“Absolut empfehlenswert - Wir kommen wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cordial Mogan Playa

Cordial Mogan Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cordial Mogan Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Avda de los Marrero 2 | Playa de Mogan, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien   |
Pauschalangebot
Puerto Calero, Spanien
“Absolut empfehlenswert - Wir kommen wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Eine ausgezeichnet geführte Anlage mit allem was das Herz begehrt, Entspannung, Sport, Unterhaltung und sehr gutes, vielfältiges Essen - außergewöhnlicher Service in allen Bereichen von authentisch freundlichem, sprachlich sehr gut geschultem Personal. Bereits beim Check-In mit Erfrischungsgetränken in der weitläufigen, geschmackvoll eingerichteten Lobby fühlten wir uns wohl. Ab diesem Moment brauchen wir uns um wirklich nichts mehr kümmern, die Koffer wurden uns abgenommen, im komfortabel eingerichteten Zimmer mit wunderschönem Poolblick erwartete uns ein Obst- und Getränkewillkommensgruß. Die absolut gepflegten weitläufigen Poolanlagen, die prachtvollen Gärten, der entspannende SPA Bereich und das umfangreich ausgestattete Fitnesscenter gefielen uns sehr gut. Gaumenfreuden in allen Restaurants, sehr aufmerksamer Bar- und Restaurantservice. Eigentlich wollten wir das Restaurant gar nicht verlassen. In der Nähe gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, einen malerischen Hafen mit Bars und Restaurant und einen Strand. Wer ausschwärmen möchte, obwohl es auch ein professionelles Showprogramm im Hotel gibt, hat verschiedene Möglichkeiten im nahegelegenen Puerto Rico. Die Berglandschaft ist auch sehenswert. Wir waren nur drei Tage dort, weil wir eine Rundreise über die ganze Insel unternommen haben. Aber wir kommen bald wieder - an keinem anderen Ort auf Gran Canaria haben wir uns so wohl und ausgezeichnet versorgt gefühlt!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Ich war in hunderten Hotels. Dieses Haus ist anders. Besser. Persönlicher. Es ist eine Oase der Ruhe. Ein Ort der Geborgenheit. Ein Hotel glänzt nicht aufgrund eines schönen Zimmers, eines Pools und guten Essens. Dies setze ich bei einem Viersternplus-Hotel voraus. Das Cordial Mogan Playa aber glänzt: in dem 48'000 qm grossen Park mit exotischen Pflanzen bin ich jeden Morgen und Abend spazieren gegangen. Hier schöpft man Kraft, tankt neue Energie. In dem kleinen und feinen Spa genoss ich eine indische Kopfmassage, Shiatsu, Reiki: die Spa-Managerin, Auxi, ist eine Seele von Mensch. Ihr Team top-professionell. Was das Cordial Mogan zudem glänzen lässt: die Freundlichkeit des Personals. Ich fühlte mich fern der Heimat zuhause. Und: Puerto Mogan ist ein heimeliger Ort. Die Häuser wie weisse Würfel am Hang verteilt, die Promenade mit kleinen Restaurants und Bars. Die Klippen am Meer. Weit weg ist der Massentourismus. Wer Ruhe sucht, Erholung benötigt, neue Energie tanken möchte, ist an diesem Ort und in diesem Hotel richtig.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Der Empfang war super freundlich, das Personal allgemein, insgesamt sehr empfehlenswert, schöne Zimmer, sehr gepflegte Anlage mit herrlicher Bepflanzung, sehr sauber, atraktives Restaurant mit guter Küche, wenige Meter zum kleinen Strand. Für eine Woche genau richtig für Entspannung und Erholung. Für Paare genau das richtige.
Immer wieder gerne ....

