“Sehr schön und angenehm aber sehr teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Puerto de Mogan

Hotel Puerto de Mogan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Puerto de Mogan
3.5 von 5 Hotel   |   Urbanizacion Puerto de Mogan, s/n, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien   |
Winterthur, Schweiz
“Sehr schön und angenehm aber sehr teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Top gelegen, absolut sauber, tolles Frühstūck , ideal zum ausspannen und kein Discolärm, keine Hotelburgen ein Fischerdorf wie es im Buche steht. Ich habe Halbpension als alleinstehender gebucht, euro 195.-- ist schon ganz schön happig. Das Zimmer zur Meerseite ist angenehm gross, Fõn und Wasserkocher vorhanden sowie Minibar, darf man aber auch erwarten für diesen Preis. Abendessen reichhaltige Auswahl, Reinigung perfekt. Pool sauber und gute Liegen mit Auflagen. Wenn sie günstiger wohnen wollen, empfehle ich Ihnen ein Appartement. Die gibt es in verschiedenen Preisklassen, alle mit Küchenzeile und Balkon oder Terasse . Frühstück kann mitgebucht werden. Für die Apartements hat es einen eigenen Pool und bei einem Apt. Ugrade darf auch der Hoteleigene Pool mit Bar benutzt werden. Also wenn Sie nicht auf Saturday Nigth stehen ist dies der richtige und schönste Ortauf gran canarias.
Im Hafen hat es dutzende gute bis sehr gute Restaurants zu annehmbaren Preisen, überall gibt es frischen Fisch. Für nette Unterhaltung empfehle ich die Hola Hola Bar, wo auch Bundesliga gekuckt wird ua. Supermarkt hat es drei in Mogan, am Hafen direkt einer. Sie erhalten dort praktisch alles nötige incl. ZEITUNGEN und zigaretten Brot etc.Ausfluge mit Boot etc. sind auch zu empfehlen. Ich komme auf jedenfall wieder in ein Apartement.

• Aufenthalt Dezember 2013
h0telpuert0dem0gan, Director General von Hotel Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

als erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub in unserem Hotel zu verbringen und das Sie Ihre wertvolle Meinung mit anderen Gästen teilen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser Hauptziel, daher ist Ihre Meinung für uns von grosser Wichtigkeit um weiterhin einen guten Service zubieten.

Das Management und das gesamte THe Hotel Puerto de Mogán Team, möchte sich bei Ihnen für die schönen Kommentare über unser Hotel bedanken. Es freut uns das wir all Ihre Wünsche erfüllen konnten.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Hoteldirektion.

Gelsenkirchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Jetzt hat das Hotel den vierten Stern und präsentierte sich uns teilweise völlig ungenügend.
Natürlich ist die Lage immer noch nicht zu übertreffen. Eine Treppe, die abseits des öffentlichen Strandes ins Meer führt, wo hat man das schon?
Das Personal ist zum Teil sehr freundlich, das Essen gut.
Die Zimmer (hier Juniorsuite) sind schön, aber die Bäder sind noch nicht renoviert, das sieht und merkt man leider (z.b. schlechter Abfluss in der Badewanne, die auch als Dusche dienen muss u.a. auch sonst veraltete Technik).
Während vor genau zwei Jahren der "Bademeister" bis neun Uhr morgens alle ausgelegten Handtücher von den Liegen genommen hatte, traf uns jetzt beim ersten Aufwachen um 7.00 Uhr der Schlag: alle Liegen waren zu dieser Zeit bereits belegt und blieben es auch (im Übrigen waren zu diesem Zeitpunkt ganz wenige Deutsche im Hotel, nur mal zur Klarstellung).
Jeweils Mittwochmorgen wurde dann ab 6.45 Uhr der gesamte Poolbereich = Hotelgarten mit Reinigungsgeräten gesäubert, also standen wir noch eher senkrecht im Bett.
Inzwischen dürfen die Gäste von 46 Superiorapartments aus dem "Dorf" die Einrichtungen des Hotels (hier also Pool und Speisesaal) mit benutzen, somit platzten diese beiden Bereich total aus allen Nähten (Das sollte sich jeder einmal vorstellen: man bucht ein relativ teueres Hotels und die wichtigsten Einrichtungen werden von Hotelfremden gestürmt!!!).
Dementsprechend waren Teile des Personals auch völlig überfordert und teilweise fast lethargisch.
Dafür machte die Putzfrau in unserem Zimmer was sie wollte, sie räumte unsere Sachen an verschiedene Stellen, die ihr genehm waren, bis wir nach etlichen Tagen sehr energisch intervenierten. Da unsere Juniorsuite im ersten Stock weit ab am Ende des Ganges lag, hatten wir eine völlig unzureichende Wlanverbindung,. Bei bestimmten Anwendungen musste ich runter in die Rezeption gehen. Im Zimmer gab es zur Begrüßung eine Flasche Rotwein, nur leider ohne Öffner - eine Kaffeemaschine, nur leider ohne Kaffee, wenn man Milch haben wollte, musste die Rezeption einen Auftrag auf Herausgabe einer Portion an die Bar geben.Im Zusammenhang mit der Personalknappheit und der hohen Gästezahl, waren die Zustände im Speisesaal zeitweise chaotisch. Von mehreren Gästen hörten wir, dass sie zuerst in einem Apartment im Dorf untergebracht wurden, weil das Hotel völlig überbucht war. Fast erschüttert hat mich am Abreisetag eine Szene, die ich an der Rezeption direkt miterlebt hatte, als man einer (sehr) alten alleinreisenden Dame mit ziemlich dümmlichen Worten und kaltem Lächeln klar machte, dass sie zunächst erstmal außer Haus untergebracht würde. Als die Dame das gar nicht fassen und zuächst auch nicht verstehen konnte, wurde ihr geantwortet, daß dieses eine "Information der Direktion an Sie" sei.

Jeden Tag haben wir uns mindestens drei- oder viermal über die vielen organisatorischen Unzulänglichkeit ärgern müssen.
Wenn nicht diese ausgesprochen tolle Lage mit dem direkten Zugang zum Meer wäre (worauf ich leider wie viele ältere und gehbehinderte Stammgäste angewiesen bin) - würde ich diesen "Vier-Sterne-Betrieb" nicht mehr betreten (und ich habe ihn schon so vielen Bekannten und Kollegen empfohlen)!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
h0telpuert0dem0gan, Director General von Hotel Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Gast,

als erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich entschieden haben, Ihren Urlaub in unserem Hotel zu verbringen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser Hauptziel, daher ist Ihre Meinung für uns von grosser Wichtigkeit um weiterhin einen guten Service zu bieten.

Wir möchten Sie informieren, dass wir Ihren Kommentar über die Bäder, Wifi und Liegen im Allgemeinen analyisiert haben und versuchen werden, Ihren Vorschlag bestmöglich umzusetzen, um uns zu verbessern.

Herzlichen Dank über Ihre positiven Kommentare; wir werden Ihre netten Worte an unser Personal weiterleiten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,
Hoteldirektion.
Jever, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir sind 'Wiederholungstäter'. Was uns dazu bringt?
Das Hotel ist mit seiner Bettenzahl überschaubar und genau das Gegenteil einer sog. Bettenburg. So ist auch das Personal in der Lage (und tut es auch) sich sehr persönlich auf die Gäste einzustellen. Schon beim ersten Besuch hatten wir nach wenigen Tagen das Gefühl von `zu Hause`.
Das ganz Besondere (und unserer Meinung nach Einzigartige) ist allerdings die Lage.
Da geht nichts drüber.
Die Lage ist einfach genial; auf der einen Seite der Blick in die Bucht und auf den Atlantik, auf der anderen Seite direkt auf den Hafen und die Promenade (je nach Lage). Trotzdem ruhig - u.a. weil der Altersdurchschnitt der Gäste doch weit über 50 Jahre liegen dürfte. Engländer, Iren, Norweger, Deutsche und - was wir besonders schön fanden - auch viele Spanier.

