“Unser Winterparadies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cordial Mogan Playa

Cordial Mogan Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cordial Mogan Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Avda de los Marrero 2 | Playa de Mogan, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien   |
Pauschalangebot
Jarfalla, Schweden
“Unser Winterparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir waren jetzt zum fünften mal drei Wochen dort und sind immer noch begeistert. Ein Platz wo man sich wirklich wohlfühlen kann. Man wohnt praktisch in einem botanischen Garten und hat nie das Gefühl in einem grossen Hotel zu sein.Die Anlage ist sehr grosszügig, es gibt was für jeden Geschmack. Alles ist sehr sauber und gepflegt und die beiden grossen Pools ohne Klorgeruch laden zum Schwimmen ein. Das Personal ist einzigartig, immer freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit mit einer Herzlichkeit, die man nicht so oft findet. Es ist schwer sich zu trennen, wenn man abreisen muss. Wir sprechen schon von unserem nächsten Besuch dort. Eveline Mair

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Hohenpolding
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

wir waren Mitte Dezember zum ersten Mal in dem Hotel Cordial Mogan Playa und ich denke das war nicht das letzte Mal. Das Personal ist sehr nett und behilflich. Die Zimmer sind sehr sauber und großzügig. Das Essen ist sehr üppig, vor allen Dingen fehlt es bei den Büffets an nichts. Die Parkanlagen im und um das Hotel sind sehr schön und gepflegt, hier gibt es auch ruhige Plätzchen zum entspannen. Und dann ist es auch nicht weit zum kleinen Hafen mit seinen gemütlichen Restaurants und Angeboten für kleine Ausflüge mit dem Schiff. Auch der kleine Sandstrand ist sauber und lädt zum baden ein.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Kalenborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir haben bereits zum wiederholten Mal unsere Herbstferien in diesem absolut empfehlenswerten Hotel verbracht und werden auf jeden Fall im kommenden Jahr hierhin zurückkehren! Abgesehen von der wunderschönen Gartenanlage, den tollen Pools und den reichhaltigen Büffets verfügt das Cordial Mogán Playa über ein ausgesprochen nettes und herzliches Animations-Team, was vor allem für Familien mit kleineren Kindern ein herausragender Pluspunkt ist! Die Animation ist lediglich ein Angebot für interessierte Gäste – niemand wird auf lästige Art und Weise überredet teilzunehmen. Man merkt dem Team an, dass sie sich untereinander bestens verstehen und selber mit viel Spaß und Herz bei der Sache sind! Besonders hervorzuheben seien an dieser Stelle Saritta, Alina, Franco und François – und natürlich das von unserem Sohn heiß geliebte Hotel-Maskottchen Carlos! :-) Wir waren auf jeden Fall ganz begeistert und haben uns schweren Herzens von allen verabschiedet!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Ein Ferienhotel, dennoch sehr geschmackvoll eingerichtet, wo die Touristen auch ein bisschen Platz finden, ohne sich zu Nahe kommen zu müssen. Sehr nettes Personal am Empfang, etwas überfordert mit meiner Buchung nur für eine Nacht, dafür aber mit einem Upgrade in einer Suite ist alles aber wieder ganz gut wett gemacht worden ;-))

Restaurant leider etwas zu überfüllt, Essensagebot durchaus ok.
Und Puerto Mogan ist sicherlich der schönste Ort auf Gran Canaria!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Mogan Playa liegt in einem engen Tal als einziges Hotel im Ort Mogan Playa. Mogan Playa ist eine hübsches Fischerstädtchen mit vielen kleinen Restaurants und Geschäften. Es hat auch einen kleinen, gut geschützten Sandstrand, der allerdings auch rasch etwas überlaufen wirkt. Unterhaltung gibt es allerdings ausserhalb der Hotels praktisch keine.
Das Hotel ist einegebettet in eine tolle Gartenanlage mit 2 grossen Pools. Alles ist sehr sauber und das Personal sichtlich bemüht um einen guten Service. Die Verpflegung erfolgt am grossen Buffet, dessen Qualität ordentlich ist, aber im Prinzip jeden Tag identisch (Auswahl ok). Gibt auch ein Spezialitätenrestaurant im Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012 über Mobile-Apps

