschen, da man von dort nur auf den benachbarten Hoteltower und die überdimensionierten und entsprechend hörbaren Klimaanlagenventilatoren schaut - ein recht gräußlicher Anblick. Die Rezeptionszone des Hotels mit Ckeck-In/Check-Out-Bereich und Hongkong-Bootsbuchungsmöglichkeits-Counter strahlt zwar ein bischen den Charme einer Bahnhofshalle aus, ist aber trotz der jeweils in Massen ein- und auscheckenden Gäste effizient. Gleiches gilt für die Frühstückssäle, in denen man entweder ein internationales Frühstück essen kann oder ein japanisches Mittagsbüfett. Ein Mittag- oder Abendessen ist bei Verpflegungsbuchung im recht hohen (kein Vergleich zu den Spottpreisen in Las Vegas) Zimmerpreis inkludiert. Mehrere Aufzüge bedienen jeweils verschiedene Etagen im Hotel. Die großzügig ausgestatteten Zimmer haben die sheraton-üblichen Ausmaße - kein Vergleich also zu den "Hühnerställen" in Hongkong. Luxuriös auch das riesige Bad. Will man vom Hotel einen Ausflug in die Innenstadt von Macao machen, kann man in den Linienbussen entweder auch mit Hongkong-Dollars (bei minimalem Währungsverlust genüber dem Macao-Dollar=Macau-Pataca , Abk. MOP) bezahlen oder man benutzt den kostenlosen Shuttle des benachbarten Casinohotels Grand Hyatt (10 Minuten Fußweg). Die Innenstadt ist stets stark besucht, aber unbedingt sehenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

An dem Hotel habe ich nicht viel auszusetzen- die Zimmer sind schön und groß, ruhig trotz der Baustelle draussen. Allerdings würde ich es niemanden empfehlen, der Macao besichtigen möchte und nicht an Casinos interessiert ist. Macao als Stadt ist weiter weg- also ist man von Taxi angewiesen (je nach Verkehr kann es bis ca. 30 Minuten dauern), was auch eine Geldfrage ist- ich würde auf jeden Fall ein Hotel direkt in Macao nehmen. Darüber hinaus ist auf der Hotelinsel nichts- man ist immer auf Taxi angewiesen. Achtung- bei einer kurzen Strecke (2, 3 km) verweigern Taxifahrer zu fahren. Da es ein Casino Hotel ist (was bei der Buchung nicht klar war), ist das Lobby ziemlich verraucht, alle Restaurants sind unter dem künstlichen Licht. Ich würde dort auf Grund der Lage nicht mehr buchen. Wer nur wg. des Casinos dort hinfährt, für denjenigen ist es genau richtig. P.S. es ist das größte Sheraton Hotel auf der Welt, entsprechend sind auch die Distanzen- wenn man bspw. zur Sauna möchte hat man einen längeren Weg.

Peking, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

ich kenne bisher drei Hotels in Macau: Venetian, Sheraton und Holiday Inn, alle drei in direkter Nachbarschaft, und alle drei auf der 'Suedinsel' Macaus, also eine Busfahrt von der Altstadt entfernt.

Das Venetian ist klar das beste, weil die Zimmer am groessten und besten ausgestattet sind, gefolgt vom Sheraton. Das HolidayInn ist eindeutig das am wenigsten attraktive.

Alle Zimmer sind -im internationalen Vgl., insb. aber mit dt. Hotels- gut bis sehr gut.

Zum Sheraton:

+ Zimmer ausreichend gross
+ schneller professioneller CheckIn
+ Bad gut ausgestattet
- enttaeuschendes Fruehstueck (laut, ueberfordert, langsamer Service)
- keine Aussicht
- kein direkter Shuttle-Service in die Altstadt (Umsteigen am Galaxy)
+ direkter Flughafen-Shuttle
- kein kostenloses Internet im Zimmer, nur in der Lobby

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Super modernes neues Hotel. Hatte Early Check in und Late Check out telefonisch erbeten und alles hat geklappt. Leckeres Frühstück, schöne große Zimmer und ein gutes Fittnessstudio. Das Personal war sehr aufmerksam und ermöglichte mir alle Wünsche.