Das Hotel bietet ein abwechslungsreiches Frühstücks- und Abendbüffet (erfreulicherweise auch mit spanischen Spezialitäten).
Es gibt einen gemütlichen Speiseraum - mit einem phantastischen Blick direkt auf das Meer. Wenn man die 'Stoßzeiten' meidet, findet man auch immer einen freien Lieblingsplatz.
Wer auf 'Schickimicki' steht, der ist hier falsch.
Der Service ist sehr nett und flink - und das einfach so, ohne besonderes Trinkgeld. Schön ist auch, dass die Fensterfronten des Raumes weit zu öffnen sind, so dass man fast das Gefühl hat, draußen sitzen zu können.
Der Strand ist wenige Gehminuten in Sichtweite, und das Hotel bietet am Pool und auf dem weitläufigen Dach jede Menge Platz zum Sonnen. Super ist auch der direkte Zugang vom Poolgelände in das Meer. Besser geht es nicht (man sollte schwimmen können). Abends noch einmal an der Promenade bummeln. Alles mit nur wenigen Schritten.

Die Gegend lädt nicht direkt zu langen Wanderungen ein. Faulsein geht hier sehr gut. Mit den Linienbussen oder auch den Fähren kommt man überall hin - oder man bucht eben eines der Ausflugsangebote. Die Anzahl und Qualität der Geschäfte ist überschaubar, was man braucht - auch für den zollfreien Einkauf, wird geboten.

Zimmer Typ 2: Sehr großes Doppelbett, das man auch auseinanderschieben kann. Sofa, Tisch, Kommode, Ablage für die Koffer, Einbauschrank. Sehr geräumig. Kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Man kann gemütlich sitzen und genießen. Teilweise sind die Balkone immer direkt nebeneinander. Man kann sich zwar nicht sehen aber ggf. hören. Aber wo ist das nicht. Die Zimmer im Erdgeschoss haben jeweils größere Terrassen. Das Badezimmer ist funktional (mit Fön) eingerichtet. Der Wasserdruck beim Duschen lässt etwas zu wünschen übrig (beim Haarewaschen muss etwas mehr Zeit eingeplant werden). Für den Fall der Fälle: moderner Fernseher mit vielen deutschen Sendern.

Wer es mag, sich nicht morgens schon mehr als nötig aufstylen zu müssen, wer einfach entspannen und nicht unterhalten werden will/muss, der ist hier richtig.
Freitags möglichst nicht vor dem Nachmittag anreisen - da ist fast der ganze Ort für den Autovekehr gesperrt, weil ein weitläufiger Markt stattfindet. An dem Tag kommen von ca. 09-13h tausende von Menschen nach Puerto de Mogan. Dann mal bummeln gehen, sich nicht beschubsen lassen und anschließend in eines der vielen Restaurants und Cafes setzen und Leute gucken.
Mitte September waren Wetter und Wasser einfach nur toll. Tagsüber 30 Grad, nachts selten unter 25 Grad. Man kann trotzdem gut schlafen - z.B. mit weit geöffneten Balkontüren, so dass man das Meeresrauschen hört (bei den Zimmern zur Atlantikseite).

Gerade weil es nicht perfekt ist und wir uns sehr angenommen und nicht 'abgefertigt' fühlen, sehnen wir schon jetzt zurück.
Danke an all die, die dazu beitragen, dass es so ist!

• Aufenthalt September 2013, Paar
h0telpuert0dem0gan, Director General von Hotel Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013

Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel hat ein einzigartiges Flair. Es Liegt direkt mit dem Eingang am Jachthafen mit tollen Resaturants und Shops, die zum Flanieren einladen! Der Pool mit Terrasse hat einen direkten Zugang ins Meer, wo ein erfrischendes Bad zu jeder Zeit möglich ist.
Unser Zimmer war über dem Pool und beim Aufwachen schweifte der 1. Blick durchs Fenster auf eine blaue Jolle, die dort im Meer ankerte - mit zwei Palmen am Pool.
Eine schmackhafte Küche mit sehr reichhaltigem Buffet und ein sehr freundliches Personal muß ebenfalls erwähnt werden!
Wir haben drei wunderbare Wochen dort verbracht!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
h0telpuert0dem0gan, Director General von Hotel Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013