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Ansbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Die weitläufige Anlage, in der die Zimmer auf mehrere Häuser verteilt sind, ist sehr schön gestaltet - kein Vergleich zu den Betonburgen, die es auf Gran Canaria sonst vielerorts gibt. Wir haben bei unserer Mietwagentour kein Hotel auf der Insel gesehen, das uns besser gefallen hätte. Der Ort Puerto de Mogan ist nett, am Hafen finden sich einige sympathische Bars und Restaurants. Vom Hotel aus sind es nur ein paar Minuten zu Fuß bis zum Hafen.
Ein Tipp: Beim Zimmer darauf achten, dass man nicht direkt auf das hässliche Einkaufszentrum gegenüber blickt. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf Spa und Kakteengarten, sehr angenehm. Dieses Spa ist recht klein, aber an kühlen Tagen angenehm. Wir hatten im Januar leider viele kühle Tage.
Freies Internet gibt es in der Lobby.
Das Restaurant bietet eine recht gute Auswahl - vor allem der Fisch ist zu empfehlen. Er wird vor Ort gebraten: Beim Tuna dazu sagen, wie man ihn möchte - natürlich nicht durchgebraten! Dann wird's auch perfekt. Die Kellner sind am Abend leicht überfordert, so dass man auf die Getränke manchmal eine Zeitlang warten muss. Bei der Fülle an Gästen sind im Hauptrestaurant zu wenig Leute beschäftigt.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Lage des Hotels mit fantastischem Blick auf Meer und Segelhafen. Zimmer einfach, geräumig und sauber. Kleine Kneipen und Läden gerade am Hafen. Mogan ist ein idealer Ferienort. Leider Selfservice im Restaurant, Qualität des Essens aber sehr gut. Oeffentlicher Busservice für Ausflüge perfekt. Nach San Nicolao - Aldea ist toll, braucht aber Nerven.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

(Zu viel) Ruhe und Abgeschiedenheit

Das Cordial Mogán Playa in Puerto de Mogán verfügt über die Kategorie 4 Sterne Plus (Landeskategorie) und hat 487 Zimmer Damit gehört das Hotel nicht gerade zu den kleinen Unterbringungen. Trotzdem haben die Planer es verstanden die gesamte Anlage weiträumig mit insgesamt neun Hauptgebäuden plus Bungalows mit Suiten so zu planen, dass sich alles etwas verstreut und man nicht das Gefühl bekommt in einem derart großen Hotelkomplex untergebracht zu sein.
Die gesamte Anlage macht einen sehr guten und gepflegten Eindruck, lediglich im Bereich der Pools lässt sich der ein oder andere Mangel in Form von Rost an Brücken oder etwas ungepflegten Kacheln erkennen.
Positiv fiel auf, dass Wasserproben des Pools entnommen wurden und dass sogar die Bezüge der Sonnenliegen-Auflagen gereinigt wurden, was ich persönlich noch in keinem Hotel gesehen habe und man ansonsten an dieser Stelle eher mit Generationen von Schweiß und Sonnencreme Bekanntschaft macht.
Während unseres Aufenthaltes Ende November tummelten sich im Hotel hauptsächlich Senioren, insbesondere der Gattung Liegenreservierungs-Saurus-Rex (trotz ausdrücklichen Verbotes).Ich glaube jedoch nicht, dass sich das zu anderen Jahreszeiten unterschiedlich darstellt, da Jüngere doch eher Maspalomas/Playa del Ingles aufgrund des vielfältigen Nachtlebens und der Shopping-Angebote bevorzugen. Die andere große Fraktion im Hotel bestand aus Familien mit kleinen Kindern. Junge Paare oder gar Singles gab es praktisch nicht. Das Klientel war ansonsten bunt gemischt, hauptsächlich Deutsche und Engländer, aber auch viele Spanier und Skandinavier.