Aufenthalt November 2013, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Mein frisch gebackener Ehemann und ich haben für die letzten 4 Tage unserer Flitterwochen in Macao einen Halt eingelegt und sind im Sheraton Macao untergekommen. Das Sheraton ist Teil des Cotai Central. Hier sind mehrere Hotels (Sheraton, Holiday Inn und Conrad) über ein riesiges Einkaufszentrum miteinander verbunden mit Shops begonnen bei Zara bis hin zu Gucci. Das Hotel berührt alle Sinne. Beim schlendern durch das Hotel und dem dazugehörigen Cotai Central kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus, da alles sehr beeindruckend und großzügig gebaut wurde. Durch die Großzügigkeit merkt man besonders auf den Hotelgängen auch nicht die Größe des Hotels (knapp 4000 Zimmer).

Unsere Suite wurde jeden Tag gereinigt, selbst wenn wir das Frühstück mal haben ausfallen lassen und erst nach 12 Uhr die Suite verlassen haben. Ein kurzer Anruf genügte hierfür.

Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war zu jeder Tages- und Nachtzeit super. Wir haben uns dort von vorne bis hinten verwöhnt und wohl gefühlt.

In der Umgebung gibt es reichlich Angebot an Bars, Clubs, Restaurants und Casinos. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf. Den Spa-Bereich konnten wir daher auch leider nicht austesten :-)

Wir können also nur sagen, dass die 4 Tage sich für uns in jeder Hinsicht gelohnt haben und wir jedes Mal wieder im Sheraton buchen würden, wenn wir wieder in Macao sind.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir haben auf Empfehlung eines guten Freundes das Hotel gebucht und unsere Erwartungen wurden sogar bei weitem übertroffen. Von der Fähre ging es im kostenlosen Shuttlebus direkt zum Hotel und bereits der Check-In in der luxeriösen Eingangshalle war super. Es ging alles total schnell und unkompliziert, trotz des hohen Gastaufkommens. Besonders freute uns, dass man am Empfang sogar deutsch-sprechende Mitarbeiter hatte, so dass man sich ohne Sprachbarriere gleich willkommen fühlte.

In der Suite angekommen kam man aus dem Staunen nicht mehr raus.
Sie war sehr großzügig geschnitten mit einem großen Wohnzimmer, einem separatem Fernsehzimmer und einem schönen Schlafzimmer mit angrenzendem Bad. Alles sehr elegant und mit viel Geschmack eingerichtet.
Man braucht wohl nicht zu erwähnen, dass nirgendwo ein Staubkorn lag und alles sehr ordentlich war.
Das Frühstück am nächsten Morgen war auch mehr als reichhaltig mit einer großen Auswahl - ist also nur zu empfehlen.
Auch die Lage des Hotels ist ideal. Es ist verbunden mit dem Conradhotel und in dem ganzen Komplex befindet sich neben zahlreichen Casinos noch eine riesige Mall in der man alles einkaufen kann was das Herz begehrt.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und würden das Hotel zu 100 % weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Sheraton Macao Hotel, Cotai Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Macao Hotel, Cotai Central

Anschrift: Estrada do Istmo. s/n, Cotai, Macao, China
Lage: China > Macau Region > Macao
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Macao
Nr. 7 der Familienhotels in Macao
Nr. 9 der Businesshotels in Macao
Nr. 14 der Luxushotels in Macao
Nr. 14 der Romantikhotels in Macao
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Macao Hotel, Cotai Central 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Ctrip DaoDao, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Macao Hotel, Cotai Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Macao Hotel, Cotai Central Macau Region

Wenn Sie Sheraton Macao Hotel, Cotai Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.