Hoteldirektorin
Joanna Boehnke
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren zum ersten Mal in diesem schönen Hotel aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Die Lage am Meer unweit der Altstadt des schönsten Ortes auf Gran Canaria ist einzigartig. Vom Pool führt eine Treppe direkt ins Meer. Vom Restaurant aus hat man einen tollen Blick auf den Atlantik, dazu abwechslungsreiche, schmackhafte Auswahl (auch kanarische Küche) am Büffett und ein sehr aufmerksamer Service, was will man mehr? Unser Zimmer lag im ersten Stock mit schöner Aussicht auf den Yachthafen und hatte ein großes renoviertes Bad. An der Rezeption wird u.a. Deutsch gesprochen. Dort hat Renate immer ein Lächeln, freundliche Worte und Tipps für uns. Aber auch alle anderen Mitarbeiter waren immer sehr nett und hilfsbereit. Besonders Olga im Restaurant muß hier noch erwähnt werden. Bei ihr lernen wir ganz nebenbei Spanisch.
Wir haben uns in dem schönen Puerto de Mogan sehr gut erholt. Wichtig war für uns ein ruhiges Hotel, daß nicht zu groß ist und vorallem ohne ständig nervende Animation.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden. Auch Mittags kann man im Restaurant gut essen, aber auch in der näheren Umgebung sind viele Möglichkeiten einzukehren. Wir können hier das Restaurant "La Lonja", direkt am Yachthafen, sehr empfehlen.
Fazit unserer Reise: Wir kommen sicher wieder in unser neues Lieblingshotel !!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
h0telpuert0dem0gan, Manager von Hotel Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Sehr geehrte Frau Jutta,

Offenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir waren diese Jahr (Juni 2013) bereits zum 10. Mal in diesem schönen Hotel am schönsten Ort in Gran Canaria. Das Hotel hat einen ungewöhnlichen Flair, den wir sehr geniessen. Vor allen Dingen die Ruhe. Das Personal ist sehr liebenswürdig und aufmerksam, sowohl Rezeption als auch Bedienungspersonal bis hin zu den Damen, welche die Zimmer reinigen. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Es gibt auch Themenabende. Man fühlt sich beim Essen wie auf einem Schiff, da das Meer direkt bis zum Speisesaal reicht. Der Pool wird täglich gereinigt und der direkte Zugang über eine Treppe ins Meer ist wundervoll und einmalig. Sollte sich jemand beschweren, dass die Plätze am Pool schon früh morgens mit Handtüchern vorbelegt sind, muss man eben früher aufstehen, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das gilt nicht nur im Urlaub. Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!!

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wenn man innerhalb eines halben Jahres zwei Mal (Januar und Juni) im selben Hotel logiert, dann muss wohl was dran sein: Ruhige, saubere Apartements in zauberhafter Umgebung (Palmeninnenhöfe), reichhaltiges Frühstück, abwechslungsreiches Abendbuffet, verlässlicher Sonnenschein und reichlich Meer. Das aufmerksame und freundliche Personal von der Zimmerfrau bis zur Hotelmanagerin verstärkte den Wohlfühlfaktor.
Leider sind die Markisen auf den Dachterrassen von Frühlingsstürmen verweht worden. Bis Ende Juni 13 wurden sie nicht erneuert, sodass ein Aufenthalt auf dem Dach dem auf einem Grill glich. Auf Nachfrage wurde uns aber sogleich ein Sonnenschirm zur Verfügung gestellt.
Ansonsten war's rundum schön, sodass ich mich fast scheue, diesen Bericht abzuschicken, könnte doch daraufhin nächstes Mal alles besetzt sein...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
h0telpuert0dem0gan, Manager von Hotel Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

Ebenso haben wir Ihr Kommentar für die fehlenden Markisen zur Kentniss genommen und werden unser Bestes tun um dieses so schnell wie möglich zu verbessern.

Hoteldirektion

Sie waren bereits im Hotel Puerto de Mogan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Puerto de Mogan

Anschrift: Urbanizacion Puerto de Mogan, s/n, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Mogan > Puerto de Mogán
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Puerto de Mogán
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Puerto de Mogan 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Puerto de Mogan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Club De Mar
Puerto De Mogan Hotel Club De Mar
Mar Hotel Gran Canaria
Hotel Puerto De Mogan Puerto De Mogán, Gran Canaria
Hotel De Mar

Wenn Sie Hotel Puerto de Mogan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.