Das Hotel liegt ca. 25 Autominuten von Maspalomas und ca. 50 Minuten vom Flughafen entfernt.
Die Bucht von Puerto de Mogán besteht neben dem beschaulichen Fischerdorf mit angedocktem Yachthafen im Wesentlichen aus der großen Hotelanlage des Mogán Playa sowie dem daran angrenzenden Appartementkomplex der gleichen Hotelgruppe (Cordial Mogán Valle).
Vom Hotel zum (recht kleinen) öffentlichen Sandstrand läuft man zu Fuß gut 10 Minuten - insofern stimmt der Name “Playa” des Hotels eigentlich nicht.
Vor dem wie ein Schwalbennest in den Hang gebauten Dörfchen liegen einige Boutiquen, Supermärkte sowie die üblichen Touristen-Schnellimbisse mit bunten Bildern auf der Speisekarte und mehr oder weniger einladendem Ambiente.
Etwas gediegener kann man vorne im Yachthafen in mehr als zwei Dutzend, vorwiegend italienisch geprägten Restaurants in herrlicher Lage speisen oder gepflegt einen Cocktail zu sich nehmen.
Ansonsten ist nicht viel geboten in Puerto de Mogan, daher ist man auf einen Mietwagen angewiesen oder nutzt die regelmäßig verkehrenden Busse z.B. nach Playa del Ingles.

Alle Mitarbeiter, egal ob an der Rezeption, im Restaurant- oder Barbereich kann man als durchweg sehr freundlich bezeichnen. Die meisten sprechen etwas Deutsch oder Englisch, so dass die Verständigung kein Problem ist.
Was Reklamationen betrifft, haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht:
Positiv: In einer der ersten Nächte hatten sich eine Vielzahl von Mini-Ameisen in unserem Bett eingenistet. Obwohl es bereits 1.30 Uhr war, kam Jemand, prüfte die Lage und gab uns für diese Nacht ein freies Zimmer zum Schlafen während am nächsten Morgen unser Schlafzimmer gründlich von dem Ungeziefer befreit wurde.
Negativ: Mitgebrachte Badezimmerutensilien kamen (wahrscheinlich unabsichtlich) durch die Putzfrau weg. Darauf angesprochen wurde dies erst verneint und auch vom diensthabenden Rezeptionsmitarbeiter recht patzig mit “da können wir jetzt auch nichts machen” abgetan. Kurze Zeit später kam die Putzfrau dann aber mit den vermissten Utensilien wieder an.
Der Zimmerservice war ansonsten tadellos. Punktuell könnte etwas sauberer geputzt werden, im Großen und Ganzen war es aber in Ordnung inklusive einem zweiten Service Abends mit frischen Handtüchern und dem üblichen Betten fertig machen.
Angenehm: Alle Zusatzleistungen, wie Getränke kann man im Hotel bequem aufs Zimmer buchen lassen, so dass man grundsätzlich in der Anlage kein Geld mit sich führen muss.

Der kleine Kiosk im Hotel ist genauso überflüssig, wie der kostenpflichtige Hotelservice den Kühlschrank befüllen zu lassen, denn in fünf Minuten zu Fuß erreicht man zwei voll ausgestattete Supermärkte.
Die Hotel-Lobby ist mit kostenlosem Wireless LAN in sehr guter Geschwindigkeit ausgestattet. Die Entfernung reichte so weit, dass wir auch auf dem Balkon unseres Zimmers Empfang hatten. Im Zimmer war das Signal jedoch zu schwach.