In diesem Hotel erlebt man keine Überraschungen! Das Hotel ist sauber, die Anlage großzügig und gut gepflegt. Der Preis, den man fuer diese Hotel bezahlt, verlangt allerdings auch einen gehobenen Standart! Das ist gegeben. Einzig die sehr guten Bewertungen des Essens kann ich nicht vollumfänglich bestätigen. Hier gibt es zwar eine große Auswahl aber die Qualität ist nicht ganz oben. Beispiel: Das Essen ist zu grossen Teilen auf das zahlreiche, englische Publikum zugeschnitten (Bohnen, gebratener Speck, wenig landestypisch). Ansonsten ist fuer jeden Geschmack etwas dabei. Der Service ist freundlich und gewissenhaft. Und dann wurde auch einmal Schimmel von mir auf den Limetten in einer der Oelflaschen am Salatbuffet entdeckt. Das kann mal passieren. Aber als ich den Service darauf hingewiesen habe, hat der Kellner nur die Flasche geschüttelt und sie wieder an seinen alten Platz gestellt. Damit war das Problem zwar oberflaechig geloest aber in einem Hotel mit diesen Ansprüchen darf so etwas nicht passieren! Hier gibt es Abzüge. Ich gehe allerdings von einem Einzelfall aus. Die Lage des Hotels ist gut. Direkt an einem Steilhang gelegen und nicht unmittelbar am Meer. Aber das ist in PM auch nicht möglich. Der Strand ist klein und aufgeschüttet. Fußweg bis zum Meer ca. 15 Minuten. Empfehlung: Unbedingt das Restaurant im Hotel besuchen. Das Essen schmeckt ausgezeichnet, kostet allerdings extra. Halbpension kann angerechnet werden.

Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Rezeption
Sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmerwechsel kein Problem,
Mehrsprachiges Personal,
Kofferservice bei An und Abreise, eine Kofferwaage (1€) und zwei Umkleiden zur Abreise gibt es im Nebenraum der Halle.

Hotelanlage
Tolle Anlage mit viel Grün und kleinen Wegen. Unzählige Palmen usw. Sehr schön und extrem gepflegt. In wenigen Minuten am Strand oder Hafen. Spabereich schön aber klein. Minisauna, Pool, Jacuzi, Massageangebote gegen Aufpreis. SPA ohnehin schon 25€ pP.
Fitnessraum eher schlecht. Klein und veraltete Geräte. 2 Fahrräder, 2 Crosstrainer, 2 Laufbänder, eine Hantelbank mit Kurzhanteln und 6 Geräte zum Muskeltraining. Viele Geräte quietschen und knarzen. Dann lieber extra bezahlen und mit Geräten von guter Qualität trainieren.

Junior Suite
2 Räume, Bad, kleine Diele mit Gaderobe und Schrank,
Sehr sauber
Vollklimatisiert
Großes Bad mit Dusche und Wanne
Balkon mit Tisch, 2 Stühlen und 2 Liegen
Flatscreen und Kühlschrank (leer)
Schrank relativ klein,
Safe im Schrank
Für eine Suite kein Highlight, Aufpreis lohnt sich kaum
Frühstück im Poolrestaurant in der Nähe der Suiten, nicht so voll, sehr schön.
Leider funktionierte unsere Klimaanlage im Wohnraum nicht, Temperaturregler im Schlafraum ohne Knopf aber mit Funktion, nicht schlimm aber bei dem Preis darf so etwas auch nicht sein. Allerdings rumpelt die Klimaanlage permanent in der Zwischendecke. Wer Geräuschempfindlich ist, wird hier Probleme haben. Zudem ist es relativ laut wenn das Housekeeping mit ihren Wagen durch die Anlage rollen oder die Nachbarzimmer reinigt. Das hört sich manchmal wie ein Gewittersturm an.

