“OK mit einigen Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cordial Mogan Playa

Cordial Mogan Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cordial Mogan Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Avda de los Marrero 2 | Playa de Mogan, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien   |
Pauschalangebot
“OK mit einigen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Unserer Meinung nach ist das Hotel zu hoch bewertet, daher wollen wir auf ein paar Dinge hinweisen, die man wissen muss.

der Spa Besuch kostet 18€ pro Person – dies steht jedoch nirgendwo. Unser entsprechende Hinweis wurde von der Rezeptionistin mit einem genervten „es steht ja auf der Internetseite auch nicht, dass es kostenfrei ist“ kommentiert.

Schlafzimmer und Bad sind sauber und funktionell aber nicht sehr hochwertig (insbesondere Dusch- und Wascharmaturen). Bisher hatte ich selten Probleme mit Hotelmatratzen, hier sind diese jedoch so hart, dass man nicht gerade entspannt aufwacht.

Wer das hoteleigene WLAN nutzen will, muss sehr viel Geduld haben oder in die Lobby gehen.

Für meinen Geschmack wirkt die Hotellobby ein bisschen zu aufgesetzt: da gibt es künstliche Wasserfälle, Felsen, versteckte Gänge und große Pflanzen (aber das ist nur meine Meining).

Zur Lage: Die Sonne kommt im Januar erst sehr spät im Laufe des Tages zum Hotel (bei uns um 17Uhr), Meerblick gibt es generell nicht, da zu weit entfernt. Der Hafen ist sehr hübsch, allerdings läuft man bis dorthin (wie auch zum Mini-Strand) ca. 15min und durchquert auf dem Weg den hässlichen Teil des Ortes mit seinen vielen Ramsch-Läden und Radau-Billigrestaurants.

Zu den Positiven Punkten:
Die Poolanlage ist schön gestaltet, das Essen wirklich vielseitig und qualitativ gut, der Service im Restaurantbereich freundlich und aufmerksam. Tiefgarage ist kostenfrei

Noch eine Anmerkung zum Gästeverhältnis: ca. 80% sind RR (rüstige Rentner), der Rest 20% Familien, Paare. Alles ok, muss man nur einfach wissen.

Zimmertipp: hohe Etage
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie

• Finnische zuerst
Jarfalla, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Wir sind jetzt zum zehnten Mal im Cordial gewesen und fühlen uns dort sehr wohl. Das Personal ist einzigartig, wir wurden richtig verwöhnt. In der enormen botanischen Gartenanlage gibt es immer wieder was neues zu entdecken. Jetzt war man dabei vom arkeologischen Teil, wo die Gräber der Urbevölkerung sind, einen Steig anzulegen, von dem man einen Ausblick über das ganze Fischerdorf bekommt. Das Hotel bietet wirklich etwas für jeden Geschmack an. Die beiden Poolanlagen sind so grosszügig, dass man bequem 45 Minuten schwimmen kann, wenn einem danach ist. Ausserdem werden jeden Tag verschiedene Gymnastikprogramme angeboten. Wir pfegen auch mehrmals in der Woche, Wanderungen in den Bergen zu machen. Das Frühstückbuffé ist ein Traum, es gibt alles. Wir rekommendieren allen, wenigstens einmal ein Abendessen in Los Guayres dem A la Carte Restaurant zu buchen. Das Essen dort ist wirklich ein culinarisches Erlebnis, das Miljö ist sehr gepflegt und angenehm und die Preise sind verglichen mit anderen Ländern sehr günstig. Das schöne in diesem Hotel ist, dass viele Gäste immer wieder zurückkehren und man Leute aus verschiedenen Ländern kennenlernt, sich immer wieder trifft und Spass miteinander hat.