Gastronomie
Das Cordial Playa verfügt über ein Hauptrestaurant in dem Frühstück und Abendessen (bei Halbpension) in Buffetform serviert wird. Beim Abendessen gibt es zwei Schichten von 18 bis 19.30 und von 20.30 - 22 Uhr. Da man sich vorab für eine Schicht entscheiden muss, macht es das Ganze etwas unflexibel lässt sich aber bedingt durch die Größe des Hotels kaum anders regeln.
Kulinarisch bietet das Hauptrestaurant für jeden Geschmack etwas. Jeden Abend gibt es ein anderes Hauptthema, wie Italienisch, Asiatisch, Mexikanisch etc. Die Qualität der Lebensmittel ist das Eine, deren Zubereitung das Andere. Beides ist im Cordial Playa auf sehr hohem Niveau und wir waren wirklich sehr angetan vom Essen, insbesondere was die Qualität von Fleisch und Fisch betrifft.Die Getränke, welche extra bezahlt werden müssen, halten sich mit EUR 2,10 für eine Cola und EUR 2,50 für ein Bier (jeweils 0,3l) im Rahmen.
Im Hotel gibt es auch noch ein kanarisches A-la-Carte Restaurant gegen Aufpreis, welches wir einmal getestet haben. Die Qualität der Speisen war hervorragend, allerdings fanden wir die Zusammenstellung insbesondere der Soßen etwas seltsam und auch Ambiente und Service nicht so richtig stimmig, so dass wir auf einen weiteren Besuch verzichteten.
Das Frühstücksbuffet fiel gegenüber dem Abendessen deutlich ab. Zwar gab es eine reichhaltige Auswahl, Vieles jedoch nur aus Konserven, wie etwa Dosenpfirsiche und Dosenananas (obwohl auf der Insel ja viele tropische Früchte wachsen), Rührei aus der Tüte und Säfte aus der Packung. Der normale Kaffee ist kaum genießbar, zumindest gab es aber einen NescafeVollautomaten zum Selbstzapfen mit etwas besserem Geschmack.
Das Personal ist grundsätzlich sehr schnell beim Abräumen. Oftmals zu schnell, so dass mehrfach unser Tisch schon abgeräumt wurde, bevor wir fertig waren (inklusive noch vorhandener Getränke). Hier wäre etwas mehr Aufmerksamkeit wünschenswert.

Sport Unterhaltung
Für sportliche Aktivitäten stehen Tennisplätze, Squash und sogar eine Bowlingbahn (gegen Gebühr) zur Verfügung. Die beiden Poollandschaften sind zwar nett angelegt, aber zum Bahnenschwimmen aufgrund der geschwungenen Form eher ungeeignet. Der Fitnessraum ist mit Ergometer, Laufband, Crosstrainer, Hantelbank und diversen Stemmeisen recht passabel ausgestattet.
Für Kinder gibt es einen Spielplatz, separates Kinderbecken und einen betreuten Miniclub (4-12 Jahre).
Wer sich im hauseigenen Wellness-Center verwöhnen lassen möchte, kann für 10 Euro Eintritt finnische Sauna, türkisches Bad oder Whirlpool für zwei Stunden nutzen. Zudem gibt es weitere Behandlungen wie Teilmassage, Vollmassage, Shiatsu, Reflexzonenmassage, Lymphdrainage, Fangopackung, Algenpackung oder Körperpeeling gegen Aufpreis.
Ansonsten gibt es eine Tages- und Abendanimation mit den üblichen Angeboten wie Wassergymnastik, Wasserball, Tischtennis oder Bogenschießen und abends kleine Aufführungen oder Quizshows.
Des weiteren gibt es die üblichen Vertreter der allabendlichen Hotel-Belustigungen mit Folkloregruppen, Papageienshow oder musikalische Alleinunterhalter.

Wir hatten eine Junior-Suite gebucht. Der Unterschied zum Standard-Doppelzimmer besteht darin, dass diese Zimmer im etwas ruhigeren durch einen Garten getrennten Teil der großen Hotelanlage in maximal zweistöckigen Bungalows liegen. Die Zimmer verfügen zusätzlich über ein separates Wohnzimmer mit großem, möbliertem Balkon und es gibt für diese Gäste ein eigenes Frühstücks-Restaurant (bis 11 Uhr), was wir sehr genossen haben, da wir so dem Buffet-Massenandrang zumindest Morgens entkommen konnten. Auch die Badehandtücher sind hier kautionsfrei und werden im Zimmer getauscht.
Zur Ausstattung des Zimmers gehören Telefon, Fön, kostenpflichtiger Nummernsafe (EUR 2,50 am Tag), Kühlschrank, ein recht großer Flachbildfernseher mit allen wichtigen deutschen Programmen plus DVD-Player auf dem wir unsere mitgebrachten Filme angeschaut haben.
Die für Wohn- und Schlafzimmer getrennt regelbare Klimaanlage haben wir nicht benötigt, ein Test verriet allerdings, dass an Schlaf bei eingeschalteter Anlage eher nicht zu denken ist.
Die Ausstattung der Suite und auch des Bades sind mediterran nüchtern, aber funktional und gut.
Auch die Betten und Bettzeug sind von sehr guter Qualität, wenn auch mit sehr harter Matratze, was nicht Jedermanns Sache ist.

