“Endlich mal kein Hotel-Silo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel THe Puerto de Mogan

Hotel THe Puerto de Mogan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel THe Puerto de Mogan
3.0 von 5 Hotel   |   Urbanizacion Puerto de Mogan, s/n, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf
“Endlich mal kein Hotel-Silo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Also, Gran Canaria ist eine schöne Insel, aber speziell im Ost- und Südteil gibt es erschreckend gigantische Hotelburgen, die weite Teile der Küste regelrecht verschandeln. Aber da gibt es noch Puerto de Mogan, mit dem gleichnamigen Hotel. Man könnte meinen, hier wäre die Welt stehen geblieben. viele sagen, es ist der schönste Feriuenort der Insel. So stellt man sich einen richtigen Urlaub vor. Das Hotel und der ganze romantische Ort (man nennt ihn auch "Klein Venedig" ist nur mit einem Obergeschoss ( im Ort ist nur max.zweigeschossig erlaubt) bebaut dafür aber herrliche, reich mit Blumen bepflanzte Dachterrassen. Das Hotel selbst überschaubar, schön anzusehen, innen wie außen. in absolut sagenhafter und ruhiger Lage unmittelbar von Wasser umgeben, schöne klimatisierte Zimmer, schönes Restaurant, ein supernetter Service, fast alle sprechen deutsch, ein deutscher Manager sorgt sich um den guten Zustand des Hotels und der optimalen Betreuung der Gäste. Man fühlt sich also richtig wohl. Der Pool, geschmackvoll angelegt, wie auch das ganze Hotel sehr suber, beste Wasserqualität und nette Poolbar. Frühstück und Abendessen in riesiger Auswahl und mit bester Qualität. Aber die Warnung: Wer Rummel gern hat, wer Schicki-Micki liebt, wer mit Schrankkoffern reist, wer ganze die Nacht in der Disco verbringen möchte, wer ohne Animation nicht leben kann, der sollte lieber woanders hinfahren. Für den Rest die Empfehlung: Ein wunderschönes Hotel in einem wunderschönen Örtchen mit einem einwandfreien Preis-Leistungsverhältnis, mit nettem Service und viel kanarischer Sonne das ist Puerto de Mogan. Es lohnt sich !

Zimmertipp: Man hat die Möglichkeit zwischen Zimmer mit Blick zum Hafen oder zum Meer und mit Terrasse, französi ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
h0telpuert0dem0gan, Director de Relaciones con Clientes von Hotel THe Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

als erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub in unserem Hotel zu verbringen und dass Sie Ihre wertvolle Meinung mit anderen Gästen teilen. Wir freuen uns jedes mal schoene Kommentare zu lesen. Das wichtigste ueberhaupt ist, dass unsere Gaeste hier her kommen, einen tollen Uraub verbringen und gut erholt wieder zu Hause ankommen.

Ihre Meinung für uns von grosser Wichtigkeit um weiterhin einen guten Service zubieten, deshalb noch mal vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns mit Ihrem Kommentar ein Laecheln ins Gesicht zu zaubern

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen bei Fragen gerne und jederzeit zur Verfügung.

THe Hotel Puerto de Mogán Management Team

Karlstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Puerto de Mogan ist ein kleiner, romantischer Ort, wahrscheinlich der schönste auf Gran Canaria
Das Hotel ist mitten im Hafen und besonders morgens und abends sehr ruhig. Nur EG und OG, Zimmer haben Meerblick. Überaus freundlicher Service: Deutsch, englisch, spanisch. Mietauto: Kein eigener Parkplatz, aber parken unweit im Hafen, kostenfrei möglich. Essen ist abwechslungsreich und sehr gut (spanisch) - das Frühstück bietet Alles.
Etwas seitwärts kleiner flacher Sandstrand (Kindergeeignet).
Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Zimmertipp: Wenn Poolbenutzung: Poolseite und EG, ansonsten Hafenseite und OG
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
h0telpuert0dem0gan, Director de Relaciones con Clientes von Hotel THe Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

es freut uns immer sehr wenn unsere Gaeste gluecklich und zufrieden zu Hause angekommen und Ihren Urlaub postitv mit uns verbinden.

Vielen dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung mit anderen Gästen auf Tripadvisor zu teilen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist eines unserer Hauptziele, daher ist Ihre Meinung für uns von enormer Wichtigkeit um uns in allen Bereichen weiter zu verbessern.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen bei Fragen und Anregungen jederzeit zur Verfügung.