Zimmertipp: Falls man mit der Lage des Zimmers aus irgend einem Grund nicht zufrieden ist, sollte man sofort mi ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2015

Ein tolles Hotel in Puerto de Mogán: wir hatten ein Suite gebucht: Wohn- und Schlafraum, Tageslichtbad, Ankleidebereich, großer Balkon mit Liegen. Das Frühstück für die Gäste der Suite wurde in einem Restaurant am Pool angeboten, so konnte man bereits morgens auf einer der großen Terrassen den Tag genießen und wurde von den freundlichen Mitarbeitern mit einem fröhlichen Gruß in Empfang genommen.
2 große Poollandschaften laden mit gemütlichen Liegen zum Entspannen ein. Das Animationsteam war überaus freundlich, aber nicht aufdringlich.
Am Abend hatten wir das große Glück im Hauptrestaurant einen Platz auf der Außenterrasse zu bekommen. Dort war es ruhiger als im Restaurant selbst.
Wir haben uns auch einmal im a-la-carte Restaurant das Degustationsmenü schmecken lassen: das war grandios und der Service dort war perfekt.Insgesamt ein absolut erholsamer Urlaub, gerne wieder ;-))

• Aufenthalt September 2014, Familie
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Um es kurz zu machen: Fast alles, was hier in den Bewertungen positiv hervorgehoben wird, ist zutreffend. Wir beschränken uns im Folgenden auf aktuelle oder für uns erwähnenswerte Aspekte, die vielleicht auch andere hilfreich finden:

Unser erster Gesamteindruck (auch jahreszeitlich bedingt): Das ist eine gut geführte Seniorenresidenz. Der Altersschnitt ist schon recht hoch und man fragt sich, ob dieses Hotel sich hier der Dmografie ergibt, oder vielleicht ein wenig gegensteuern sollte.

Die Anlage ist in einem unglaublich guten Pflegestatus und man kann nur ahnen, was hier laufend allein in die Grünpflege investiert wird. Für uns gab es in der botanischen Vielfalt jedenfalls dauernd etwas Neues zu entdecken. Überhaupt gibt es hier ein ausgeprägtes Gespür für Visuelles und das Arrangement vieler Details. Bei Nacht wie bei Tag wird dem Auge hier etwas geboten, sei es die modellierte und beleuchtete Felskulisse im Hintergrund der Gebäude oder einfach der morgendliche Blick aus dem Zimmerfenster auf die erwachende Botanik.

Lobenswert übrigens, das sei am Rande bemerkt, dass man eine frühspanische Nekropole auf dem Hotelgelände aktiv in das Angebot einbezogen hat. Den "Dauergästen" hier einen kleinen Besuch abzustatten, sollte kulturell nicht ausgelassen werden.

Weniger positiv fanden wir es, dass sich abseits der (streng eingehaltenen) Aufenthaltszeiten an den Pools eigentlich keinen Platz findet, sich draußen mit Buch oder iPad aufzuhalten. Entweder gelangt man dann in Bereiche der Gastronomie (wo meist die Sitzgelegenheiten gesperrt oder "entpolstert" wurden) oder muss sich ins Foyer oder eher abgeschiedene Indoor-Bereiche zurückziehen. Ein Aufenthalt draußen scheint offensichtlich nicht erwünscht zu sein, wir wurden jedenfalls um 18:10 sehr nachdrücklich aufgefordert, die Pool-Area zu verlasse. Mag sein, dass dies anderen Zielen dient, uns hat das sehr gestört. An dieser Stelle sollte erwähnt sein, dass die WLAN-Abdeckung unzureichend ist. Zwar findet man fast immer einen Hotspot und vorhandene Signalstärke, aber offenbar ist die Nachfrage so hoch, dass die Funkkanäle überlastet sind und Onlineverbindungen abbrechen. Das sollte zu beheben sein,

Ein großes Kompliment zur Schlafqualität: Selten haben wir auf so guten Matratzen geschlafen und im Schrank fand sich sogar noch ein zusätzliches (Seitenschläfer-)Kissen.

Mit besonderen Anforderungen kommt die zurecht gelobte Großküche durchaus klar. So stellte sich das Küchenpersonal mit Engagement auf die Anforderungen meiner Frau in Sachen glutenfreie Ernährung ein. Zu jedem Abendessen führte der Chef persönlich durch das Speiseangebot und überraschte jeden Abend mit einer neuen glutenfreien Dessertkreation. Das war ohne Zweifel mehr als man normalerweise erwarten kann. Sogar das Lunchpaket am Morgen der Abreise war darauf abgestimmt worden.
Erwähnen muss ich die gut sortierte Weinkarte, die in jeder Preisklasse was Ordentliches bereithält.

