“Schönes Ambiente - wir haben aber mehr erwartet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Los Guayres

Los Guayres
Avenida Los Marreros 2 | Hotel Cordial Mogan Playa, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien
+34(0)92 872 4100
Platz Nr. 10 von 74 Restaurants in Puerto de Mogán
Küche: Fusion
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Schönes Ambiente - wir haben aber mehr erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Wir waren letztes und dieses Jahr das Restaurant besuchen. Zu Beginn viel uns diesmal auf, dass die Speisekarte identisch war. Auch das Degustationsmenü hatte sich nicht geändert. Von einer gehobenen Küche erwarten wir hier mehr Kreativität. Wir haben das Menü trotzdem nochmal gewählt. Im Nachhinein hätten wir mehr Geschmacksvielfalt erwartet. Die Speisen waren zum Teil zu kalt. Schade. Was uns auch ein bisschen störte - wir mussten zwischendurch das Servicepersonal bremsen, sonst wäre unsere Flasche Wein in einer halben Stunde leer gewesen und noch 15 min später wir fertig mit einem 6 Gang Menü. Für ein Feinschmeckerlokal unangebracht. Ansonsten war das Servicepersonal sehr nett und das Ambiente sehr schön (hatten einen Tisch im Freien reserviert).

• 3 von 5 Sternen Essen

Sylt
“Tolle Terrasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Dies ist das A-La-Carte Restaurant des Hotels Cordial Playa. Es liegt etwas abseits vom Hafen, und die schöne Terrasse ist von der Straße nicht einsehbar. Es gibt eine kleine, aber feine Speisekarte mit drei oder vier Fisch- und ebenso vielen Fleischgerichten. Das Menü kann man sich selbst zusammenstellen. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam, und es herrscht nicht die Hektik, wie sie im Büfet-Restaurant des Hotels anzutreffen ist. Auf der Terrasse sitzt man herrlich ruhig. Die Weinkarte könnte etwas umfangreicher sein.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hohe Qualität zu fairen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Unbedingt hingehen. Tolles Essen zu fairen Preisen. Nicht mit dem Hotelessen des "Mutterhauses" zu vergleichen. Schöne Weine und klasse Desserts. Besonders lohnenswert ist das Degustationsmenü für 47,00€ p.P. Es gibt sechs Gänge aus der Speisekarte, die zwar grundsätzlich festgelegt sind, aber je nach Vorliebe/Abneigung natürlich getauscht werden können.
A la Carte ist das Los Guayres aber mindestens genauso einen Besuch wert. Wir haben uns bei vier Besuchen einen schönen Überblick "ergessen" und wurden nie enttäuscht.
Der Service ist sympathisch und ehrlich bemüht, allerdings doch etwas verbesserungsfähig. Andererseits sind wir hier im Urlaub und die machen nen guten Job.
Man sollte den Kellner aber darauf aufmerksam machen wenn man langsam und mit Pausen zwischen den Gängen essen möchte. Die Küche ist zügig unterwegs und man ist schneller fertig als man u.U. möchte.
Hotelgäste bekommen 15€ Nachlass pro Person, Gäste mit Suite haben 2 Abendessen mit einer Flasche Wein inklusive.

PS: Den fünften Punkt gebe ich nur deshalb nicht, weil Restaurants des gleichen Levels in Deutschland den besseren Service bieten und ich diesem Unterschied Rechnung trage.

PSPS: Auch wenn man Hotelgast ist, den Rabatt einstreicht und die Rechnung auf's Zimmer schreiben lässt darf man Trinkgeld geben!
Der Service freut sich und zahlt es beim nächsten Besuch zurück.

• Aufenthalt September 2012
Freising, Deutschland
“preiswertes Gourmetrestaurant im inneren der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

läuft man auf der breiten Promenade, das Meer im Rücken, kommt man am Hotel Cordial vorbei, das einen sehr noblen Eindruck macht und von einem sehr schön gestalteten Tropischen Garten mit Wasserfällen etc umgeben wird.
In diesem Hotel befindet sich auch das Restaurant "Los Guayres", von dessen Terrasse man auf diesen Garten blicken kann, sofern man einen entsprechenden Platz reserviert hat. Das Restaurant öffnet erst um 19:00 Uhr, so dass wir uns noch eine Weile die Zeit auf der Promenade vertreiben mussten. Wir nahmen dann drinnen Platz (wir hatten nicht reserviert). Da alle Fenster offen waren, war es etwas zugig. Das Ambiente ist drinnen sehr nobel und mit einheimischen Kunstgegenständen und Bildern geschmückt. Die Karte klingt sehr gehoben, die Preise sind aber nicht allzu abgehoben. Man findet durchaus auch Speisen unter 20€.
Meine Frau und mein Sohn hatten Canneloni mit Zicklein gefüllt. Es handelt sich allerdings hier um genau 1 Teigrolle, deren Füllung auch hervorragend schmeckt. Hungrig sollte man aber nicht sein.
Ich hatte ein flambiertes Rinderfilet mit überbackenen Kartoffen. Bei letzteren handelt es sich eher um ein Kartoffelgratin, das kreisrund ausgestochen wurde. Das Filet, ebenfalls kreisrund, war zunächst fast durchgebraten. Da ich Medium-Rare bestellt hatte, reklamierte ich und bekam kurze Zeit später einen neu angerichteten Teller, diesmal aber genau wie bestellt. Der Ober entschuldigte sich, machte aber keinen Versuch, den Faut-Pas auf irgendeine Weise wieder gut zu machen (z.B. Getränk oder Dessert auf Kosten des Hauses). Das Fleisch war exzellent, das Gratin hätte etwas mehr Ofenhitze vertragen können, war aber OK. Meine Frau und ich tranken ein Pils, unser Sohn ein Apfel-Schorle.
Alles in allem bezahlten wir 50 €, was in Anbetracht der gebotenen Leistung als günstig bezeichnet werden kann.

• Aufenthalt November 2010