Team THe Hotel Puerto de Mogán
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das war ein super Urlaub in einem schönen Hotel mit super lecker Essen und einer tollen Betreuung durch das Personal, tolle Anlage und nettes Publikum. Selbst spätabends bekommt man noch Hilfe, als eine Katze eingeschlossen um Hilfe "miaute".

• Aufenthalt April 2014, Paar
h0telpuert0dem0gan, Guest Relations Manager von Hotel THe Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank erst einmal dafuer, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und auch dafuer, dass Sie Ihre Erlebnisse hier auf Tripadvisor mit vielen anderen Urlaubern teilen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist das, was wir wollen, und um jenes zu erreichen ist Ihre Meinung für uns von besonderer Wichtigkeit um weiterhin einen guten Service zubieten.

Es freut uns sehr Ihnen eine schoene Zeit bereitet haben zu koennen und ich bin ueberzeugt, jeder haette einer Katze in solch einer schwierigen Situation zur Seite gestanden und geholfen. Vielen lieben Dank aber dennoch, dass Sie dies hier erwaehnen. :)

Das Management sowie das gesamte THe Hotel Puerto de Mogán Team hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen bei Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Manfred Marquard
Guest Relation Management
Braunschweig
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir haben in einem der Appartements übernachtet, die EInrichtung war etwas spartanisch, aber ok. Der Geruch in den Wohnräumen aber auch im Bad war dermaßen stechend, dass ich es kaum ausgehalten habe. Wir dachten zuerst an Katzenurin, da mein Mann einige Katzen draußen gesehen hatte und wir uns den Geruch nicht anders erklären konnten. Es war wohl aber doch nur das Reinigungsmittel... Da wir den Geruch trotz Dauerlüften in der Nacht nicht eliminieren konnten, sind wir am näcsten Tag abgereist.
Ehrlich gesagt hat mich der Rest auch nicht wirklich überzeugt. Der Poolbereich war sehr lieblos eingerichtet und das gesamte Hotel hat nicht wirklich viel Charme... Das Frühstück war ok, aber auch nicht mehr.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
h0telpuert0dem0gan, Director General von Hotel THe Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Gäst,

als erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich entschieden haben, Ihren Urlaub in unserem Hotel zu verbringen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser Hauptziel, daher ist Ihre Meinung für uns von grosser Wichtigkeit um weiterhin einen guten Service zu bieten.

Wir möchten Sie informieren, dass wir Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen haben und dass wir versuchen werden, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit Freundlichen Grüssen,
Hotel Manager.
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

oder auch:
Willkommen Generation 60 +

Das spanische System der Sternvergabe orientiert sich an anderen Maßstäben als das deutsche, so mag es manchen Gast verwundern wenn dieses Haus mit sehr sanierungsbedürftigen Bädern und einer technisch längst überholten Ausstattung von 4 Sternen geschmückt wird –
In Spanien wird eine 24 Stunden besetzte Rezeption und die Vorhaltung eines Fahrstuhls automatisch in der Bewertung hochgesetzt, unabhängig davon wie alt oder neu das Mobiliar und die Telefonleitungen sind.
Die 4 Sterne vergebe ich ausdrücklich für die unvergleichliche Lage, das liebenswürdige Personal und die Möglichkeit in einem Ort Wochen oder sogar Monate zu verbringen, dessen verantwortliche Organisatoren viele bauliche Gedanken und umsichtige Maßnahmen investiert haben, um Hindernisse umgehbar, wenn nicht sogar um-rollbar machen. So wundert es nicht, wenn die Generation 60+ trotz „Rolli“, Krücken oder anderen Gehbehinderungen frohgemut die Reise hierher antritt

Kein Wunder also, wenn ein großer Anteil er Gäste „Wiederholungstäter“ sind, die teilweise schon seit 10 und mehr Jahren den deutschen Winter an diesem von der Sonne bevorzugten Platz verkürzen und verschönen.
Wer für seinen Urlaub ein anregendes und ausdauerndes Nachtleben sucht, ist in Mogán fehl am Platz.
In diesem ungewöhnlich gepflegten kleinen Ort, dem letzten in der Reihe der Südküsten Neubauten auf Gran Canaria, kehrt schon bald nach Sonnenuntergang die Ruhe ein. Daran orientiert sich auch das Hotel Puerto Mogán und bietet dem Gast sein warm/ kaltes Abendbuffet nach nordeuropäischen Gewohnheiten an.
Besonders hervorzuheben verdient an dieser Stelle das liebenswürdig kundenorientierte Personal in der Gastronomie.
Es gilt zu betonen, dass diese Mitarbeiter durch die Buffetangebote und die verpflichtende Buchung der Halbpension, relativ wenig Aussicht auf großzügige Trinkgelder haben. Dessen ungeachtet ist das freudige Lächeln echt, und das Team wirkt wie ein Familienbetrieb der aufeinander eingespielt ist und umsichtig das Wohl der Gäste in den Vordergrund stellt.

