“Professionell” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cordial Mogan Playa

Cordial Mogan Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cordial Mogan Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Avda de los Marrero 2 | Playa de Mogan, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien   |
Hanau
“Professionell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir waren 2011 im Mai und im November je zwei Wochen im Cordial Mogan Playa. Die Anlage ist ein kleines Paradies (Oase). Es gibt nur wenige Zimmer mit schlechter Lage (zur Zufahrt und Dauerberieselung von einer Freiluftbar im nahegelegenen Einkaufszentrum). Freundlicherweise konnten wir ein solches Zimmer wegtauschen. Für uns sind die beheizten Pools der wesentliche Vorteil, da wir gerne Schwimmen. Das Essen ist ist gut, aber auf Dauer doch immer gleich. Nur wenn man nicht alle Speisen täglich auf den Teller legt bleibt die Abwechslung. Leider kommen Vegetarier auch in diesem Hotel zu kurz. Trotz eines traurigen Gasunfalls während unseres Urlaubs wurde die Situation für uns nicht zu schlimm. Fahnen auf Halbmast, Trauertreffen in der Kapelle und Trauersträuße zeigten die Anteilnahme ohne zu großen Einfluß auf den Urlaubsalltag. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. In der Hotelhalle treten regelmäßig Musiker auf (mit überwiegend vom Recorder eingespielter Begleitung). Wenn allerdings gleichzeitig in der Kellerbar eine Band spielt oder neben dem Musiker Fussball gezeigt wird, ist kein Genuss mehr möglich. Da das Hotel vollständig ausgebucht war, vielleicht auch weil im Nachbarort Taurito das 800 Betten Hotel Mogan Princess nur noch gebucht werden kann wenn die anderen Hotels voll sind, war im Speisesaal meist ein "roush-our - feeling", allerdings auf gehobenem Niveau. In der Hotelanlage gibt es keine Dauerlärmberieselung was für uns ein wesentlicher Pluspunkt für das Hotel ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar

2.164 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Bei einem Urlaub, der ein paar tausend Euro kostet, sind Erwartungen auch entsprechend hoch. Hier einige von unseren Bemerkungen:
1. Das Cordial Mogan Playa ist ein schickes Hotel mit zwei großen Pools. Es ist sehr schön begrünt und wird mit viel Liebe gepflegt.
2. Leider werden zusätzlich 2,30 Euro pro Tag für den Safe gefordert, was bei der Höhe der Ausgaben einfach lächerlich ist und das Hotel in das falsche Licht stellt. Warum werden die Ausgaben in den Preis nicht einkalkuliert?
3. Das Frühstücksbuffet ist gut, allerdings Teile der Früchte kommen aus der Dose und es fehlen typische regionale Früchte, wie Mangos etc. Die angebotenen Brötchen waren nicht frisch.
4. Wir haben in dem blauen Haus gegessen. Dort hat uns die Ausstattung und die Dekoration der Tische nicht gefallen: häufig fehlten Salz und Pfeffer; Blumen oder Kerzen standen nur auf einigen Tischen;
5. Das Abendessen war über die Zeit sehr eintönig. Die Gerichte waren nicht beschriftet (mit der Ausnahme von einigen wie Kartoffel oder Karotten), es gab viele frittierte Gerichte und die Salatbar hatte kaum Salate. Es gab außer gegrillten Fleisch und Fisch kaum Hauptspeisen und diese waren meist schlecht (überkocht).
6. Die Platten des Buffets wurden mit großer Verzögerung nachgefüllt. Liebe Hotelmanager: aus unseren Erfahrungen aus anderen Hotels werden die Platten bereits nachgefüllt, wenn nur noch 1/3 befüllt ist.

Insgesamt finden wir das Preis-Leistung-Verhältnis nicht angemessen und denken, dass das eher einem 3-Sterne-Hotel entspricht.

Empfehlung an die Gäste: das Hotel nur mit Frühstück buchen und die malerischen Restaurants im Hafen von Puerto de Mogan geniessen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Embsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel liegt in einem subtropischen Garten. Beide Bereiche sind sehr gepflegt und so abwechsungsreich, dass man dort auch seinen ganzen Aufenthalt verbringen könnte. Die Pflanzen sind beschriftet; ein Katusgarten rundet das Angebot ab. Das Frühstück, für die Bewohner der Juniorsuiten in einem Extrahaus, sowie das Abendmenue sind abwechsungsreich und wohlschmeckend. Die Suiten sind groß, sauber und gut ausgestattet. Der Service ist gut - Beschwerden wird sofort nachgegangen. Das abendliche Showprogramm ist überdurchschnittlich. Allerdings sollte man nicht in der letzten Juliwoche buchen, da in dieser Zeit ein lautstarkes Straßenfest bis weit nach Mitternacht die Nachtruhe stört. Trotzdem: Jederzeit wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Völlig gestresst, da unser Freund seine Jacke mit Autoschlüssel (Auto parkte in DE am Flughafen!) im Bus vergessen hatte, und hungrig kamen wir durch verspäteten Flug und längeren Transfer um kurz vor 22.00 Uhr im Hotel an. Die Dame an der Rezeption versprach sich sofort mit dem Busunternehmen in Verbindung zu setzen und schickte uns direkt ins Restaurant, da dieses eigentlich um 22.00 Uhr schloss. Nach dem Essen gab sie uns die Zimmerschlüssel und ein Mitarbeiter brachte uns die Koffer auf unsere Zimmer. Sehr entspannend nach dem Stress!

Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Es gab zwei Poolbereiche ( im vorderen Bereich und im hinteren Bereich der Anlage). Somit gab es kein Gedränge für Liegestühle direkt am Pool.

Wir hatten ein sehr großes Zimmer (Bad mit Wanne und seperater Toilette) mit Balkon zur hinteren Poolanlage hinausschauend. Etwas lauter, aber uns hat es nichts ausgemacht. Die Zimmer sind wunderschön im spanischen Stil gehalten.

Die ansässige Tauchschule ist sehr gut ausgestattet und man spricht deutsch. Die ausgesuchten Tauchplätze waren auch sehr interessant (auch Tauchgänge vom Strand aus!). Es lohnt sich!

Dieses Hotel hat seine 4+ Sterne zu recht! Vom Personal über die Zimmer bis zur Auswahl des Frühstücks und Abendessen hat alles gepasst. So macht Urlaub Spass!

P.S.: Nur der Härtnäckigkeit der Rezeptionistin haben wir es zu verdanken die Jacke mit dem Autoschlüssel wieder bekommen zu haben, da das Busunternehmen erst behauptete, keine Jacke gefunden zu haben, diese aber nach 5 Tagen und diversen Anrufen plötzlich wieder auftauchte.... So konnten wir doch noch mit dem Auto vom Flughafen nach Hause fahren. Vielen Dank an das Hotel und seine Mitarbeiter!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir verbrachten zu zweit sechs Tage in dieser äusserst geschmackvoll gestalteten Anlage. Wir waren rundum zufrieden. Schon der Empfang im Hotel war sehr professionell und freundlich, das Zimmer geräumig und sehr stilvoll eingerichtet.
Wir hatten Halbpension gebucht und uns für Abendessen entschieden. Es gab ein abwechslungsreiches Büffet mit lokalen Gerichten sowie internationaler Küche, alles sehr appetitlich und lecker. Abends wurde im Hotel ein wechselndes Programm geboten, man konnte aber auch problemlos zu Fuß in wenigen Minuten die Bars und Restaurant in Mogan erreichen.
Der Strand von Mogan ist eher unattraktiv, so dass wir ausschließlich den Poolbereich unseres Hotels genutzt haben. Wir haben uns in dem herrlichen, sehr gepflegten tropischen Garten sehr wohl gefühlt und den echten Strand keine Minute vermisst.
Das Hotel besteht aus mehrere Gebäudekomplexen mit normalen Zimmern und darüber hinaus existiert ein Bereich mit einzelnen Bungalows.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Herbolzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir haben eine schöne Zeit mit freundlichen Menschen verbracht. Ganz besonders haben wir uns im Restaurant bei Eugeuo, Rasario Maria, Jazmin wohlgefühlt, die uns immer freundlich, charmant und witzig versorgt haben.
Auch dem Zimmerservice ein Lob für die gute Versorgung.
Auch am Empfang war man sehr zuvorkommend, auch sprachlich keine Probleme.
Weniger schön war, dass die Benutzung des Pools zeitlich eingeschränkt war.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Puerto Calero, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Eine ausgezeichnet geführte Anlage mit allem was das Herz begehrt, Entspannung, Sport, Unterhaltung und sehr gutes, vielfältiges Essen - außergewöhnlicher Service in allen Bereichen von authentisch freundlichem, sprachlich sehr gut geschultem Personal. Bereits beim Check-In mit Erfrischungsgetränken in der weitläufigen, geschmackvoll eingerichteten Lobby fühlten wir uns wohl. Ab diesem Moment brauchen wir uns um wirklich nichts mehr kümmern, die Koffer wurden uns abgenommen, im komfortabel eingerichteten Zimmer mit wunderschönem Poolblick erwartete uns ein Obst- und Getränkewillkommensgruß. Die absolut gepflegten weitläufigen Poolanlagen, die prachtvollen Gärten, der entspannende SPA Bereich und das umfangreich ausgestattete Fitnesscenter gefielen uns sehr gut. Gaumenfreuden in allen Restaurants, sehr aufmerksamer Bar- und Restaurantservice. Eigentlich wollten wir das Restaurant gar nicht verlassen. In der Nähe gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, einen malerischen Hafen mit Bars und Restaurant und einen Strand. Wer ausschwärmen möchte, obwohl es auch ein professionelles Showprogramm im Hotel gibt, hat verschiedene Möglichkeiten im nahegelegenen Puerto Rico. Die Berglandschaft ist auch sehenswert. Wir waren nur drei Tage dort, weil wir eine Rundreise über die ganze Insel unternommen haben. Aber wir kommen bald wieder - an keinem anderen Ort auf Gran Canaria haben wir uns so wohl und ausgezeichnet versorgt gefühlt!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Sie waren bereits im Cordial Mogan Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Mogan Playa

Anschrift: Avda de los Marrero 2 | Playa de Mogan, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Mogan > Puerto de Mogán
Nr. 1 von 4 Hotels in Puerto de Mogán
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cordial Mogan Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, HRS, Weg, Unister, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Mogan Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cordial Mogan Playa
Cordial Mogan Playa Puerto De Mogan
Bewertung Cordial Mogan Playa
Gran Canaria Puerto Mogan
Cordial Mogan Playa Puerto De Mogán, Gran Canaria

Wenn Sie Cordial Mogan Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.