Das Personal ist hervorragend ausgewählt, arbeitet durchgängig sehr professionell und schafft es sogar, dem Kunden mit viel Freundlichkeit und Aufmerksamkeit zu begegnen.

Schließlich positiv hervorzuheben: Viele Hotels versuchen aus der Bequemlichkeit ihrer Gäste, möglichst viele Leistungen vor Ort zu beziehen, zusätzliche hohe Erträge zu erzielen. Im Cordial ist man dieser Versuchung nicht erlegen: Die Tarife für Getränke, sei es Kaffee oder Cocktail, sind äußerst zivil und das Personal verhält sich durchgängig aufmerksam aber nie absatzorientiert. Wir waren mit dem Leihwagen angereist und freuten uns, dass für die Nutzung der schattigen Tiefgaragen keine zusätzlichen Kosten erhoben wurden.

In der Summe sind es aus unserer Sicht Kleinigkeiten, die in der Gesamtbewertung (noch) die volle Punktzahl verhindern. Das Hotel will erkennbar einen Spitzenplatz unter den kanarischen Hotels einnehmen. Dafür muss es aber auch in den Details (Aufenthalt draußen nach 18 Uhr s.o., WLAN-Funktionalität, Milchkannen beim Frühstück, die lange schon hätten aus dem Verkehr gezogen werden müssen, Teekannen, die den ganzen Tisch fluten etc.) mehr Umsicht zeigen.

Aber man erkennt hier klar den Ehrgeiz, zu den besten Hotels zu zählen und die Bereitschaft hart dafür zu arbeiten. Wenn man das hier durchhält und auch jüngere Zielgruppen nicht aus dem Blick verliert (Animationsangebot!), kann das durchaus gelingen. Wir kommen gerne wieder, um das herauszufinden.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Dessau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Es gibt wenige Hotels, die man immer wieder aufsuchen will und die ein heimatliches Gefühl für die Gäste entwickeln, so daß man sich immer bestens aufgehoben fühlt. So haben wir nun schon unsere Juniorsuite, in der wir uns immer wieder wohl fühlen und bestens erholen können. Die Wohnräume, die Pools und die Außenanlagen sind immer geflegt und sauber, alles ist zum Wohlfühlen. Das Personal ist immer freundlich und löst alle Probleme. Bedeutsam erscheint mir die Erwärmung des Wassers über Erdwärme. Hervorragend ist die Speisequalität und der Service im Gourmet-Restaurant des Hauses. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier gut. Es war wegen der schönen Anlagen für uns nie die Entfernung zum Strand von Bedeutung - sie läßt sich in wenigen Minuten überwinden. Insgesamt immer wieder traumhaft - wir danken allen Mitarbeitern für ihre Mühe. Wir werden wieder hierher kommen.

Zimmertipp: Wir kennen nur die Juniorsuiten und genießen deren Ruhe
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Freudenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Sehr schöne Hotelanlage, gute Küche und freundliches Personal das in der Regel deutsch spricht und versteht.
Leider liegt es nicht direkt am Strand. Die Entfernung ist aber akzeptabel. Der Strand liegt direkt im lebhaften Puerta Morgan.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Horgen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Hotelanlage ist riesengross, zwei Pools. Man kann sich gut am Pool aufhalten, gegen die Mittagszeit gibts jeweils Animation. Das Personal ist super hilfsbereit, sie geben sich sehr grosse Mühe. Das Buffet am Abend entsprach leider gar nicht unseren Vorstellungen, die warmen Speisen waren qualitativ unterdurchschnittlich, das kalte Essen war ok. Wir würden wieder gehen, allerdings nicht mehr mit Halbpension sondern nur noch mit Frühstück - am Hafen gibt es viele tolle Restaurants als Alternative.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im Cordial Mogan Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Mogan Playa

Anschrift: Avda de los Marrero 2 | Playa de Mogan, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Mogan > Puerto de Mogán
Nr. 1 von 4 Hotels in Puerto de Mogán
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cordial Mogan Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Mogan Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cordial Mogan Playa
Gran Canaria Puerto Mogan
Bewertung Cordial Mogan Playa
Cordial Mogan Playa Puerto De Mogan
Cordial Mogan Playa Puerto De Mogán, Gran Canaria

Wenn Sie Cordial Mogan Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.