Tipps & Empfehlung
Tipp1: Wer einen Fön benötigt, sollte seinen Eigenen mitbringen, denn der Vorhandene sorgte bei meiner Freundin zu regelmäßigen Wutausbrüchen aufgrund mangelnder Leistung und Bedienung.
Tipp 2: Den Tisch, den man (bei Halbpension) für das Abendessen zugewiesen bekommt, behält man während des kompletten Aufenthaltes. Unbedingt nach einem Tisch auf der Terrasse fragen, denn dort sitzt man schöner und vor allem ruhiger als im Trubel rund um das Buffet im Hauptraum.
Tipp 3: Wir buchten einen Mietwagen über die im Hotel ansässige Firma “Espa Rent”. Mit EUR 141,- für drei Tage inkl. aller Kilometer und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung für einen VW Polo war das Angebot in dieser Zeit zwar am Günstigsten, jedoch bekamen wir eine alte und völlig verbeulte Blechdose mit 175.000 (!) Kilometern auf dem Tacho. Daher am besten bei Buchung nach einem neuen Wagen fragen oder für wenig Mehrpreis bei einer anderen Mietwagenfirma buchen (Goldcar, Aviacar oder Avis, deren Autos wir allesamt auch rund um das Hotel entdecken konnten).

Fazit: Eine sehr schöne und grundsätzlich empfehlenswerte Anlage mit einem sehr guten Service - und Freizeitangebot sowie hervorragendem (Abend-)Essen. Sehr auf ältere Semester und Familien mit kleinen Kindern fokussiert. Wer Party und Nachtleben sucht ist hier (wie grundsätzlich in Puerto de Mogan) allerdings falsch.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel ist wirklich wunderschön in der Bucht von Puerto de Mogan gelegen. Tolle Anlage, schöne Pools, besonders abends wirkt die Kulisse der Berge noch mehr.

Der Service der Mitarbeiter ist schwer zu toppen: immer freundlich, kompetent, einfach klasse.

Der Check in wird mit einem Glas Sekt versüßt, später kommt etwas Mineralwasser, ein Früchtekorb udn eine Flache Wein aufs Zimmer. Beim 1. Abendessen wird man an seinen Tisch geführt, das Essen ist sehr gut und Abwechslungsreich, es gibt neben dem normalen Essen noch Themenabende.

Einzig der Wellnessbereich ist etwas klein, da kenne ich andere Hotels, wir hatten aber nicht mehr erwartet.

Schön auch der kleine Hafenort selber, lädt zum bummeln ein.

Wer hier Party machen will ist definitiv falsch hier, ein gemütliches entspannen ist aber fast nirgendwo besser möglich.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Cordial Mogan Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Mogan Playa

Anschrift: Avda de los Marrero 2 | Playa de Mogan, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Mogan > Puerto de Mogán
Nr. 1 von 4 Hotels in Puerto de Mogán
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cordial Mogan Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Mogan Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cordial Mogan Playa
Cordial Mogan Playa Puerto De Mogan
Gran Canaria Puerto Mogan
Bewertung Cordial Mogan Playa
Cordial Mogan Playa Puerto De Mogán, Gran Canaria

Wenn Sie Cordial Mogan Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.