Zimmerservice
Sehr gut. Gründliche Reinigung
Sehr freundliche Mitarbeiter/innen
Abends nochmal zum Bett aufdecken da.

Frühstück
Gute und reichhaltige Auswahl
Eierspeisen frisch nach Wunsch
Wurst, Käse, usw
Kaffee, Tee, Säfte
Bis 11 Uhr

Restaurants
Mittagsbuffet und Abendbuffet ähneln sich sehr. Abends größere Auswahl. Abendessen im 2 Schichtbetrieb. Zehn Minuten vor Fütterung steht die Herde schon bereit, wie überall. Essen ist in Ordnung, es wird schnell aufgefüllt und abgeräumt, der Service ist freundlich aber schon merklich im Stress. Aber es sollte eigentlich jeder zufrieden und satt werden. Hier wird halt für Hunderte von Gästen gekocht. HP Gäste können von Abendessen auf Mittagessen am Pool wechseln, an der Reception Bescheid sagen, Voucher bekommen und fertig. In der Bar "La Fula" gibt es eine Mittagskarte mit Tapas, Pasta, Pizza, Salaten, Fleischgerichten usw in ordentlicher Qualität und zu vernünftigen Preisen.

Pool
2 Poolbereiche
Ganz nett kein Highlight
Liegen mit hakeliger Lehnenverstellung
Auflagen für die Liegen und Schirme in ausreichender Menge
Badetücher auf dem Zimmer und können getauscht werden
Poolbar "La Sama" kein Schnäppchen (Wasser 3,10€) und die Sandwiches sind leider echt schlecht.
Animation vorhanden, nervt aber nicht. Besonders gut hat meiner Holden das Aquafit, Yoga und autogenes Training gefallen (alle drei von Sarah geleitet die hier kompetent, dreisprachig und so individuell wie möglich einen sehr guten Job macht)

Restaurant Los Guyares
Unbedingt hingehen. Tolles Essen zu fairen Preisen. Nicht mit Hotelessen zu vergleichen. Schöne Weine und klasse Desserts. Der Service ist sympathisch und ehrlich bemüht, allerdings doch etwas verbesserungsfähig. Andererseits sind wir hier im Urlaub und die machen nen guten Job. Hotelgäste bekommen 15€ Nachlass pro Person, Gäste mit Suite haben 2 Abendessen mit einer Flasche Wein inklusive.

Bar's
Haben nur die Bar am Pool genutzt und die ist in Ordnung. Nichts besonderes. Bis 22 Uhr gibts Livemusik. Danach steigt die Party ;-) in der Bar der Lobby im Untergeschoß, die macht aber auch um 1.00 Uhr zu. Bier und Cocktails, dazu Nüsse, das übliche einer Hotelbar eben.

Fazit:
Sehr schönes Hotel mit guter Ausstattung und freundlichem Personal. Poolbereiche ganz nett aber nix wahnsinnig tolles. Junior Suite hat uns nicht geflasht und das Hotelessen ist gut, aber sicher nichts besonderes.

PS: Was ist aus dem guten, alten Trinkgeld geworden? Die allermeisten lassen ihr Zeug auf's Zimmer schreiben und gehen.
Haaalloooo
Das geht auch anders. Gebt bitte wieder Trinkgeld im Hotel, die Leute verdienen hier keine Vermögen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Cordial Mogan Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Mogan Playa

Anschrift: Avda de los Marrero 2 | Playa de Mogan, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Mogan > Puerto de Mogán
Nr. 1 von 4 Hotels in Puerto de Mogán
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cordial Mogan Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Mogan Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cordial Mogan Playa
Cordial Mogan Playa Puerto De Mogan
Gran Canaria Puerto Mogan
Bewertung Cordial Mogan Playa
Cordial Mogan Playa Puerto De Mogán, Gran Canaria

Wenn Sie Cordial Mogan Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.