Obgleich auch das kleine SPA unübersehbar in die Jahre gekommen ist, wissen die Gäste das warme Innen-Schwimmbad mit Whirlpool und Massage-Angeboten zu schätzen. Der Außenpool ist dicht belagert, doch der sorgsame Wächter beachtet Pflege und Sauberkeit auf gelegentlich sogar etwas zu gewissenhafte Weise.
Ein großes Glück für jeden Schwimmer bietet die dritte Alternative, nämlich der direkte Zugang von der Anlage ins Meer – kein klebriger Strand, keine spitzen Steine – lediglich 10 oder 12 Stufen, je nach Tidenstand, und man steht an der Leiter die direkt in den Atlantischen Ozean führt –
Dieses beglückende Erlebnis mitten im deutschen Winter lässt den durchaus anspruchsvollen Preis gern vergessen um gleich nach Rückkehr neuerlich eine Option für das nächste Jahr im Reisebüro abzugeben – Hier zeigt sich allerdings der einzige echte Haken: das Hotel Puerto Mogán ist derzeit nur über einen professionellen Reiseveranstalter zu buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
h0telpuert0dem0gan, Director General von Hotel THe Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

als erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub in unserem Hotel zu verbringen und das Sie Ihre wertvolle Meinung mit anderen Gästen teilen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser Hauptziel, daher ist Ihre Meinung für uns von grosser Wichtigkeit um weiterhin einen guten Service zubieten.

Das Management und das gesamte THe Hotel Puerto de Mogán Team, möchte sich bei Ihnen für die schönen Kommentare über unser Hotel bedanken. Es freut uns das wir all Ihre Wünsche erfüllen konnten.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Top gelegen, absolut sauber, tolles Frühstūck , ideal zum ausspannen und kein Discolärm, keine Hotelburgen ein Fischerdorf wie es im Buche steht. Ich habe Halbpension als alleinstehender gebucht, euro 195.-- ist schon ganz schön happig. Das Zimmer zur Meerseite ist angenehm gross, Fõn und Wasserkocher vorhanden sowie Minibar, darf man aber auch erwarten für diesen Preis. Abendessen reichhaltige Auswahl, Reinigung perfekt. Pool sauber und gute Liegen mit Auflagen. Wenn sie günstiger wohnen wollen, empfehle ich Ihnen ein Appartement. Die gibt es in verschiedenen Preisklassen, alle mit Küchenzeile und Balkon oder Terasse . Frühstück kann mitgebucht werden. Für die Apartements hat es einen eigenen Pool und bei einem Apt. Ugrade darf auch der Hoteleigene Pool mit Bar benutzt werden. Also wenn Sie nicht auf Saturday Nigth stehen ist dies der richtige und schönste Ortauf gran canarias.
Im Hafen hat es dutzende gute bis sehr gute Restaurants zu annehmbaren Preisen, überall gibt es frischen Fisch. Für nette Unterhaltung empfehle ich die Hola Hola Bar, wo auch Bundesliga gekuckt wird ua. Supermarkt hat es drei in Mogan, am Hafen direkt einer. Sie erhalten dort praktisch alles nötige incl. ZEITUNGEN und zigaretten Brot etc.Ausfluge mit Boot etc. sind auch zu empfehlen. Ich komme auf jedenfall wieder in ein Apartement.

• Aufenthalt Dezember 2013
h0telpuert0dem0gan, Director General von Hotel THe Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013

Gelsenkirchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Jetzt hat das Hotel den vierten Stern und präsentierte sich uns teilweise völlig ungenügend.
Natürlich ist die Lage immer noch nicht zu übertreffen. Eine Treppe, die abseits des öffentlichen Strandes ins Meer führt, wo hat man das schon?
Das Personal ist zum Teil sehr freundlich, das Essen gut.
Die Zimmer (hier Juniorsuite) sind schön, aber die Bäder sind noch nicht renoviert, das sieht und merkt man leider (z.b. schlechter Abfluss in der Badewanne, die auch als Dusche dienen muss u.a. auch sonst veraltete Technik).
Während vor genau zwei Jahren der "Bademeister" bis neun Uhr morgens alle ausgelegten Handtücher von den Liegen genommen hatte, traf uns jetzt beim ersten Aufwachen um 7.00 Uhr der Schlag: alle Liegen waren zu dieser Zeit bereits belegt und blieben es auch (im Übrigen waren zu diesem Zeitpunkt ganz wenige Deutsche im Hotel, nur mal zur Klarstellung).
Jeweils Mittwochmorgen wurde dann ab 6.45 Uhr der gesamte Poolbereich = Hotelgarten mit Reinigungsgeräten gesäubert, also standen wir noch eher senkrecht im Bett.
Inzwischen dürfen die Gäste von 46 Superiorapartments aus dem "Dorf" die Einrichtungen des Hotels (hier also Pool und Speisesaal) mit benutzen, somit platzten diese beiden Bereich total aus allen Nähten (Das sollte sich jeder einmal vorstellen: man bucht ein relativ teueres Hotels und die wichtigsten Einrichtungen werden von Hotelfremden gestürmt!!!).
Dementsprechend waren Teile des Personals auch völlig überfordert und teilweise fast lethargisch.
Dafür machte die Putzfrau in unserem Zimmer was sie wollte, sie räumte unsere Sachen an verschiedene Stellen, die ihr genehm waren, bis wir nach etlichen Tagen sehr energisch intervenierten. Da unsere Juniorsuite im ersten Stock weit ab am Ende des Ganges lag, hatten wir eine völlig unzureichende Wlanverbindung,. Bei bestimmten Anwendungen musste ich runter in die Rezeption gehen. Im Zimmer gab es zur Begrüßung eine Flasche Rotwein, nur leider ohne Öffner - eine Kaffeemaschine, nur leider ohne Kaffee, wenn man Milch haben wollte, musste die Rezeption einen Auftrag auf Herausgabe einer Portion an die Bar geben.Im Zusammenhang mit der Personalknappheit und der hohen Gästezahl, waren die Zustände im Speisesaal zeitweise chaotisch. Von mehreren Gästen hörten wir, dass sie zuerst in einem Apartment im Dorf untergebracht wurden, weil das Hotel völlig überbucht war. Fast erschüttert hat mich am Abreisetag eine Szene, die ich an der Rezeption direkt miterlebt hatte, als man einer (sehr) alten alleinreisenden Dame mit ziemlich dümmlichen Worten und kaltem Lächeln klar machte, dass sie zunächst erstmal außer Haus untergebracht würde. Als die Dame das gar nicht fassen und zuächst auch nicht verstehen konnte, wurde ihr geantwortet, daß dieses eine "Information der Direktion an Sie" sei.

Jeden Tag haben wir uns mindestens drei- oder viermal über die vielen organisatorischen Unzulänglichkeit ärgern müssen.
Wenn nicht diese ausgesprochen tolle Lage mit dem direkten Zugang zum Meer wäre (worauf ich leider wie viele ältere und gehbehinderte Stammgäste angewiesen bin) - würde ich diesen "Vier-Sterne-Betrieb" nicht mehr betreten (und ich habe ihn schon so vielen Bekannten und Kollegen empfohlen)!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
h0telpuert0dem0gan, Director General von Hotel THe Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten Sie informieren, dass wir Ihren Kommentar über die Bäder, Wifi und Liegen im Allgemeinen analyisiert haben und versuchen werden, Ihren Vorschlag bestmöglich umzusetzen, um uns zu verbessern.

Herzlichen Dank über Ihre positiven Kommentare; wir werden Ihre netten Worte an unser Personal weiterleiten.

Mit freundlichen Grüssen,
Hoteldirektion.

Sie waren bereits im Hotel THe Puerto de Mogan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel THe Puerto de Mogan

Anschrift: Urbanizacion Puerto de Mogan, s/n, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Mogan > Puerto de Mogán
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Puerto de Mogán
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel THe Puerto de Mogan 3*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, Otel, Odigeo, Odigeo, Weg, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel THe Puerto de Mogan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Club De Mar
Club Mar Hotel Gran Canaria
Puerto De Mogan Hotel Club De Mar
Hotel THe Puerto De Mogan Puerto De Mogán, Gran Canaria
Hotel De Mar

Wenn Sie Hotel THe Puerto de Mogan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.